R 32 Heck-Nachbau

  • Das PD36 Heck ist bei mir angebaut wer will kann sich die Bilder anschauen es sind auf jeden Fall Anpassungen nötig leider konnte ich bis lang noch nicht die Front anbauen da mir die halte stellen für die SRA fehlen. Ich denke der Markus weiß wer ich bin ;) entweder lasse ich die orginal r32 Front dran oder erst nächstes Jahr wird rum gebastelt damit die Front auch dran kommt von der Qualität kann ich sagen es ist besser als GfK aber nicht wie Abs nicht zu vergessen und Anpassungen vorher ist ein muss.

  • Ab stehen? Was meinst du? Das zwischen Heck Oberteil und Ansatz ? Achte mal bei dir drauf wie weit es absteht das ist soweit normal hatte ich bei meinem indi Heck genau so rechts und Links des Ansatzes muss fast bis zu bündig werden bis zum Rad Kasten ich gehe schwer von aus das deine stossi komplett bündig ist


    schau mal hier wie weit ein Orginaler absteht ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.leihsdir.com/golf/r32heck2.JPG]


    musste mir ein Bild leihen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kroma () aus folgendem Grund: bild einfügen

  • hab die ori badewanne dran :S
    deswegen binich ja auf der suche nach was anständigem 8o

  • was ein mist :pinch:
    das sieht ja voll kacke aus. :S


    Das Heck ansich oder das es übersteht? Weil das überstehen ist tatsächlich ganz normal beim Golf 5! So hässlich find ich das Heck gar nich, aber ich hab ja schon ein ed30 :D


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • hab ich noch nie drauf geachtet.
    hab grad mal die galerie durchgeklickt und bei manchen fällt es extrem auf und bei anderen fast garnit :?:
    kann es sein das es bei nachbauten extrem auffällt und bei ori schürzen nit sooo heftig aussieht ?(

  • Erstmal ist es der Effekt von der Aufnahme und zweitens je nach Farbe des Autos sieht das Stück sicherlich aus anders aus ;)

  • ja schon klar aber bei manchen nachbauten und tuning schürzen sieht das ja so aus als obs da garnit hingehört :pinch:

  • hab ich noch nie drauf geachtet.
    hab grad mal die galerie durchgeklickt und bei manchen fällt es extrem auf und bei anderen fast garnit :?:
    kann es sein das es bei nachbauten extrem auffällt und bei ori schürzen nit sooo heftig aussieht ?(


    Nein, dass kommt auf den Winkel und die Beleuchtung an ;) Das was ich auf dem Bild gesehen hab sieht ganz normal aus...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Hallo,


    mich würde interessieren, was genau angepasst werden muss?


    Stoßfänger zu breit, lang, Halter zurechtfeilen. . etc?


    Infos wären nicht schlecht, eventuell auch Bilder.


    Gruß Stefan

  • Das PD36 Heck ist bei mir angebaut wer will kann sich die Bilder anschauen es sind auf jeden Fall Anpassungen nötig leider konnte ich bis lang noch nicht die Front anbauen da mir die halte stellen für die SRA fehlen. Ich denke der Markus weiß wer ich bin ;) entweder lasse ich die orginal r32 Front dran oder erst nächstes Jahr wird rum gebastelt damit die Front auch dran kommt von der Qualität kann ich sagen es ist besser als GfK aber nicht wie Abs nicht zu vergessen und Anpassungen vorher ist ein muss.


    Das PD36 Heck ist bei mir angebaut wer will kann sich die Bilder anschauen es sind auf jeden Fall Anpassungen nötig leider konnte ich bis lang noch nicht die Front anbauen da mir die halte stellen für die SRA fehlen. Ich denke der Markus weiß wer ich bin ;) entweder lasse ich die orginal r32 Front dran oder erst nächstes Jahr wird rum gebastelt damit die Front auch dran kommt von der Qualität kann ich sagen es ist besser als GfK aber nicht wie Abs nicht zu vergessen und Anpassungen vorher ist ein muss.


