Starke Metalische Knackgeräusche an der Vorderachse

  • Hilfe, wer kann mir helfen, oder hat schon Erfahrung damit? Habe an meinem Golf 6 laute Metalische Knackgeräusche an der Vorderachse. Sie treten beim Bremsen in Geradeausfahrt und in Kurven ( auch ohne Bremsen ) auf. Der Wagen ist im Serienzustand und hat 22000 Km gelaufen. Um es gleich vorwegzunehmen, Räder sind fest und an allen Gelenken ist NICHTS festzustellen. Die Bremsen sind auch i.o. Wer weiss Rat?


    Gruß, Rainer

  • Bist du dir sicher, dass alle Gelenke i.O. sind?
    Ich hatte ein ähnliches Problem vor 3 Wochen gehabt und ich habe die Koppelstangen ausgetauscht (25€pro Stück) und seitdem fahre ich geräuschefrei :D



    VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung

  • Hallo,


    genau wie oben beschrieben hatte mein Vater das beim Touran, dort wurden auch die Koppelstangen getauscht und es ist wieder weg.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!