Erste v6-Turbo Bilder!!Nicht zum rumprollen!!!

  • Hallo Rene


    mal wieder ein richtig guter motorumbau von dir, sieht richtig gut und ordendlich aus. ich hoffe meinen bekommst du auch so hin. und laß dich hier nicht runter machen denn diese leute sollen erst mal das versuchen was du schon gemacht bez. geleistet hast an umbauten


    Gruß stefan

  • also leute,wen interessiert schon die optik unter der haube(außer pokaljäger),und aus dem alter bin ich raus.
    fakt ist doch,wer so nen turbo umbau hat,dem ist die technik,die power,und vor allem die haltbarkeit das wichtigste.


    was habe ich von einer schönen motor optik,wenn da keine leistung ist......


    wer schon mal in einem R32 bi turbo gefahren ist,weiß was ich meine ;)

  • sleipnir


    Danke,
    Aber das passt hier schon.Dem einen gefällts dem anderen nicht.Jeder so wie er möchte.,,Runtergemacht" hat mich ja hier (noch :D:D ) keiner.Im großen und ganzen ein schönes Forum so wie es sein soll!! (Schleim!!) :))


    robert R32DSG


    Du sprichst mir aus der Seele 8):D


    In diesem Sinne


    MfG RS

  • Ich glaub, hier gönnt der eine dem anderen das nicht so sehr. Kommt da ein Funken Neid auf ???


    Im Endeffekt ist es doch völlig egal, wie es drunter aussieht, solange es (sicherheits-)technisch 1a ist. Wann macht man denn mal die Haube auf ? Und da hier soweit ich weiß alle Autos auch im Alltag gebraucht werden, ist Verschönern im Motorraum sowieso eher unsinnig.

  • Zitat

    Original von nh4u
    Ich glaub, hier gönnt der eine dem anderen das nicht so sehr. Kommt da ein Funken Neid auf ???


    Das glaub ich auch.

  • sagt mal, wie viele von euch gehen überhaupt auf treffen ?( Hier scheint ja wirklich alles nur um Leistung zu gehen - so ala McDonalds Style ;)


    rs6, jetzt nichts gegen deine Umbau - ich wollte bloss sagen, dass ich die hgp bi turbo variante schon selbst gefahren bin (bora v6 biturbo beim carsten wagner) und hab halt auch vor sowie nachteile davon gesehen.


    Ob du nun 5 oder 7 sekunden auf hundert brauchst, kriegst du in der Karre gar nicht mit - dafür ist der unterschied zu gering - es reißt halt einfach an und durch. Desweiteren sind solche vollgestopften Motorräume extrem wartungsunfreundlich - ich hoffe mal, dass bei dir so schnell keine Lamdasonde kaputt geht oder aussetzer hat :)


    Aber scheint halt so, dass meine Art von veredeln eher show&shine mäßig ist und nicht ganz so die Art hier wiederspiegelt, wie es andere auffassen ?(


    Naja, kann man nix sagen - dennoch viel Spaß beim fahren :)


    Gruß
    Ronny


    edit: mit neid hat das nicht viel zu tun - ich kanns bloss immer nicht sehen, wenn es hier ausartet und jeder denkt, dass sowas nur vorteile hat und keine Nachteile auch mal angesprochen werden - sei es entweder aus Unwissen oder aus sonstigen Gründen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Alles hat nachteile.. ist dochimemr so, udn nen Turbo drauf erhöht auch Wartungskosten, Lebensdauer und so weiter.


