SeanBLN´s IVer Golf

  • Auch von mir ein kleines Fazit nach den ersten 4 Monaten mit meinem Golf.


    Realisierte Vorhaben


    In den ersten 4 Monaten wurde mein Golf doch schon ordentlichen Veränderungen unterworfen. Ich bin mit diesen bisher sehr zufrieden, die Grundlage für weitere Umbauten wurde gelegt und steht mit dem Golf, der lediglich einmal aufgrund der Batterie liegen blieb und auf Garantie noch aufgebessert (Drosselklappe, diverse Kleinigkeiten) wurde, auf sehr sicheren Beinen.



    Vorhaben fürs nächste Jahr


    Die ersten Monate im Forum:
    Empfand ich als sehr anregend durch viele interessante Autos und auch wirklich super Charaktere hinter diesen ;) Habe mir das eine oder andere mal hier Tipps geholt und freue mich aufs nächste Jahr (dann endlich ohne Vattern fahren!) mit euch.
    Euch, euren Freunden und Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2011!

  • erfreuliche nachrichten und schmeichelnde aussagen ..... kanns nur bestätigen seitdem ich hier im forum bin habe ich viel gelernt was meinen golf angeht und sicher werde ich noch viel lernen .... desweiteren habe ich viele super leute kennen gelernt und hoffe kennen zu lernen in zukunft .... hiermit wünsche ich natürlich auch allen ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch ....


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • Heute habe ich endlich den Endschalldämpfer von einem Dekra- Experten abnehmen lassen. Ging schnell (kein Auto vor uns^^) und der Mann war freundlich und kompetent. Gekostet hat mich der Spaß 47€... für zwei Din- A4 Seiten und 15 Minuten des Prüfers...;)


    Auf jeden Fall ist ein neues Problem aufgetaucht: die Höhenverstellung meines rechten In.Pro Scheinerfers scheint defekt zu sein. Habe bereits mit dem Hersteller telefoniert und die übernehmen die Kosten für den Abbau und Anbau der Frontschürze sowie den Umtausch des Scheinwerfers...Glück gehabt!


    Außerdem war ich heute noch beim Lackierer um ihn zu fragen was die Lackierung meines Dachs, der Spiegelkappen und der B- Säulen kosten würde. Er wollte 400€ haben...das ist dann doch zu viel des Guten!


    Kennt jemand von euch einen guten Folierbetrieb in Berlin/ Brandenburg? Danke! :thumbup:

  • So aus den R32 Spiegeln ist nun ein US- SPiegel geworden, den ich gerade in ner Abendschicht eingebaut hab. Natürlich fanden nebenebei auch noch die Alu- Türgriffe Platz in meinem Golf. Bilder gibts wenn meine Finger und mein restlicher Körper wieder aufgetaut sind...

    Habe übrigends einen rechten Außenspiegel (eletkrisch verstell- und beheizbar) in LA7W abzugeben :D

  • Ein kleines -wenn auch leider trauriges- Update von mir:
    Mir hat vor 2 Tagen jemand beim Ausparken meine R32 Heckschürze so stark beschädigt dass sie ausgetauscht werden muss. Das schlimmste an diesem Vorfall ist aber dass der/diejenige anschließend Fahrerflucht begangen hat und ich so auf dem Schaden sitzen bleiben werde :(
    Zumal eine orignale "R" nicht so schnell ranzubekommen ist. Habe mich jetzt für eine von Dietrich entschieden. Mal schaun wie die Verarbeitung so ist...:(


    Desweiteren werde ich meine Scheinwefer von In.Pro gegen Jubis tauschen da In.Pro scheinbar Insolvenz angemeldet hat...


    Ein "toller" Start in 2011 X(

  • schöner mist :( wie ich sone leute hasse !!!! wenn ich sowas irgendwann mal sehe denn boahhhh


    ansonsten der tausch gegen jubis find ich gut :)


    und berichte mal denn von der neuen schürze und der passgenauigkeit


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • hey aus was für ein Material ist die von Dietrich die du haben willst ?
    nen Kumpel hat noch eine r32 Stange rum liegen aus gfk aber und mit kleiner Kennzeichenausparung
    weiß nich ob das was für dich wäre ?

  • Hatte keine Zeit um das zu machen und bei -10°C ist das ganze auch alles andere als angenehm.
    Habe mich nun doch gegen das Dietrich Heck entschieden und da noch
    einige andere Spielereien den Weg zu mir gefunden haben, wird es in ich denke mal
    2 Wochen ein großes Update geben.


    Nur so viel, man darf gespannt sein :D


    Wie gesagt BN Pipes R32 ESD steht zum Verkauf ;)

  • UPDATE ;)


    Jubi GTI Scheinis
    Spiegelkappen schwarz lackiert
    R32 Felgen
    FK Highsport
    R Line Heck mit R Line ESD



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110402/3cg9tgtg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110402/cdqrvkee.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110402/lml69gi7.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!