"Markentuner" vs. "Hinterhof-Tuner"

  • Zitat

    Original von DerBen
    ihr habt schon gesehen das der beitrag 1,5 jahre alt is, oder ;)


    jetzt wo du es sagst 8o ;(


    sancho ist der übeltäter :D :P

  • sorry... wer lesen kan,... ;)
    mea culpa... gruss markus weiss trotzdem jemand welcher tuner gemeint ist ?

  • KW-Systems habe ich mir auch bestellt...das besste kannst in jedes PD Auto mitnehmen bei verkauf...hätte ich mal lieber von anfang angemacht =)

  • Also zu dem Thread kann ich nur sagen "Hinterhof Tuner" !!!
    Genau dort habe ich selber es auch machen lassen und bin damit sehr gut gefahren
    Allerdings habe ich auch Glück dabei gehabt ...
    Es gibt ja auch viele die einen nur verarschen oder den Wagen schnell hoch jagen ...
    Ausser einem Problem hat DannyR bis jetzt noch nie nen Fehler hier programmiert und die Fahrzeuge mit seinem Tuning fahren auch noch alle durch die Gegend und hatten noch keinen Motorschaden ...
    Zu den "großen" würde ich auf keinen Fall gehen
    Meiner Meinung nach viel zu überteuert ...
    Ich habe auch nur 350 Euro bezahlt (ohne Versicherung versteht sich) und fahre schon seit 30.000 km damit rum ohne Probleme ...

  • PERSÖNLICHE Erfahrung mit WKR:


    - 3 x Turboschaden ( Golf 115Ps, Golf 150PS, Passat 150 PS)


    ?(

  • Zitat

    Original von cultvari
    PERSÖNLICHE Erfahrung mit WKR:


    - 3 x Turboschaden ( Golf 115Ps, Golf 150PS, Passat 150 PS)


    ?(


    Wie hat sich WKR denn dabei verhalten?



    @all
    Wenn es mit Eintragung sein soll, fallen die Hinterhof-/Parkplatztuner sowieso weg.



    Andreas

  • Zitat

    Original von Peter10
    Hi,


    gebt mal im a3 forum - http://www.a3-freunde.de - in der Suchfunktion "wkr" ein und ihr erlebt euer blaues Wunder - hier würde ich mich intensiv informieren da bei denen wohl schon viele schlechte Erfahrungen mit WKR gemacht haben


    Peter


    Selbiges habe ich auch gehört.


    Vor 2-3 Jahren wurde WKR immer überall empfohlen. Die holten immer einen Tick mehr Leistung aus den TDIs als andere ... und angeblich standhaft.


    Mittlerweile liest man immer öfter, dass WKR nicht Zaubern kann.



    Zitat

    Original von Semah
    KW-Systems habe ich mir auch bestellt...das besste kannst in jedes PD Auto mitnehmen bei verkauf...hätte ich mal lieber von anfang angemacht =)


    KW-S mit allen Vor- und Nachteilen die das Boxtuning so mit sich bringt.


    Oder bieten die mittlerweile auch Chiptuning an?

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroZero ()

  • Zitat

    Original von qaywsx


    Wie hat sich WKR denn dabei verhalten?


    "Das kommt nicht vom Chip - und Garantie iss keine drauf" - fertig.



  • Nein bieten nur die Boxen an und noch paar andere Sachen.


    Vor und Nachtiele genau soviel wie ein Chiptuning, es wird soviel geschrieben da kann man glauzben was man will.


    Wenn man alles glaubt was man liest dann würde man auch verhungern weil man ja gar nix essen darf 8)

  • Hat jemand von Boxen was positives gehört? Die meisten haben doch nur einen Widerstand verbaut, der die Einspritzmenge erhöt, alle anderen Faktoren bleiben gleich! Ich würde meinem Wagen das nicht antun...

  • Eine box würd ich nich teinbauen. Wird nicht um sonst "Mogelbox" genannt. Von WKR kann ich nur abraten. Absolutes Extremtuning.... :(
    Motorschaden beim 110PS TDI. Diagnose war ein durchgebrannter Kolben durch Überhitzung. Hat gerußt das man im Rückspiegel nix mehr gesehen hat!!
    War vor ca. 2 Jahren.

  • Also bei der KW Systems Box wird der wert der Benzintemperat ur wie bei andeen Boxen nicht verändert!


    Will keine Werbung machen aber ich bin super zufrieden fährt sich astrein, natürlich istd er Ladedruck nicht verändert und der Turbo drückt nicht so wie bei einem chiptuning in den unteren Drehzahlen aber ich finde es astrein.


    Hatte vorher schon 2 versch. Chips drinne.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!