TurboPerformance Chriptuning 1,9 tdi (105 PS)

  • Die angebende Stunde, zählt nur für die Kunden deren Serien SW nur angepasst wird inkl vorher/nachher Probefahrt.


    Meine wurde damals von TP Individuell abgestimmt. Dies hat einiges länger gedauert. Mit Prüfstand, anpassen, wieder Rolle etc.....








    Sent from IPhone 4S Tapatalk

  • Die individuelle Anpassungist dann wahrscheinlich auch teurer, oder? Und nicht überall machbar wegen Prüfstand?


    Was hast du bezahlt wenn ich fragen darf? Wie lange hat das bei dir gedauert?

  • Das musst du mit der jeweiligen, Niederlassung absprechen bezüglich dem Preis.
    Ein Sonderpreis/Rabatt ist, eigentlich immer möglich.


    Nicht jede hat nen eignen Prüfstand, am besten mal im vorab Anfragen.


    Wenn kein Eigner am Start ist, dann ist sicher ein externer bekannt.


    Zum Preis möchte ich jetzt, öffentlich nichts sagen. Lag mit allem unter dem Preis, von ihrer Webseite :)







    Sent from IPhone 4S Tapatalk

  • Unter dem Preis von von 600 Euro?!? Das ist nicht schlecht!

  • Guten Tag,


    auf meinem Tacho stehen bereits 213 TkM. Nach genauer Berechnung haben wir dann 105 TKM mit der Leistungssteigerung gefahren. Es gibt absolut keine Probleme. Vieleicht liegt das auch daran, da ich die VW Werkstätten aus Bonn nicht an das Auto lasse. Ich gehe zu Autoteile Chrenko in Rheinreitbach! Da ist die Kiste in guten Händen. Nein! In den besten Händen die ich kenne.


    Zu den Verbrauchsangaben: Es ist durch aus möglich mit 4,1-4,2 Liter/100KM durch die Gegend zu fahren. Doch mehr Spaß habe ich wenn ich so rund 6,3-6,6 Liter verbrauche.


    Guten Rutsch


    Doc

  • Freut uns zu lesen, dass du mit deinem Wagen und uns zufrieden bist.


    Allen einen guten Drift ins neue Jahr und weiterhin gute Fahrt.

  • Hallo zusammen
    Habe gerade dein Beitrag durchgelesen.
    Habe gelesen, dass du alles eintragen hast lassen.
    Jetzt wollt ich fragen hast du die Gutachten von deinem chippen mitbekommen oder wie lief das alles ab?
    Und wie hoch waren denn die kosten?


    Danke


    Grus

  • Guten Morgen Matze,


    Stefan von TP hat mir das Gutachten zugesendet. Damit bin ich zu meiner Werkstatt gegagen (Chrenko in Rheinbreitbach) und die haben Tüv und AU machen lassen. Die Rechnung müsste ich raussuchen. Da es ein Firmenwagen ist, speicher ich die Kosten nicht all zu lange.
    Die Kosten hat Du bei einem Unfall bestimmt schnell raus. Spätestens wenn die Fragen der Versicherung in Richtung Leisteungssteigerung anfangen.


    Tschüß Doc!

  • Guten Morgen,


    ein weiteres Updte: Der Kilometerstand steht jetzt bei 256.650 KM.Keine weiteren Probleme!


    Frohe Weihnachten und guten Rutsch... Doc

  • Guten Morgen zusammen,


    ein weiteres Update:
    Der Tachostand ist bei 278.000 km angekommen. Das müssten, wenn ich mich recht erinnere 171.000 km mit Leistungssteigerung sein.


    Alles Gut! Es gibt keine Probleme!


    Alles Gute, Doc

  • Guten Abend zusammen,


    Ich habe den Golf mit der beschrieben Leistungssteigerung verkauft. Es kündigt sich ein kleiner Motorschaden an. Wenn ich den Meister richtig verstanden habe sind die Pumpen die den Sprit in den Brennraum pumpen nur an einer Seite befestigt. Das führt dazu, das der Zylinderkopf einseitig abgeschliffen wurde, ebenfalls die Pumpen. Die Reparatur wird mit 4500 € Materialkosten und dem entsprechenden Lohn berechnet. Ich mein das ist der Wagen nicht wert.
    Die Leistung ist aus meiner Sicht immer noch gut gewesen. Allerdings ist das Problem bereits im Motor, es wird irgendwann Beeinträchtigungen geben. Deswegen habe ich den Golf verkauft. Der Kilometerstand ist bei 2985000 km. Damit sind mit der Leistungssteigerung 191 tkm gefahrene Kilometer.


    Tschüss,


    Dr.Soldberg


  • - Die Leistung geht selten über 147 PS hinaus beim 1.9er, jenachdem ob ein DPF verbaut ist oder nicht.
    - Die PDE's begrenzen die Leistung stark, da bei diesen Modellen sehr kleine verbaut sind (vor allem bei den DPF-Modellen).
    - Meistens werden ca. 310-330 Nm erreicht.


    Andere Umbauten sind also irrelevant, wenn der Motor von der Kraftstoffförderung begrenzt ist.

  • Hi,


    sorry dass ich so ein altes Thema wieder ausgrabe.
    Ich wollte eigentlich nur wissen ob noch jemand aus dem Beitrag den Golf besitzt und noch ne Langzeiterfahrung dazu liefern kann?


    Vielen Dank und Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!