Hallo,
ich hab schon längere Zeit ein komisches Geräusch bzw. Zischen, wenn ich den Motor starte. Ich hab mal ein Soundfile hochgeladen, damit ihr es euch anhören könnt.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Danke und Gruß
Mule
Zitat
Hallo,
ich hab schon längere Zeit ein komisches Geräusch bzw. Zischen, wenn ich den Motor starte. Ich hab mal ein Soundfile hochgeladen, damit ihr es euch anhören könnt.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Danke und Gruß
Mule
Zitat
Guten Abend,
mein Auto hat seit kurzem das Problem, dass es im Stand von den normalen 850 UPM auf ca. 1100 hochdreht und dazu das Gebläse einschaltet.
Ich dachte zuerst im Winter daran, dass ich zu viel Verbraucher (Radio, Klima, Sitzheitzung, Licht) an hätte, jedoch passiert es auch, wenn ich wirklich nur das Gebläse und Radio laufen habe.
Im Fehlerspeicher steht, "Spannung Fahrbatterie sporadisch", jedoch springt er tadellos an und ich hab ihn auch schon zweimal erst kürzlich ans Ladegerät angeschlossen und eine komplette Batteriepflege vom Ladegerät durchgeführt, die Batterie sollte es nicht sein. Sie ist auch erst 3 Jahre alt.
Wenn die der LIMA Regler kaputt wäre, würde dieser einen Fehler im VCDS bringen?
Habt Ihr ein paar Tipps für mich, was ich testen könnte?
Vielen Dank und schöne Grüße
Ich hab heute die Werte der Leerlaufruheregelung geprüft und die waren lt. den VCDS Grenzwerten alle in Ordnung. Deshalb tippe ich auch auf das ZMS, was meinst du Robin?
Hab nach langer Suche nichts gefunden mit verstärkten Kits von Valeo :((! Hast du noch eine Idee?
Danke und Gruss
Hallo Robin,
vielen Dank!
Der Mythos dass durch den Umbau des ZMS auf EMS das Getriebe eher Schaden nimmt ist aus der Luft gegriffen oder?
Gruss
P.S. Ich hab grad bei der Valeo Hotline angerufen und der Herr meinte, dass es nichts verstärktes gibt, der 4K Kupplungssatz mit der Valeo Nummer 835035 ist für 298NM ausgelegt.
Basteln da die Anbieter selber was in Sachen verstärkte Kits?
Danke
Hi,
ich würd mich da auch mal gerne dranhängen.
Mein ZMS denke ich verabschiedet sich allmählich. Beim untertourig beschleunigen hab ich immer so ein ruckeln und wackeln des ganzen Autos für kurze Zeit.
Im Stand wackelt das Auto auch manchmal leicht wenn ich z.B. an der Ampel stehe.
Hast du die Kupplung schon verbauen lassen?
Mein Golf hat auch eine geänderte Software. Gibts da verschiedene Varianten des 4K-Kits die dann mehr Drehmoment aushalten oder reicht da die normale Ausführung.
Ich hätte da für mich die Valeo-Artikelnummer 835035 gefunden. Ich hab ein 5-Gang Getriebe (JCR).
Wie lange dauert's denn zeitlich so einen Kit einzubauen?
Danke und viele Grüße
Hi,
ja ich hab ne Climatronic. Wohin muss ich den Filzstreifen genau kleben?
Gibts eine Explosionszeichnung des Armaturenbrettes?
Danke & Viele Grüße
Hi Wolfi :),
Danke für diesen Tipp :).
Das schwierigste ist aber den Punkt zu finden, an dem es liegt :(.
Wo hast du die Filzstreifen immer hingeklebt ?
Viele Grüße
Hallo Zusammen,
bei meinem Golf V, Tour Edition knackt und knarzt alles bei Bodenwellen etc. Ich mein Damit im Bereich des Armaturenbrettes. Ich bin wahrscheinlich auch selber daran schuld, weil ein Gewindefahrwerk verbaut ist. Vielleicht wisst ihr ein paar Tipps wie man das Ganze ein wenig eindämmen könnte.
Danke!
Viele Grüße
Hi,
danke für die Ratschläge :).
VG
Hi,
ein Klopfen höre ich nicht.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Kupplung im Stand durchtrete habe ich so ein leichtes Schleifgeräusch.
Hängt das zusammen?
Danke und Gruß
Hallo,
ich habe das Gefühl, dass mein ZMS defekt ist. Anfangs hatte ich zuerst seit 3-4 Jahren ein leichtes ruckeln im Leerlauf an der Ampel z.B.
Ich hab das AGR gereinigt und mal die PDE's mit VCDS geprüft und auch Zusätze im Diesel probiert, negativ. Seit einem halben Jahr hab ich im 3ten, 4ten und 5ten Gang bei 1800-2200 Umdrehungen ein starkes vibrieren im Innenraum wenn ich Vollgas gebe. Auto hat 100k runter.
Gibt's ne Möglichkeit das ZMS ohne es ausbauen zu müssen zu testen?
Vielen Dank und Gruß
Hi,
sorry dass ich so ein altes Thema wieder ausgrabe.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob noch jemand aus dem Beitrag den Golf besitzt und noch ne Langzeiterfahrung dazu liefern kann?
Vielen Dank und Gruß
Hallo,
vielen Dank für die Infos.
An meinem DPF liegts aber auch nicht oder?
Die Frage ist, es ist ein Messwert mit 830 Grad beim nächsten Zeitstempel ist er schon wieder bei 750 Grad Celsius.
Was passiert denn bei den magischen 830 Grad? Wird da der Notlauf eingeschalten oder wie kann man sich das vorstellen?
Was würdest du in diesem Fall machen?
Sollte ich mal mehr Testfahrten machen um das zu reproduzieren?
Vielen Dank!
Gruß
Hi,
hat niemand Vergleichswerte oder ähnliches für mich? Mich würde interessieren ob das Auswirkungen auf den Turbolader haben kann.
Vielen Dank!
Gruß