Knackgeräusche

  • Ich werde mir jetzt erstmal gekürzte koppelstangen holen. Weil die schrauben am domlager sind richitg fest hab die beim einbau 2mal überprüft. Bohr ich werde noch irre.

    Gruß, Max.

  • tja so ist das wenn man das auto verändert. dann geht alles kaputt. kenn ich ja nur zu gut.


    hab jetzt seit ein paar tagen ein komisches quietschen im innenraum hinten aus richtung kofferraum. such auch schon wie nen irrer was das sein kann. und zudem hab ich mir gestern noch was in nen reifen eingefahren. ist momentan net meine zeit.

  • tja so ist das wenn man das auto verändert. dann geht alles kaputt. kenn ich ja nur zu gut.


    hab jetzt seit ein paar tagen ein komisches quietschen im innenraum hinten aus richtung kofferraum. such auch schon wie nen irrer was das sein kann. und zudem hab ich mir gestern noch was in nen reifen eingefahren. ist momentan net meine zeit.


    Hi meine zeit ist es auch nicht. Immoment läuft es nicht so wie es sein soll.

    Gruß, Max.

  • So, muss den Thread leider nochmal hochholen :( ...


    Bei mir klappert es seit einiger Zeit vorn links bei leichtem Einfedern. Habe ja seit wenigen Wochen mein Gewinde verbaut und seitdem ist es schleichend mehr geworden. Ganz am Anfang hat man nix gemerkt. Bei stärkeren Federn merkt man nix davon. Fühlt sich also dementsprechend n bisschen so an, als hätte irgendwas leichtes Spiel, aber sobald es irgendwo wieder anschlägt/anliegt passiert nix weiter.


    Habe auch heut nochmal das Rad demontiert und alles überprüft. Schrauben der Koppelstangen sind fest, als auch am Querlenker, Federbein, Dom. Was könnte es denn noch sein? Ist auf jeden Fall nervig. Ich denke niemand fährt gern klappernd durch die Gegend 8|X( .


    Grüße!

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "


  • Hast DU beim Fahrwerkwechsel deine Domlage gewechselt ? Bzw. wie viel Kilometer sind deine verbaut ?

  • Sprüh mal diese Kunststoffscheibe zwischen den Federn mit SIlikonspray ein, könnte mir vorstellen dass die vielleicht bissl quietschet/knackt?

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Das würde nicht erklären, warum es nur links ist ;). Klingt auch absolut nicht nach knackendem Plastik.


    Domlager hab ich nicht getauscht. Vermute auch, dass es daran liegt :whistling: ... Laufleistung 35tkm.

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • SChraub am Domlager richitg angezogen??

    Gruß, Max.

  • Dann schließe ich mich auch mal den knackenden Federbeinen an...
    Habe seit gestern ein H&R Gewinde Tiefe Version drin, hat auch alles ganz gut geklappt nur ich habe vorne RECHTS auch ein knacken wenn ich über leichte/schwere Unebenheiten fahre...
    Es ist auch nicht bei jeder Bodenwelle sondern nur wenn ich kurven fahre ...
    Der Wagen hat jetzt 65000 KM runter und die Domlager hab ich nicht getauscht, hatte vorher das Sportfahrwerk von VW drin!


    P.S. muss ich die gelben Puffer unter dem Domlager übernehmen oder einfach weglassen?


    Gruß Marius

  • Schrauben am Domlager sind fest.


    @Marius1.6:


    die gelben Dinger sind deine Anschlagpuffer. Falls du keine andern mitgeliefert bekommen hast dann auf jeden Fall die Originalen weiterverwenden! Ansonsten federt dein Wagen irgendwann unschön zu weit ein und deine Kotflügel/Reifen könnten Schaden davontragen!

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Richtig, aber den würde ich drin lassen, manche hier im forum haben den ausgebaut um noch tiefer mit dem H&R zu kommen.

    Gruß, Max.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!