    Abe das weiss man ja bevor man sowas macht ;) BTW weiss wer wo ich ne erleichterte Schwungscheibe herbekomm ?( Alle Betriebe die ich angesprochen habe greifen das Ding nedd an :(

  • Tuning à la show&shine hat doch nicht zwangsläufig was mit Motortuning an sich zu tun. Das eine kann das andere ausschließen. Und wem es 'nur' um Power geht, der braucht wohl kaum einen cleanen Motorraum. Das beste Beispiel dafür ist doch wohl der Dahlbäck Golf.
    RS6's Turboumbau ist schon mehr als genug für den sogenannten 'Normaluser'. Vielen von hier wären mehr als zufrieden, solch einen V6 mit Turbo zu besitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von Cupra
    BTW weiss wer wo ich ne erleichterte Schwungscheibe herbekomm ?( Alle Betriebe die ich angesprochen habe greifen das Ding nedd an :(


    Fidanza (musst mal nach der hp googlen)


    Von erleichtern der eigentlichen Scheibe rate ich dir ab, da dort lediglich material abgedreht wird bis zum minimum und das die standfestigkeit stark minimiert.


    Zum Thema Show & Shine gehören für mich
    "vollkommene Autos" und deren Besitzer- sei es die eigenständige Karosserie, das besondere Interieur oder auch eigens angefertige Teile. Das ist für mich wirkliches veredeln - irgendwelche Plastik drankleben kann jeder, aber die wenigstens haben auch nur einen funken ahnung von der technik, die sie da rumfahren und täglich einsetzen :(


    Gruß
    Ronny

  • Sicherlich sind das Tuningfreaks, die Autos highend-veredeln. Nur zu denen zähle ich hier niemanden. Jedenfalls kenne ich keinen hier, der sowas in der Art auf die Beine stellt.


    Ich habe schon Respekt vor Leuten, die mal schnell einen Motor umbauen. Ich könnte sowas nicht (bei Trabant gings ja noch *grins*). Man kann ja auch vieles machen, nur scheiterts bei den meisten immer noch am Geld.


    Gibts hier jemanden aus dem Forum der nach show&shine sein Auto aufbaut ?


    Naja...auf alle Fälle kam es bei mir so an, als wäre ein V6 Turboumbau nix besonderes. Meiner Meinung nach ist das schon nichts alltägliches.

  • Also nen gecleanter Golf 4 Motorraum mit nem vercromten V6 is schon was feines aber das muss auch gepflegt werden ... um erlich zu sein hätte ich auch gerne nen V6 Bi-Turbo ... und wem sowas net geföllt kann ja immer noch sich ne enspr. Abdeckung basteln und Lacken lassen.


    Sicherlich gibt es auch Leute die nicht besonders viel Ahnung haben wie sich was positiv oder negativ auswirk. Aber es hat auch Vorteile, weil wenn es niemand machen würde dann würde auch niemand wissen wie es sich auswirk.

  • ich versteh dich schon - ein v6 turbo ist sicherlich was besonderes für den alltagsuser :)


    Ich finds bloss immer schade, dass die meisten leute einfach keine Ahnung von der materie haben, danach irgendwas aufschnappen und dass dann überall rumerzählen :(


    Gruß
    Ronny


    edit: und vom sachverstand her, traue ich manchen hier im forum highendige dinge zu - sei es optisch mäßig, carhifi mäßig oder auch nur vom style her. Das forum finde ich eigentlich top im netz, da hier einige leute richtig ahnung von der materie haben *weiterso*

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Zitat

    Original von Ronny
    Ich finds bloss immer schade, dass die meisten leute einfach keine Ahnung von der materie haben, danach irgendwas aufschnappen und dass dann überall rumerzählen :(


    Na zu denen zähl ich mich nicht. Wenn ich was nicht weiß, dann frag ich nach. Dazu ist man ja auch hier. Und wenn man was weiß, gibt man gern mal einen Rat. Nur kann man über Geschmack nicht streiten (verstylt oder nicht verstylt !!!).


    Mich stört es allerdings auch, das viele immer alles haben wollen und dann eh nix draus wird. (z.B. "hab mir auch schon überlegt, mir irgendwann mal einen V6 einzubauen!"). Solche Sprüche kommen zu oft, aber daraus wird eh nie was. So ein "Gequatsche" nervt.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von GTSport
    Das Thema 1,8T Umbau ist auch was für sich.


    Du sagst es!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!