Beiträge von sancho29

    Hi,


    danke für den tip... heut am berg hab ich echt gedacht ich parke gleich bin nicht mal an nem vw bulli vorbeigekommen..;-) au weia... nein war keiner mit gemballamotor ! ;)


    also mein Auto war in der inspektion und HAT einen neuen luftfilter (hoffe ich) bekommen... ...hmmm


    weiss nicht kann sein dass dreck reingekommen ist... war nicht dabei ....


    wenn der alte dringeblieben ist dann ist evtl. der luftmassenmesser kaputt gegangen ?!


    wie teuer ist der ca. ?


    kan das passieren wenn der luftfilter zu lange drin war UND wenn dreck bei nem neunen reingekommen ist ?


    gruss markus

    hi Zusammen,


    Motor 110PS TDI Baujahr 1998


    hab seit der Inspektion folgendes Problem.


    egal in welchem gang zwischen 2200 und 2500 U/min tret ich beim Gaspedal ins leere. will heissen der motor nimmt nicht richtig gas an. wie so eine art turboloch oder so... DAS HATTE ER ABER VOR DER INSPEKTION nicht.


    woher kann das kommen ? zuviel Öl ? ne schon kontrolliert. drosselklappen ? hat der sowas als TDI ? bin LAIE ! wie man unschwer merkt. woran kanns liegen ? Motorsteuerung was geändert ?


    komm mir vor als wenn der motor zwischen 2200-2500 U/min locker 40 PS weniger hat.



    viele gruesse und danke schon einmal fuer die tips und hilfe die ich vielleicht bekomme...


    ich berichte dann auch woran es lag. vorausgesetzt ich finde es heraus ;)


    gruss markus

    Hallo Leute,
    ich habe schon viel gesucht gehört und gelsen zu dem thema aber ich werd nicht so richtig draus schlau. es scheint jedes problem dort doch individuell zu sein.


    also:
    im stadn bei eingeschlateter KLIMA nagelt mein auto als wen es nen alter diesel wäre und klackert ein wenig...ist aber nicht immer nur manchmal


    wenn ich die KLIMA AUSschalte dann ist das geräusch sofort weg.


    wenn ich gas gebe und nicht im stand leerlauf oder schrittgeschwindigkeit mich befinde ist es meist wieder da. schalte ich auf ECON ist es SOFORT wieder weg !


    also wer ist dieses gespenst ? es hört sich wie ein etwas lauteres dieselnageln an wenn es auftritt.


    ist das der kompressor ? ist das die magnetkupplung ? was ist es ?


    bittö bittö ist echt wichtig !


    gruss markus

    eins vorab... das wischergestänge ist neu und der motor gibt beim betätigen des schalters am lenkrad auch geräusche von sich...


    bin auf der autobahn untergwegs bei regen und auf einmal bleibt das ding stehen mitten auf der scheibe...ich konnt eihn ganz normal in die ausgangsposition zurückschieben aber er bewegt sich keinen millimeter mehr ueber den schalter...


    nur von hand laesst er sich recht leichtgängig bewegen...


    1. wo ist die sicherung für den frontwischer...ich find keine in der bedienungsanleitung alles WASCHanlage


    2. woran kann es noch liegen ?


    gruss markus

    hilfe leute ich hab immer noch probleme mit meiner abs leuchte und hab nur zum abs sensor beiträge gefunden.
    VW meint dass es sein KANN dass meine Radnabe kaputt ist wo der fühler die kästchen abtastet.


    ABS setzt unbegründet einfach ein obwohl ich gaaanz leicht nur auf die bremse steig und jetzt kommt der hammer !!!


    mein auto gibt dann teilweise "zwischengas" weiss auch nicht wie ich das nennen soll ist saugefährlich weils zwar sehr kurz aber ruckartig ist halt... ... ich hab nen geisterauto oder kann mir einer helfen !??!?!


    fühler ist schon gewechselt und leitungssatz ist auch ok angeblich...


    "mechanischer Fehler" taucht beim auslesen auf !


    aaaaaaaahhh und das im winter F....XXXX

    Hallo zusammen,


    folgendes szenario...
    ABS Leuchte ist mal an mal aus... ABS setzt mal ein mal nicht ein und ab und an gibts auch noch "zwischengas" kein witz wenn das BAS einsetzt gibt mein auto ab und zu ein wenig gas.


    soooo...
    nun war ich schon zweimal bei VW und die meinen ABS Sesor ist es nicht (haben sie einmal getauscht (im übrigen mit gewinde schneiden weil festgerottet 179 euro) dann fehler wieder da SESOR noch einmal gatscuht auf garantie und nun fehlerspeicher ausgelesen mit dem Hinweis unter dem SENSOR defekt noch "mechanischer Fehler"...


    Kommentar vom Freundlichen " tajaaa... wir können nicht genau sagen ob es an der radnabe liegt oder am sensor...aber der sensor allein kann es nicht sein weil mechanischer fehler auftaucht!"... die verlangen nun wort wörtlich von mir eine reperatur von 400 euro auf GUT GLÜCK !!!


    hat jemand das mit dem mechanischen fehler schon einmal gehabt und KANN überhaupt so eine fehlermeldung mit der radnabe zusammenhängen oder will da jemand kohle machen ?!?!?!?


    HIILLLFFEEEEE... Winter ohne ABS naht !!!


    könnte noch einmal den tausch des sensors verlangen auf garantie das weiss ich aber was kann dieser "mechanische Fehler" im Fehlerprotokoll noch sein ?


    gruss markus

    die autofahnen und die seite mit den halterungen ist klasse. wobei 117 euronen sind mir zu heftig ich denk ich wed einfach die von den fenstern an die motorhaube machen ;)


    hast den lack irgendwo mit geschützt und wo hast deine fahnen gekauft ???

    warum weshalb und warum die deutschen nun oder mittlerwiel lieber zeigen dass sie deutsche sind oder ein gewisser patriotismus zurückkehrt.


    das beenden wir mal locker diese dískussion den DAFÜR war der THREAD wie man OBEN lesen kann NICHT gedacht.


    also tipps zum selberbasteln oder wo man die dinger kaufen kann sind gerne willkommen ;)


    hmmm mal sehen wahrscheinlich hab ich die dinegr fertig wenn wenn die WM zu ende ist ;)

    der opel hört sich ja geil an. wenn du noch fensterfähnchen brauchst versuch es bei sport erdl in straubing bzw bei intersportläden die hatten/haben die in den arcaden ...dez ist ausverkauft. oder halt straubing beim ERDL.


    ok. also einhellige meinung biegen brechen TAPE und dann ab an die motorhaube so staatskarossemaessig.


    aber was soll mir der link dort oben sagen außer... DEUTSCHE BEAMTEN und KORINTENk... egal... aber interessant allemal...;-)
    tsss...


    manchmal oder sagen sehr oft fasst man sich in deutschland echt an den kopf...


    also viel spass noch und ich finds klasse dass mittlerweile die leute bei dieser WM z.Bsp. wieder trauen die Flaggen rauszuhängen und es durch und durch positiv rüberkommt und man nicht sofort schief angeglotzt wird hey bist dir sicher dass du die flagge raushängen willst oder damit rumzufahren... ? ;)


    finds echt klasse. (ohne jegliche form von rassismus oder so versteht sich von selbst)


    also bis dann mal... wenn jemand noch diese flaggen wirklich zum KAUFEN für die motorhaube findet bitte bescheid geben sonst ist die sache für mich geklaert. dankööö...
    gruss markus