Knackgeräusche

  • Ich habe auch seit 3 wochen mein Gewindefahrwerk drin, wenn ich stark einlenke knackt es laut, egal ob rechts oder links? ist aber wie gesagt nur beim starken einlenken, habe ich da was falsch eingebaut oder nicht richtig angezogen?

  • Natürlich kann es auch an falsch eingebauten Domlagern liegen.
    Oder die Feder hat ein wenig zu viel Spiel.

    Gruß Thomas

  • Also meine Federn haben kein Spiel... hab mein gewinde bis oben hoch gedreht!
    dann kann es nur noch das Domlager sein, hab nämlich nicht drauf geachtet beim Wiedereinbau auf den Pfeil!

  • Hab bei meinen auch nicht auf den Pfeil geachtet ^^ Aber Knacken ist bei mir seltsamerweise nicht vorhanden =/

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Guck einfach mal im Motorraum, an den Domlager! Die Gewindeschraube hat sich bei mir gelöst ( WARUM AUCH IMMER)!!!
    Dadurch kam das Klacken... aber die sache mit dem Anschlagpuffer konnt mir immer noch keiner erklären!

  • so ich hatte heut termin in der werkstatt. und wie der vw-gott es wollte, war natürlich das geräusch nicht da. haben alles probiert. nur 2 mal minimal war es zu hören. man sagte mir, ohne das geräusch genauer zu hören, können sie schlecht was machen. alles rein vorsorglich einsprühen (mit schmierstoff) oder wechseln bringt nichts. die ursache muss ja gesucht werden.


    man sagte nur zu mir, dass es vorkommen kann, dass bei tieferlegungsfeder "quietsch-geräusche" auftreten. häufiger als bei original-federn. liegt nach meinung des :) an dem reibungspunkt zwischen feder und der federaufnahme. warum das so ist, konnte er mir nicht sagen. ich soll das mal beobachten und kommen, wenns wieder schlimmer wird. momentan isses ja kaum, aber trotzdem da.


    man meinte auch, dass es nicht sein kann, dass schon teile verschleißerscheinungen zeigen, die mit den federn/achsen zusammenhängen. mir wurde gesagt, dass es ggf. mit der heckklappe zu tun haben könnte. naja schlauer bin ich net aber was will man machen, wenn das geräuscht nicht auftritt. also warten und dann mal sehen.


    auf jeden fall waren die viel freundlicher als im alten autohaus. da lohnt sich der weg dorthin auf alle fälle.

  • ICh hab leider auch son schei* Knacken :(:cursing:
    Werd morgen ma schaun ob sich irgendeine Schraube oder so gelöst hat
    Aber ich befürchte das es am Domlager liegt :(
    Die hab ich beim Fahrwerkswechsell nicht mit getauscht


    Willkommen im Club :D . Ich werd nächste Woche auch nochmal basteln. Hoffentlich ist es dann weg...

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Ich hab grad meine 15" Winteralus drauf gehauen und danach ne Runde gerdeht und komischerweise hat es nicht einmal geknackt ?(
    Was meint ihr Zufall?
    Außerdem gab ich noch von FK dieses Gewindeschutzspray draufgesprüht aber damit kanns ja nun wirklich nicht zusammenhängen
    Was mir aber aufgefallen ist
    Der Staubschutz an den Kugelköpfen der Koppelstangen sitz nicht so richtig drauf
    Und wenn man leicht draufdrückt kommt nen bisschen Öl raus ?(

  • Mein knacken an der Va ist durch den wechsel der Domlager weg.

    Gruß, Max.

  • @ Bostik:


    Hast du neue Originale von VW oder welche aus dem Zubehör?


    Würde mich interessieren da ich auch so ein Knacken habe und ich meine damals nicht mitgewechselt habe.


    Und es jetzt bedauer. Bin halt am Überlegen ob lieber Original oder doch irgendetwas ausm Zubehör


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Ich hab mir welche von G.A.S besorgt ich fahre ja mit einem Airride durch die gegend. Sind halt Aludomlager.

    Gruß, Max.

  • Ahso jo ganz vergessen das du ja jetzt Airride verbaut hast.


    Trotzdem Danke.



    Und welche empfehlt ihr? Besser die Originalen oder welche ausm Zubehör?



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Habe eben das Domlager getauscht und es klappert immernoch! :cursing: Jetzt kann es eigentlich nur noch der Dämpfer sein, aber der hat ja noch keine 1000km runter!
    Habt ihr noch Ideen :wacko: ?

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!