R 32 Heck-Nachbau

  • Wo sieht das denn mies aus ? Ich finde es richtig gut, kein Unterschied zum Original rein optisch.


    Hab mir jetzt nich alle Seiten durch gelesen, was soll das Heck denn kosten ?


  • Was mich halt Ärgert ist das ich die Front nicht anbauen kann nur weil da die Halte Punkte fehlen :( sonst wäre es mal was anderes ...mal sehen ob ich jemand finde der nen Kaputten GTi oder R32 Stoßi hat die er weg werfen oder für nen kleinen Preis los werden will...damit der Markus schon Adaptieren kann ...und ich sein Kaffee auch noch dabei Trinke :P


    Bezüglich der Halter ist dies natürlich für beide Frontstoßstangen interessant. Daher steht dies ganz oben auf der ToDo-Liste. Sobald es dazu Neuerungen gibt, gebe ich selbstverständlich Bescheid.


    Freue mich dann soweit erst mal auf weitere Bilder ;)


  • Wo sieht das denn mies aus ? Ich finde es richtig gut, kein Unterschied zum Original rein optisch.


    Hab mir jetzt nich alle Seiten durch gelesen, was soll das Heck denn kosten ?


    Alle Informationen und Preise zum kompletten Kit sowie dem Heck sind per Klick auf meine Signatur ersichtlich! :thumbup:

  • Wobei ich nur skeptisch bin ist, sind die GTI SRA halte punkte gleich wie beim R32 wenn ja dann könnte ich notfalls von eBay für nen 50 er Abs GTI Stoßi bestellen und von dort die halte punkte nehmen nur bin mir immer noch unsicher :S
    Vielleicht kann mir ein Kenner etwas dazu sagen.


  • Wobei ich nur skeptisch bin ist, sind die GTI SRA halte punkte gleich wie beim R32 wenn ja dann könnte ich notfalls von eBay für nen 50 er Abs GTI Stoßi bestellen und von dort die halte punkte nehmen nur bin mir immer noch unsicher :S
    Vielleicht kann mir ein Kenner etwas dazu sagen.


    Unter Vorbehalt denke ich dass die Düsen bzw. SRA die gleiche wie beim GTI ist. Was sich nach meinen Informationen jedoch unterscheidet sind die Abdeckkappen der GTI und R32 Front. Somit sollte (wie gesagt unter Vorbehalt) die Aufnahme der SRA die selbe sein. 8o8|

  • Die Kappen sollen nicht das Problem sein...wichtig ist das die Halte Punkte in sofern sind das die Düsen ohne irgend ein Wiederstand oder problem raus fahren können.


    Zu dem Problem was nicht klappt :
    Die jenigen die an seine Scheinwerfer Reiniger gebunden sind ( wie Ich ) müssen entweder von der Orginal vorhandenen Stoßstange die komplette halte Punkte übernehmen oder etwas basteln was auch Stabil sein muss da ja die Düsen unter druck arbeiten.
    Die PD36 und PD32 Stoßi hat diese halte und Befestigungspunkte nicht. Deswegen ist es " fast " unmöglich einfach so die Düsen anzubringen ohne veränderungen vor zu nehmen.
    Daher entweder von der Stoßstange die man hat alles raus nehmen oder eine Stoßstange suchen die Kaputt ist wo man die halte Punkte integrieren kann.
    Für die, die keine SRA Anlagen haben gibt es nichts zu befürchten :)

  • Hier mal 2 Bilder die ich auf der Arbeit kurz machen konnte...da das Wetter nicht gut ist wollte ich euch nicht lange warten lassen ;)


    Bessere kommen bei gutem Wetter... :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/1661/dsc00025ww.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/9567/dsc00022e0.jpg]

  • Hallo,


    aus welchem Material sind die Stoßfänger denn nun?


    Dachte ne Art GFK, liege ich da falsch?


    Ist es möglich kleine Änderungen mit GFK Matten durchzuführen? (Auspuffaussparrung der PD32 hinten und Reflektoren).


    ABS ist ja recht flexibel, GFK relativ starr. Wie sieht es hier aus?


    Fragen über Fragen.. :D


    Gruß Stefan

  • Die Kappen sollen nicht das Problem sein...wichtig ist das die Halte Punkte in sofern sind das die Düsen ohne irgend ein Wiederstand oder problem raus fahren können.


    Zu dem Problem was nicht klappt :
    Die jenigen die an seine Scheinwerfer Reiniger gebunden sind ( wie Ich ) müssen entweder von der Orginal vorhandenen Stoßstange die komplette halte Punkte übernehmen oder etwas basteln was auch Stabil sein muss da ja die Düsen unter druck arbeiten.
    Die PD36 und PD32 Stoßi hat diese halte und Befestigungspunkte nicht. Deswegen ist es " fast " unmöglich einfach so die Düsen anzubringen ohne veränderungen vor zu nehmen.
    Daher entweder von der Stoßstange die man hat alles raus nehmen oder eine Stoßstange suchen die Kaputt ist wo man die halte Punkte integrieren kann.
    Für die, die keine SRA Anlagen haben gibt es nichts zu befürchten :)


    Achso jetzt versteh ich.
    Ja das ist echt blöd...gibt es ja so nicht einzeln zu kaufen bei VW.
    Da musst du wohl selbst was anbringen, z.B. eine stinknormale originale Schürze nehmen und da die Befestigungspunkte übernehmen oder so.

  • Hier mal 2 Bilder die ich auf der Arbeit kurz machen konnte...da das Wetter nicht gut ist wollte ich euch nicht lange warten lassen ;)


    Bessere kommen bei gutem Wetter... :thumbup:


    @ Kroma


    Vielen Dank für die rasch gemachten Bilder. Der Heckansatz steht deinem Golf wirklich gut :thumbup:




    Langen


    Das Material ist basierend auf GFK. Beim PD36 nennt Prior-Design dieses Dura-Flex. Demnach ist es flexibler und qualitativ hochwertiger als normales GFK.
    Das PD32 besteht aus GFK jedoch ebenfalls auf Epoxid-Basis. Dieses ist qualitativ ebenfalls gut und hat bereits als Rohmaterial eine sehr schöne Oberfläche. (siehe Signatur) :thumbup:


  • Achso jetzt versteh ich.
    Ja das ist echt blöd...gibt es ja so nicht einzeln zu kaufen bei VW.
    Da musst du wohl selbst was anbringen, z.B. eine stinknormale originale Schürze nehmen und da die Befestigungspunkte übernehmen oder so.



    Das hatten ich und Markus auch überlegt ob man nicht von einem Normalen Golf die Stoßstange zerlegt und die Halte punkte an die PD36 anpassen könnte...wobei ich nur kleines bedenken hatte wegen den Kappen die darauf kommen.


    Meine Stoßstange zerlege ich mal gar nicht ;) bringt immer noch Asche oder dient als Reserve.

  • Hallo,


    ich hab jetzt mal das PD32 Heck geordert....


    SCHAU ma mal 8)


    Bin auf jeden Fall auf das Heck und die Verarbeitung gespannt.


    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!