Erste v6-Turbo Bilder!!Nicht zum rumprollen!!!

  • Zitat

    Original von nh4u
    Mich stört es allerdings auch, das viele immer alles haben wollen und dann eh nix draus wird. (z.B. "hab mir auch schon überlegt, mir irgendwann mal einen V6 einzubauen!"). Solche Sprüche kommen zu oft, aber daraus wird eh nie was. So ein "Gequatsche" nervt.


    jetzt rate mal, wie ich hier manchmal denke ;)
    Ist ja schon fast egal, wo ich reingehe. Im CarHifi forum geben 2-3 leute gute tipps, aber im endeffekt interessierts keinen oder du wirst als spinner bezeichnet und die machen dann eh das gegenteil
    :rolleyes:


    Genauso mit dem Motorenquatsch - da steht jede Woche der gleiche Müll drin. Jeder Thread der dort mehr als 2 seiten hat, geht um leistungsteigerung bzw, irgendwelche umbauten mit 5% wahrscheinlichkeit dass sie jemand macht.
    Da brauch man sich eigentlich auch nicht wundern, dass genau da, die antworten von den leuten fehlen, die damit erfahrung haben - es ist einfach nicht möglich so komplexe dinge einfach runterzukritzeln.


    Und falls man mal was negatives sagt, ist man auch immer gleich der Buh-Mann ;)


    Gruß
    Ronny

  • Stümmt.. egal ob 1,4er Threads,oder die 1,8er Umbauten... jeder redet.. aber wer machts wirklich ?(

  • Zitat

    Original von nh4u
    Niemand.


    nicht ganz - schaffen ja sogar minderjährige ;)


    Gruß
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Machen wollen das ja immer viele.
    Im Endeffekt hat hier einer im Forum einen umgebauten 1,8T und der läuft auch nicht so wie er soll.

  • Nee. 2 Leute. (SiPiYou)

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • das der motor nicht richtig läuft, sollte aber ein lösbares problem sein :)


    Gruß
    Ronny

  • na ja


    der eine hat es selber umgebaut und der 2. also sipi ist soweit ich weiß sehr zufrieden mit dem 225ps motor

  • Also jetzt will ich auch mal...
    Ich finds einfach nur geil RS! 8o8o
    Gratuliere und ich gebs auch offen zu ich bin total neidisch! 8) ALso die Optik wäre mir in dem Fall echt nicht so wichtig wer schaut schon da rein???
    Und nochwas Show&Shine Tuning hat auch viele Nachteil nur mal so nebenbei...
    die Alltagstauglichkeit leidet meiner meinung nach mehr als wenn ich über 300PS unter der Haube hab!
    Nicht das ich S&S Tuning schlecht machen will im Gegenteil finds ja selber a wunder schön aber so is es nun mal meiner meinung nach...
    aber wie immer die Geschmäcker sind verschieden und das is ja auch gut so sonst wäre es ja langweilig!


    nochmal an RS:
    Ich vordere dich zum Duell heraus...
    Meine 75PS gegen deine ... ach i wills gar ned ausschreiben
    Aber nur wenn i mit der Abschleppstange hinter dir her fahren darf*G* denn welcher 1,4er Fahrer kann schon sagen mich hat ein V6Turbo nicht abhängen können :P

  • Mhh
    So langsam kommen wir hier vom eigentlichen Thema ab ?( Es sollte ja nicht drumm gehen ob verstylt oder nicht.Aber hat sich halt so entwickelt.Ich bin noch nicht lange genug hier um mir ein Urteil zu bilden.Ich glaube jedoch das hier einige auch dabei sind die mir erzählen wollen ,,auf dem Mond verkauft man Klappstühle" :D . Wenn man das mit der ,,Tunerei" ne Weile macht liest man manche sachen und denkt sich seinen Teil.Wenn Fragen sind bin ich auch gerne bereit diese nach möglichkeit zu beantworten.Dieser Beitrag sollte nur dem einen oder anderen Einblicke in solch einen Umbau geben.Wollte hier keine MEGADISKUSSIONEN über Aussehen und Sinn hervor rufen.



    MfG RS-Tuning
    R.Sänger

  • ... ich könnte sagen als 1,4 Fahrer nen V6 abhängen zukönnen aber net mit dem 1,4er sondern mit dem SL 500 meines Vaters :D ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von nob
    ... ich könnte sagen als 1,4 Fahrer nen V6 abhängen zukönnen aber net mit dem 1,4er sondern mit dem SL 500 meines Vaters :D ... :rolleyes:


    Ganz toll.

  • rs6


    find den umbau gut, leider ist mir die sache zu kostspielig,ist ja wie man bei dir bestens sieht, nicht nur der motorumbau sonder auch bremsen,reifen und wahrscheinlich auch das fahrwerk !
    wie siehts denn bei dir im 6. gang aus, also bei mir wirds bei 235km/h etwas eng mit dem roten bereich(er kommt näher)
    haste das getriebe auch verändert oder wie siehts bei dir bei der endgeschwindigkeit aus?
    wenn man mal fragen darf, wie biste denn auf nen turboumbau gekommen , dachte im mom wäre der kompressor in mode gekommen ? ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!