Beiträge von Dr.Soldberg

    Guten Morgen zusammen,


    mich würde interessieren, ob die Fahrprogramm Wahl (Sport, Comfort...) immer mit dem Soundaktuator verbaut ist.


    Ich kann zwischen diesen Programmen wählen. Der Sound im Innenraum verändert sich auch. Allerdings recht wenig. Die roten Bremssättel habe ich nicht, deswegen die Frage.


    Danke für eure Antworten


    Doc.

    Guten Abend zusammen,


    Ich habe den Golf mit der beschrieben Leistungssteigerung verkauft. Es kündigt sich ein kleiner Motorschaden an. Wenn ich den Meister richtig verstanden habe sind die Pumpen die den Sprit in den Brennraum pumpen nur an einer Seite befestigt. Das führt dazu, das der Zylinderkopf einseitig abgeschliffen wurde, ebenfalls die Pumpen. Die Reparatur wird mit 4500 € Materialkosten und dem entsprechenden Lohn berechnet. Ich mein das ist der Wagen nicht wert.
    Die Leistung ist aus meiner Sicht immer noch gut gewesen. Allerdings ist das Problem bereits im Motor, es wird irgendwann Beeinträchtigungen geben. Deswegen habe ich den Golf verkauft. Der Kilometerstand ist bei 2985000 km. Damit sind mit der Leistungssteigerung 191 tkm gefahrene Kilometer.


    Tschüss,


    Dr.Soldberg

    Guten Morgen Matze,


    Stefan von TP hat mir das Gutachten zugesendet. Damit bin ich zu meiner Werkstatt gegagen (Chrenko in Rheinbreitbach) und die haben Tüv und AU machen lassen. Die Rechnung müsste ich raussuchen. Da es ein Firmenwagen ist, speicher ich die Kosten nicht all zu lange.
    Die Kosten hat Du bei einem Unfall bestimmt schnell raus. Spätestens wenn die Fragen der Versicherung in Richtung Leisteungssteigerung anfangen.


    Tschüß Doc!

    Guten Tag,


    auf meinem Tacho stehen bereits 213 TkM. Nach genauer Berechnung haben wir dann 105 TKM mit der Leistungssteigerung gefahren. Es gibt absolut keine Probleme. Vieleicht liegt das auch daran, da ich die VW Werkstätten aus Bonn nicht an das Auto lasse. Ich gehe zu Autoteile Chrenko in Rheinreitbach! Da ist die Kiste in guten Händen. Nein! In den besten Händen die ich kenne.


    Zu den Verbrauchsangaben: Es ist durch aus möglich mit 4,1-4,2 Liter/100KM durch die Gegend zu fahren. Doch mehr Spaß habe ich wenn ich so rund 6,3-6,6 Liter verbrauche.


    Guten Rutsch


    Doc

    Guten Abend,


    in zwischen sind auf dm Tacho 170 TKM. Nach Gegenprobe und Kontrolle sind das 63 TKM mit der Leistungssteigerung. Alles ist gut.. Sein knapp einem Monat sind die Winterreifen wieder drauf und der Verbrauch ist wieder runter gegangen. Aller Dings habe ich dieses Jahr 205 er Winterreifen drauf, das bedeutet nicht mehr ganz so viel Spritsparen. Aber ich komme im normalen rheinischen Verkehr immernoch leicht unter 5,5 Liter.


    Schönes Wochenende


    Doc

    Guten Tag,


    leider möchte ich vorschlagen Audio Wave wieder raus zu schmeissen aus der "guten Liste". Die haben es nicht geschafft ein surren abzustellen das ertönt, wenn das Licht eingeschaltet wird. Sie haben mir gesagt, das es durchaus vorkommen kann, und es nicht abzustellen ist.


    Die Wahrheit sieht ganz anders aus! Ein kleiner Zwischenstop bei Dr. Boom in Köln http://www.dr-boom.de/ und 15 € später ist das Brummen weg. Nach aussage der Crew eine typisch falsche Verkabelung, wie sie gerne von Hobby Schraubern gemacht wird.


    Ist eine nette Erfahrung, DANKE AUDIO WAVE

    Guten Morgen,


    so der letzte Stand der Dnge: Ich bin über 50 TKM gefahren. Alles Gut. Es gibt nichts zu meckern, ich glaube auch nichts zu verbessern. Der Wagen zieht, macht Spaß und kann dann noch richtig sparsam gefahren werden! NATÜRLICH NICHT ALLES AUF EINMAL!!!


