Kleiner Turbo Candy ;)

  • Wow, ich bin da schon sehr auf‘s Ergebnis gespannt. :thumbup:

  • Entgegner

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke für das Feedback, das wird der Wahnsinn <3 ...


    Wahrscheinlich gleich mit anderem Krümmer, Software Stufe 1 oder 2. Derzeit schaue ich nach AGA´s, GFW und einer geeigneten Ansaugung.



    Aber das wird frühestens im Winter passieren.

  • Statt Stages oder so einer sinnlosen Ansaugung würde ich den Motor aufmachen revidieren (insofern notwendig) und verstärken (für spätere Ausbaustufen) solange er noch draußen ist.


    Da haste dann ne standfeste Vorbereitung für mehr Spaß

    Grüße_OEM´er

  • Motor aufmachen revidieren (insofern notwendig)

    glaub bei 16 000 km nicht notwendig, der ist ja grad so eingefahren :D:thumbup:

  • @Tomster89 wie sieht das ganze mit TÜV aus? Besonders bei den AGAs ist es mittlerweile ziemlich schwierig. Bei Klappenanlagen kannst du es mit Einzelabnahme komplett vergessen. Ich glaube bei normalen, ohne Klappe, geht das auch nicht mehr, da nun jedes Produkt ein E/EG/ECE/EWG Kennzeichen benötigt.


    Auf jeden Fall ein geiles Projekt :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Die originale RS3 Ansaugung sollte doch für Stufe 1 oder 2 eigentlich reichen!?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Statt Stages oder so einer sinnlosen Ansaugung würde ich den Motor aufmachen revidieren (insofern notwendig) und verstärken (für spätere Ausbaustufen) solange er noch draußen ist.


    Da haste dann ne standfeste Vorbereitung für mehr Spaß

    Ja das Ding hat knapp 16.000 km drauf. Da werde ich nichts verstärken oder aufarbeiten lassen.

    @Tomster89 wie sieht das ganze mit TÜV aus? Besonders bei den AGAs ist es mittlerweile ziemlich schwierig. Bei Klappenanlagen kannst du es mit Einzelabnahme komplett vergessen. Ich glaube bei normalen, ohne Klappe, geht das auch nicht mehr, da nun jedes Produkt ein E/EG/ECE/EWG Kennzeichen benötigt.


    Auf jeden Fall ein geiles Projekt :)

    TÜV wird dann gleich im Zuge des Einbaus gemacht. BEi den Regelungen derKlappenanlagen kenne ich mich nicht aus
    , es kommt aber auf jeden Fall eine rein. Vll von SLS.


    Erstmal müssen noch ein paar Taler gespart werden :)

  • Das Problem ist, dass du Klappenanlagen nicht mehr per Einzelabnahme bekommst, nur noch als EWG Version. Die EWG Anlagen sind auch nur für bestimmte EG Typennummern freigegeben. Da sehe ich die Schwierigkeit. Für deinen Umbau wird es keine EWG Anlage geben.


    Vielleicht ist das aber als Komplett-Paket, wie es einige Tuner wie SLS oder HGP anbieten, realisierbar. Ich drücke dir aber die Daumen :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Das Problem ist, dass du Klappenanlagen nicht mehr per Einzelabnahme bekommst, nur noch als EWG Version. Die EWG Anlagen sind auch nur für bestimmte EG Typennummern freigegeben. Da sehe ich die Schwierigkeit. Für deinen Umbau wird es keine EWG Anlage geben.


    Vielleicht ist das aber als Komplett-Paket, wie es einige Tuner wie SLS oder HGP anbieten, realisierbar. Ich drücke dir aber die Daumen :thumbup:

    Es wird schon irgendein Schlupfloch geben :). SLS will ja sogar bei Problemen helfen. Echt nett von denen:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32671673xd.jpg]


    :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!