Mainbrain's GT

  • das ist bei mir schon durch shivan.. :)
    Fetter Sound bei nem 1.4er turbo ist nicht drin...


    Hab da noch nen passenden Spruch:
    Der sound muss nicht nur von aussen passen ;)


    @Dahle: ich will nicht ins Internet. Das ist nicht primär...
    Aber von zu hause aus die MP3 direkt auf meine Musikanlage im Auto zu senden/speichern hat schon was.
    Was die Technik angeht bin ich ein Nerd.. :)

  • Man kann aus einem 1.4er Turbo auch netten Sound zaubern, das kannst mir glauben! :)


    Stichwort: Polo GTI 6R
    kumpel hat den, und der klingt fast genauso laut wie nen Golf GTI, und nein da wurde nix verändert..alles Serie ;)


  • Stichwort: Polo GTI 6R
    kumpel hat den, und der klingt fast genauso laut wie nen Golf GTI, und nein da wurde nix verändert..alles Serie ;)


    Der Fabia RS ist nochmal ne ganze Ecke lauter, trotz dem gleichen Motor - denke der Auspuff würd auch aufn Polo passen ;)
    Hubraum tut dem Sound immer gut, aber da kann ja selbst der GTI nich mit dienen....

  • Der Fabia RS ist nochmal ne ganze Ecke lauter, trotz dem gleichen Motor - denke der Auspuff würd auch aufn Polo passen ;)
    Hubraum tut dem Sound immer gut, aber da kann ja selbst der GTI nich mit dienen....


    wie schaffen die das nur auf legale weise?!
    mein 1.4 tsi klingt nach totalem mist, trotz sport esd + msd :thumbdown:

  • Man kann aus einem 1.4er Turbo auch netten Sound zaubern, das kannst mir glauben!


    wie schaffen die das nur auf legale weise?!


    Auf legale und bezahlbare weise einen Golf 1,4 GT sport mit gutem sound. bin mit meinem ganz zu frieden muss ich sagen.
    Wenn ich länger unterwegs bin nervt es dann nämlich wenn er zu laut ist.
    Gestern war ich 6 stunden unterwegs (Autosalon) hat gepasst.


    Und ob Internet im Auto was bringt, mag ich auch etwas bezweifeln. Mich reizt immer die Idee, das iPad iwie zu integrieren in den Golf. Das wäre cool!


    Integrieren? was meinst du damit? hab mich diesbezüglich auch schon etwas schlau gemacht.


    Zitat von »mainbrain«
    Was die Technik angeht bin ich ein Nerd..


    wär mir jetzt fast nich aufgefallen


    :P

  • Vllt hilft euch das weiter in bezug auf das Ipad integrieren


    Klick mich oder HIER


    Danke MariusK
    Den ersten Link habe ich mir auch bereits durchgelesen. Das ist aber nicht ein wirkliches implementieren, das ist mehr ein Anschliessen eines iPad's
    Der 2. link ist eigentlich nicht wirklich informativ.


    Wenn, dann müsste man sich eine option ausdenken, wo der integrierte Radio ersetzt werden kann.Aber das ist hier nicht das Thema.
    War nur mal ne spinnerei. für das bräuchte es wohl einen eigenen Thread...

  • Ja da hast du recht :P


    Wär aber schon echt fett ^^

    Lowlife

  • Hey, ich bin zurzeit auch auf der Suche nach einem vernünftigen Radio.


    Mein Favorit ist momentan das neue Zenec
    http://www.zenec.com/de/produk…lkswagen-seat/ze-nc2011d/


    Hab mir die Version für Audi bei ACR angeschaut (hat die gleiche Firmware) und sieht schon schick aus von der Auflösung und der grafischen Oberfläche. Das Touchgefühl war auch sehr angenehm und eine deutliche Steigerung zum älteren Zenec.


    Zu dem Phonocar hab ich im Netz nur einen Eintrag von einem Seat Fahrer gefunden, aber vllt hilfts dir weiter.
    Sollte ja das gleiche Modell sein.
    http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=96716

  • also ipad im golf wär schon fett ^^
    direkt in die mittelkonsole ^^ hab ich auch schon überlegt.
    wenn dus machst, sag bescheid ich mach mit :D

  • Hmm, so nen Ipad ist doch viel zu groß um das vernünftig in der Mittelkonsole unterzubringen.
    Wenn man es anstelle des Radios einbauen würde hätte man doch zich Funktionen nicht mehr, Freisprecheinrichtung, Radioempfang, CD/DVD Laufwerk usw.


    Denke, dass so nen Ipad eher unpraktisch ist.

  • Mein Favorit ist momentan das neue Zenec
    http://www.zenec.com/de/produkte/ego/vol?eat/ze-nc2011d/


    HAb ich mir auch angesehen. Sieht wirklich nicht schlecht aus. Aber bei einem Kollegen war immer die Batterie leer. (Kann auch ein Montage fehler gewesen sein) Ebenfalls sind die Dinger verdammt teuer. Hab mir aber damals das 2010er angeschaut. muss mir das 2011er auch mal rein ziehen.... :)

    Zu dem Phonocar hab ich im Netz nur einen Eintrag von einem Seat Fahrer gefunden, aber vllt hilfts dir weiter.
    Sollte ja das gleiche Modell sein.
    http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=96716


    Das ist eben nicht das gleiche Model. Das ist wie wenn du Windows mit linux vergleichst. Aber das mit den Front USB das ist schon was , was ich nicht haben will.


    wenn dus machst, sag bescheid ich mach mit


    Okay, ich werds mir überlegen. Anschliessen geht sicherlich, das hat ja schon wer gemacht. Integrieren wird wirklich schwieriger.


    Freisprecheinrichtung, Radioempfang, CD/DVD Laufwerk usw.


    Wer braucht sowas? :D
    Freisprecheinrichtung, das heisst, du willst übers iPad telefonieren?
    CD's will ich nciht mehr im Auto haben. Radio kann man sonst auch übers internet hören.


    Ach übrigens, das wär allenfalls auch noch was, habs nicht genau angeschaut. Aber es kommen immer mehr gängige Marken mit Radios extra für VW..
    Kennwood

    Einmal editiert, zuletzt von mainbrain ()

  • Zitat von »hawk1991«
    wenn dus machst, sag bescheid ich mach mit


    Okay, ich werds mir überlegen. Anschliessen geht sicherlich, das hat ja schon wer gemacht. Integrieren wird wirklich schwieriger.

    ja klar anschließen ist einfach :P
    ich hatte da mal gemessen. also das ipad 3 passt von den abmaßen her so geraaade in die mittelkonsole und man müsste den stromanschluss nach hinten verlegen. wäre aber sicher ein geiles Projekt. und stell dir mal das navi vor wenn da so ne Riesen karte ist :D also ich steh drauf :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!