Beiträge von Mule

    Guten Abend,


    mein Auto hat seit kurzem das Problem, dass es im Stand von den normalen 850 UPM auf ca. 1100 hochdreht und dazu das Gebläse einschaltet.
    Ich dachte zuerst im Winter daran, dass ich zu viel Verbraucher (Radio, Klima, Sitzheitzung, Licht) an hätte, jedoch passiert es auch, wenn ich wirklich nur das Gebläse und Radio laufen habe.
    Im Fehlerspeicher steht, "Spannung Fahrbatterie sporadisch", jedoch springt er tadellos an und ich hab ihn auch schon zweimal erst kürzlich ans Ladegerät angeschlossen und eine komplette Batteriepflege vom Ladegerät durchgeführt, die Batterie sollte es nicht sein. Sie ist auch erst 3 Jahre alt.


    Wenn die der LIMA Regler kaputt wäre, würde dieser einen Fehler im VCDS bringen?


    Habt Ihr ein paar Tipps für mich, was ich testen könnte?


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Hallo Robin,


    vielen Dank!
    Der Mythos dass durch den Umbau des ZMS auf EMS das Getriebe eher Schaden nimmt ist aus der Luft gegriffen oder?


    Gruss


    P.S. Ich hab grad bei der Valeo Hotline angerufen und der Herr meinte, dass es nichts verstärktes gibt, der 4K Kupplungssatz mit der Valeo Nummer 835035 ist für 298NM ausgelegt.


    Basteln da die Anbieter selber was in Sachen verstärkte Kits?


    Danke

    Hi,


    ich würd mich da auch mal gerne dranhängen.
    Mein ZMS denke ich verabschiedet sich allmählich. Beim untertourig beschleunigen hab ich immer so ein ruckeln und wackeln des ganzen Autos für kurze Zeit.
    Im Stand wackelt das Auto auch manchmal leicht wenn ich z.B. an der Ampel stehe.


    @Hobbygolfer1981


    Hast du die Kupplung schon verbauen lassen?



    @Robin


    Mein Golf hat auch eine geänderte Software. Gibts da verschiedene Varianten des 4K-Kits die dann mehr Drehmoment aushalten oder reicht da die normale Ausführung.
    Ich hätte da für mich die Valeo-Artikelnummer 835035 gefunden. Ich hab ein 5-Gang Getriebe (JCR).


    Wie lange dauert's denn zeitlich so einen Kit einzubauen?




    Danke und viele Grüße

    Hallo Zusammen,




    bei meinem Golf V, Tour Edition knackt und knarzt alles bei Bodenwellen etc. Ich mein Damit im Bereich des Armaturenbrettes. Ich bin wahrscheinlich auch selber daran schuld, weil ein Gewindefahrwerk verbaut ist. Vielleicht wisst ihr ein paar Tipps wie man das Ganze ein wenig eindämmen könnte.


    Danke!


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich habe das Gefühl, dass mein ZMS defekt ist. Anfangs hatte ich zuerst seit 3-4 Jahren ein leichtes ruckeln im Leerlauf an der Ampel z.B.
    Ich hab das AGR gereinigt und mal die PDE's mit VCDS geprüft und auch Zusätze im Diesel probiert, negativ. Seit einem halben Jahr hab ich im 3ten, 4ten und 5ten Gang bei 1800-2200 Umdrehungen ein starkes vibrieren im Innenraum wenn ich Vollgas gebe. Auto hat 100k runter.


    Gibt's ne Möglichkeit das ZMS ohne es ausbauen zu müssen zu testen?


    Vielen Dank und Gruß

    Hallo,


    vielen Dank für die Infos.
    An meinem DPF liegts aber auch nicht oder?


    Die Frage ist, es ist ein Messwert mit 830 Grad beim nächsten Zeitstempel ist er schon wieder bei 750 Grad Celsius.
    Was passiert denn bei den magischen 830 Grad? Wird da der Notlauf eingeschalten oder wie kann man sich das vorstellen?


    Was würdest du in diesem Fall machen?
    Sollte ich mal mehr Testfahrten machen um das zu reproduzieren?


    Vielen Dank!


    Gruß