    @ Kroma - Klar kann ich mich an Dich erinnern, hatten ja schon mehrfach miteinander telefoniert. Freut mich das soweit mit der Montage alles gepasst hat. Mich und die Forenmitglieder würde interessieren was denn angepasst werden musste und ob ich speziell noch ein paar schöne Bilder von dem Heck bekommen könnte?! Würde diese dann gern als Referenz nutzen. (wäre super wenn der Wagen da sauber wäre ... :rolleyes: ich weiß ist nicht einfach bei dem Wetter :D) Gespannt bin ich zudem wie dein Golf dann letztendlich noch mit der Front zur Geltung kommt. Bis dahin erst mal allzeit gute Fahrt!


    @ alle anderen bzgl. des Hecks - Das die "Wulst" der Heckschürze hinten zu sehen ist, ist wirklich normal.


    Ein Phänomen ist, dass man sich das Fahrzeug von Werk nie so genau ansieht und gewisse Dinge im Nachhinein, speziell Zubehör, auffallen obwohl diese gleich der Serie sind. Ist mir schon selbst bei etlichen eigenen Fahrzeugen aufgefallen. Tip: vorher- nachher Bilder helfen da ungemein und beruhigen das eigene Gewissen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von MAD-Markus ()

  • Das PD36 Heck ist bei mir angebaut wer will kann sich die Bilder anschauen es sind auf jeden Fall Anpassungen nötig leider konnte ich bis lang noch nicht die Front anbauen da mir die halte stellen für die SRA fehlen. Ich denke der Markus weiß wer ich bin ;) entweder lasse ich die orginal r32 Front dran oder erst nächstes Jahr wird rum gebastelt damit die Front auch dran kommt von der Qualität kann ich sagen es ist besser als GfK aber nicht wie Abs nicht zu vergessen und Anpassungen vorher ist ein muss.


    Zitat

    @ Kroma - Klar kann ich mich an Dich erinnern, hatten ja schon mehrfach miteinander telefoniert. Freut mich das soweit mit der Montage alles gepasst hat. Mich und die Forenmitglieder würde interessieren was denn angepasst werden musste und ob ich speziell noch ein paar schöne Bilder von dem Heck bekommen könnte?! Würde diese dann gern als Referenz nutzen. (wäre super wenn der Wagen da sauber wäre ... :rolleyes: ich weiß ist nicht einfach bei dem Wetter :D) Gespannt bin ich zudem wie dein Golf dann letztendlich noch mit der Front zur Geltung kommt. Bis dahin erst mal allzeit gute Fahrt!



    Ich werde versuchen bei dem " Tollen " Wetter mal saubere Bilder zu machen :)
    Nur Markus ein Tip oder ein Vorschlag wärt ihr den nicht in der Lage speziell für die Autos mit SRA adapter zu fertigen ?
    umso leichter umbau massnahmen sind umso besser lassen sich Artikel verkaufen meiner meinung nach...denke da schließen sich einige mit an ;)


    Am Heck musste ich beachten das die Radkasten Kanten auf einer Seite nicht pass genau war....es stand ca. 3 mm weiter raus als wie gedacht....da musste ich nach Besserungen machen. Die Reflektoren passen zwar aber Rasten nicht 100 % ein mit viel gewalt wird es gefährlich...aber dennoch hin bekommen.


    An der Front müssen wie bei jeder anderen Stoßstange auch ...wie z.B GTi,R32 und GT.....im inneren gefrässt werden da bei den Standard Golf´s die Schlossträger ja anders sind...da ich ja schon mal sowas hatte war das kein Ding...aber fals jemand Umbau anleitung will hab ich noch irgend wo was rum liegen von einer seite namen vergessen. :S


    Was mich halt Ärgert ist das ich die Front nicht anbauen kann nur weil da die Halte Punkte fehlen :( sonst wäre es mal was anderes ...mal sehen ob ich jemand finde der nen Kaputten GTi oder R32 Stoßi hat die er weg werfen oder für nen kleinen Preis los werden will...damit der Markus schon Adaptieren kann ...und ich sein Kaffee auch noch dabei Trinke :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!