Erste v6-Turbo Bilder!!Nicht zum rumprollen!!!

  • also mehr als "geil" fällt mir nicht ein :D

  • WOW TOTAL DER HAMMER!


    da fällt mir nix mehr ein. was soll ich denn mit meinen 75 ps sagen. naja vielleicht tut sich dieses jahr bei mir auch noch was...!


    wow!


    bye
    theisman


    WEBSITE


    .

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • :D ... mmh rs6 will deinen Arbeitsplatz ;) ... na ja fahre da erstmal mit den 75 PS ... bin auch am überlegen da irgendwann nen V6 reinzuballern und etwas später noch nen Turbo drauf, aber ich glaube da is mein Opa früher tot und ich kriege seinen Passat VR6 :D da brauch ich dann nur noch den Turbo :D

  • Morgen an alle!!


    Thema Bremsen:


    Hersteller gibts ne Menge aber das Prinzip ist meistens gleich.Brembo hat für den 4er Scheibenstärken von 28mm ,Movit 32mm, AP-Racing auch 28mm.Wenn man oft aus hohen Geschwindigkeiten bremst sollte man 32mm nehmen.(Wärmeableitung,Rißbldung)
    Von Brembo gibts nen Juniorkit mit 323x28mm (1teilige Scheiben,4Kolbenfestsattel)für 1392,-Euro was ein guter Kurs ist.Wie gesagt ist für den Alltag um Welten besser wie die Serien V6-Anlage.322mm ist eigentlich optimal.Oder serien R32-Bremse.Naja kann man viel machen.


    MfG RS 8)


    Achso und die Tüv-Gutachten von Movit decken auch die komplette Golf Palette ab.Was auch nicht unwichtig ist.

  • Zitat

    Original von rs6
    Von Brembo gibts nen Juniorkit mit 323x28mm (1teilige Scheiben,4Kolbenfestsattel)für 1392,-Euro was ein guter Kurs ist.Wie gesagt ist für den Alltag um Welten besser wie die Serien V6-Anlage.322mm ist eigentlich optimal.


    Um Welten besser im Alltag ?( :rolleyes:


    Ich weiß ja nicht ob PS alles sind, aber rein nach optischen Gesichtspunkten ist der Motorraum jetzt total verstylt ;)


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Ich weiß ja nicht ob PS alles sind, aber rein nach optischen Gesichtspunkten ist der Motorraum jetzt total verstylt


    Also ehrlich gesagt ist es mir egal wie ordentlich Kabel/Rohre im Motorraum verlegt sind.


    Bei der Fahrt (wofür ein FAHRzeug ja ausgelegt ist) ist die Motorhaube ja in der Regel geschlossen.


    Vielleicht ist mein Auto bei sowas auch zu sehr Gebrauchsgegenstand!


    Gruß
    Michael

  • ich weiss irgendwie nicht was ihr alle mit der motorraum optik habt.


    motorhaube auf, der kenner schaut rein, "V6, hmm der is aber nich serie, oh HGP 8o " fertig ist der oh-effekt, mehr will man doch garnicht oder? nur mal bzgl. des optischen aspekts.

    Einmal editiert, zuletzt von Mupf ()

  • Würde ich auch so sehen - wer schaut schon in den Motorraum außer Vw oder der ADAC :D


    Gruss


    dennis

  • Ronny


    Im Alltag war gemeint:


    Autbild-Test und Tuning 12/03 Test Serien V6-Bremse gegn Juniorkit:
    speziell für Nic_v6 über 200km/h :D
    Serie 171,8m
    Juniorkit 155,1m


    bei 160km/h
    Serie 103,1m
    J.K. 98,7m


    Und die Optik naja hatten wir ja schon.Verstylt ist nen Dehnbarer Begriff.Mir gefällts :D:D


    MfG RS

  • Nun seit dochmal nett,


    er stellt hier Bilder rein von seinem Motor und ihr sag auch noch das der motor nun *verstylt* ausschaut.
    Das ist doch egal wie es aussieht, die Power zaehlt ...

  • also ich würde meinen Motor niemals verchromen oder lackieren ... weil wenn man sowas amht dann brauchste nen Plexiglasmotorhaube ... und nur damit ich mal aufmachen kann is mir dat Geld zuschade

  • Wer fragt schon bei dem Motor nach der Optik unter Motorhaube? ?(


    Der Motor ist auf Leistung ausgelegt, nicht das er schön glänzt.
    Der hier sieht auch genauso aus.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • ronny und meine wenigkeit stehen halt eher auf den "clean Style" im motorraum.. so ausgeräumte v(r)6 motorräume wo du nur in Block vor dir hast, Wischwasserbehälter und der gleichen sind halt mehr fürs "Show n Shine" gedacht, als verkabelte räume.


    Trotzdem ein sehr netter umbau.
    PS: die Bremsanlage halte ich trotzdem für "überdimensioniert"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!