    Zu den Verbräuchen: Ich habe keine schriftliche Statistik. Also nicht mehr! Ich hatte eine Tank App im Handy, die nicht mehr die Daten übernommen hat beim Rom-Wechel.
    Auf der Autobahn zwischen 120 und 140 will er aktuell etwas über 6 Liter haben. Es ist durch aus möglich unter 4 Liter zu verbrachen. err unter 5 = 4,x Liter. Dabei ist allerdings der Gas/Diesel-Fuss wie mit rheumatischen Beschwerden zubewegen. Wichtig möglichst wenig Ampeln und flüssiger Verkehr.


    Mit den Winterreifen werde ich wieder deutlich unter die 6 Liter kommen. Winterreifen = 195er - Sommerreifen = 225er


    Ich hatte einen Getriebeschaden bei Kilometer 155 TKM. Das hat mich ein bischen geschockt. Die VW Werkstätten, ein absolut Vertrauenswürdiger Turbo Performer und mein Haus und Hof KFZler sagen alle übereinstimmend, das der Schaden nicht von der Leistungssteigerung kommen. Ich habe also ein austauschgetrieb und eine verstärkte Kupplung einbauen lassen. Die Kupplung hatte nur noch wenig Belag, deswegen haben wir gleich (bei freier Bahn) eine neue und dann auch verstärkte eingebaut. Nur scheint es, das die Kupplungen und Getrieb aus dem Hause VW nicht mehr so standfest sind wie früher.


    Eine nervige Sache noch zum Golf: der Tempomat ist schon bei 2 unserer Golfs ausgefallen.


    Schönes Wochenende


    Doc

    Guten Abend,


    entschuldige bitte die verspätete Antwort. Ich hatte das Vergnügen mit Stefan von TP. Er ist aus Bergheim bei Köln. Das hat alles SUPER funktioniert.


    Heute bin ich online um ein kurzen Stand der Dinge zu Posten: 40 tKM OHNE PROBLEME!!! Alles Gut, es macht einfach Spaß mit dem Auto zufahren. Gut es ist kein GTI, aber will auch ! teilweise ! nur 4,2 Liter haben. as ist doch ein Wort.
    Also es bleibt bei mir dabei: Alles Gut und ich würde es immer wieder machen


    Schönen Abend


    Doc

    Guten Morgen,


    hier noch mal ein kleines Update. Ich bin inzwischen rund 33 tkm mit dem Chip gefahren. Es gibt keinerlei Probleme. In den letzten Wochen mit Winterreifen (195er) hat sich der Verbrauch noch mal deutlich verringert zu den Sommerreifen (225er). Es sind wieder Anzeigen unter 5 Liter drin. Unter 4,5 Liter bin ich nicht wieder gekommen. Ich glaube das liegt an den Winterreifen.
    Am Montag kommen die Sommerreifen wieder drauf. Ich gehe davon auf das der Kurvenspaß den Verbrauch wieder in die Höhe treiben wird.


    Alles Gute


    Doc

    Ich hab mir bei Audio wave in Bonn ein alpine ine s900r einbauen lassen. Mit einem can Bus adapter geht das genauso gut wie mit dem original Radio. Das ding hat alles, was ich haben wollte. Navigation, dvd, usb.... ich hab mir eine platte mit 64 gb dran gehangen, klappt super.


    Alles gute
    Doc

    Guten Tag und ein frohes neues Jahr,


    ich habe vor Weihnachten mir ein neues Radio und Lautsprecher einbauen lassen. Der Serice und der Einbau war erste Sahne. Dieses mal war ich nicht beim Alex Chrenko, sondern bei Audio Wave. Nur mal so als Beispiel: der Wagen war VOR der vereinbarten Zeit fertig, SIE melden sich wenn´s ein Update für das Gerät gibt...


    Zu finden sind die Beiden hier:
    Audio Wave Car-HiFi Königswinterer Strasse 100, 53227 Bonn, 0228/1806080, Inhaber: Klaus Fredrixen & Torsten Bauer, Netz: http://www.audiowave.de, Mail: info@audiowave.de.


    Ich komme aus einer Dienstleistungs- und Serviceintensiven Brange! Die beiden können dabei locker mithalten, und das immer ungezungen, locker und mit guten Ideen. Ich bin voll zufrieden! BITTE EINTRAGEN!


    Schönes 2011


    Doc

    guten tag,


    wir hatten bei einem botenfahrzeug ein ähnliches problem. wir haben dafür einen polo sdi eingesetzt. nach einem zahnrimenwechesl hatten wir exterme start schwierigkeiten. 2 jahre später hat das der neue kfz techniker herausgefunden.die gesamten zwei jahre hat der vw händler nur rumgedruxt.
    vielleicht gehst du mal in dich, oder in dein service heft und schaust mal nach.bei interesse geb ich gerne die telefon nummer des kzf meisters weiter, der den fehler gefunden hat.der kann bestimmt sagen wie es ihm aufgefallen ist.


    schoenen abend


    doc