SeanBLN´s IVer Golf

  • ach man das darf es doch alles nicht geben...


    am letzten freitag muss ich in irgend eine Schraube gefahren sein und zack neuer Reifen fällig (niemand wollte mir den vulkanisieren -.- aber okay war auch schon 7 Jahre der gute Reifen^^).
    Dann gibts Probleme mit den US RüLis: Das rechte Rücklicht scheint einen Defekt zu haben denn wenn ich auf die Breme trete und rechts blinke, blinkt der Blinker schneller als gewöhnlich...
    Ich hatte ja dann noch ein Problem im Fehlerspeicher der dann auch noch ausgelesen wurde und zack dort erschien neben der Fehlermeldung mit der Drosselklappe ("ABGAS WERKSTATT" Anzeige im Tacho) auch ein Fehler im Bremslichtschalter ("Signal unplausibel")
    Der absolute Hammer kam aber heute erst!
    Wir haben in den letzten Tagen den neuen Triplex Antennenfuß und das RNS MFD verbaut (sau geil!!!) und wollten die neuen Gerätschaften natürlich ausgiebig testen also rauf auf der BAB und Feuer. Kurze Pinkelpause und die Chance für den Fahrer endlich mal ein bisschen am Navi rumzuspielen. Nachdem die Blase geleert war wollten wir weiterfahren nur der Golf sprang nicht an -.-
    ADAC angerufen und uns war sofort klar, dass die Batterie wieder rumzickte. Eine simple Starthilfe war in unseren Augen sinnlos da die Batterie bereits öfters spirenzien gemacht hatte. Also zack 129€ für die neue Batterie samt Einbau an den guten Herrn bezhalt und weiter ging die Fahrt. Vorher durfte er mir natürlich wieder den Fehlerspeicher löschen da die Motorsteuer- Lampe brannte -.-
    Aber die Rechnung für die neue Batterie werden wir an unser VW Autohaus schicken. Schließlich haben die die ganze Zeit von Garantie geschwafelt und den Service haben sie sogar auch noch vorgezogen aber die Batterie haben sie dabei nicht berücksichtigt?! Ein Sauhaufen! Wir sind stocksauer!



    Noch ne kleine Storry am Rande: Wir wollten dann heute die 7M0 035 849 E (Sharan- Antenne) beim :) bestellen aber der Teile-Experte war felsenfest davon überzeugt dass die nicht passen würde. Das hat uns natürlich ziemlich verunsichert deshalb wäre es schön wenn hier jemand nochmal schreiben könnte, dass sie passt ;)
    Achja diese 10cm Antenne kostet "lediglich" 37,29€!!! das ist ja unglaublich!!!


    Bilder vom Navi und dem Fuß gibts wenn meine Laune wieder besser ist :D

  • tja is wohl schicksal.^^
    mhm realistische chancen auf erstattung der 119€ für die Batterie haben wir wohl eher nicht. Ist ja schließlich ein Verschleißteil. Aber das die bei so nem rennomierten und großen Autohaus in bester Berliner Lage wegen so ner Lappalie Krach mit dem Kunden provozieren... sehr fragwürdig.
    Also meinen Touareg werde ich dann wohl woanders kaufen :rolleyes:


    Hier die versprochenen Bilder (ja, der innenraum ist schmutzig ;( )


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100929/w2jt3stn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/100929/r3w9lpvj.jpg]

  • sowas macht kein spass aber gehört leider dazu mhh ansonsten wünsche ich trotzdem eine schöne weiterfahrt an dieser stelle und des in zukunft nix kaputt geht :)



    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • es gibt wieder etwas neues zu berichten! ich hatte ja von den Problemen mit der Drosselklappe berichtet und da auch einige andere Mängel anstanden haben wir es uns nicht nehmen lassen mal die Gebrauchtwagen-Garantie von VW zu beanspruchen. Tja und heute haben wir es wieder abgeholt und gott sei dank mussten wir 0,0€ bezahlen. dennoch sind wir bei dem anblick der rechnung fast aus den latschen gekippt. sie umfasst 2 seiten und ohne die gebrauchtwagen-garantie hätte uns der ganze spaß 1462,89€ gekostet... :whistling:
    unter anderem wurden die handschuhfachbeleuchtung in stand gesetzt, die drosselklappen zunächst gereinigt und dann ersetzt, lambdasonden wurde ebenfalls erneuert, die fehlende bateriekastenabeckung wurde eingebaut und die rücksitzband wurde aufgrund vom bruch des klapp-mechanismus komplett getauscht.
    uns wurde -entgegen unseren erwartungen- unbürokratisch geholfen und damit endlich mal ein positives zeichen von seiten des autohauses gesetzt.


    Morgen gehts ab nach Belgien :love:

  • Na da bist du ja nochmal günstig davongekommen. 8)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Nein leider nicht. Wir wollten auch keine 0815 Alus von ATU haben aber andere z.B. die Santa Monicas lagen außerhalb unseres Budgets.
    Dafür gibts ja im März die Aristos :D


    Gute Entscheidung.
    Selbst mit den schwarzen Stahlus sieht es zu dem Silber gut aus.
    Nur er könnte noch was tiefer.

    Gruß Thomas

  • Stimmt der Kontrast schwarz/silber ist ja mit den Rädern auch aufgegriffen, nicht umsonst werden die Aristos dann auch schwarz gelackt oder gepulvert. :love:


    Tiefer muss er auch noch in jedem Fall aber das hat noch Zeit :D


    Zumal jetzt erstmal die Suche nach meinem Weihnachtsgeschenk (R32 Spiegel) Priorität hat. Mir ist nämlich am Sonntag jemand mit gutem Tempo gegen den linken Außenspiegel gefahren und hat ihn dementsprechend beschädigt. Nun will ich ihm aber keinen komplett neuen Spiegel von VW (ca 150€ ohne Lack, Montage) in Rechnung stellen und suche deshalb gute Gebrauchte. Aber bisher blieb meine Suche leider erfolglos ;(

  • Moin,
    aus welchen Bezirk kommst du eigentlich ?
    Hab dich noch nie gesehen und mir fallen 4er ja immer auf :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!