Nummernschild LED beleuchtet

  • stimmt, der leuchtbereich ist geringer, sieht aber geiler aus.


    habe die teile jetzt seit über einem halben jahr drinnen und noch keine probleme bei zwei polizeikontrollen oder bei der letzten tüvprüfung gehabt.
    meine sind von blaue-leuchte.

  • Zitat

    Original von Nico
    Ich weiss gar nicht wer noch mit dabei war, aber am Aartalsee hatte Manuel eine Seite vom Kennzeichen einen normale Birne drin und auf der anderen Seite seine LED Teile. Natürlich sahen die LED's besser (weisser) aus, aber nicht heller. Ausserdem war der Ausleuchtungsbereich wesentlich geringer.


    Nico


    Ich war dabei! 8)
    Die Ausleuchtung mit den LEDs war nicht so doll! Man konnte immer den Buchstaben in der Mitte des Kennzeichns kam erkennen.
    Nellor meinte auch, dass man da nix machen könnte. Und wenn Manuel das sagt, dann glaub ich das.


    Gruß,
    Micha

  • Man könnte auch noch ein wenig warten und ich dann ein durchleuchtetes Nummernschild kaufen, wie es der Phaeton hat! Da ist dann alles ausgeleuchtet, es ist eintragungsfrei und haben tun das auch die wenigsten!


    Stephan

  • Ja wenn ich jetzt solche LEDS auf eine Plattine Löte und die dann anschliese!


    Wie sieht es da mit der Polizei aus?


    Habe keine lust wegen sowas meinen lappen abzugeben bin noch bis 27.9.2004 in der Probezeit!

    Einmal editiert, zuletzt von VL-111 ()

  • Wenn ich mich jetzt nicht toal vermessen habe, braucht man die 37mm.

  • hallo
    ich habe mir auch die led`s (von blaueleuchte) eingebaut das prob. die ausleuchtung war sch. ich denke das prob sind die verwendeten led`s die sind zwar schön hell aber der abstrahlwinkel ist sehr gering, wenn man nun smd led`s mit großen abstrahlwinkel nimmt in super hell dann wäre das prob gelöst. mein prob. ist nur ich habe noch keine firma gefunden (conrad, reichelt ..) die solche leds haben weiß jemand von euch wo man sowas herbekommt?
    gruß marcel

  • Ich denke mal das in den LED Lampen die 7000mcd/20° drinnen sind.
    Habe mir mal zum Vergleich 3000mcd/50° angesehen.
    Der Öffnungswinkel ist zwar deutlich größer, aber ich weiß auch nicht ob das bei der geringeren Helligkeit dann viel bringt.


    1. 11000mcd/20°
    [Blockierte Grafik: http://www.dotlight.de/site/te…5mm_11000mcd_20_seite.jpg]


    2. 3000mcd/50°
    [Blockierte Grafik: http://www.dotlight.de/site/te…_5mm_3000mcd_50_seite.jpg]


    Man sieht auf jeden Fall bei der 2. auf 5cm +/- 40°, bei der ersten etwa 20°. Dafür bleibt dann ab 5 cm bei dem großen Winkel nicht mehr viel Licht übrig.
    Vielleicht sollte man mal mischen. Großer Winkel außen, große Leuchtkraft innen.
    Bilder stammen von HIER

  • müsste man evtl. noch die von blaue-leuchte mit der von blauer-tacho vergleichen. hat jemand bilder von einer kennzeichenbeleuchtung mit (weissen) LEDs ? nur um sich mal grob ein bild zu machen :)

  • Hat jemand vieleicht ein Bild seiner LED Nummernschildbeleuchtung. Wenn ja, bitte gleich mit dazu schreiben welche LED's verwendet wurden. Danke

  • ich denke das die untere led besser geeignet ist sie hat in den 5cm eine entscheidend höhere lichtausbeute und da dann die streuscheibe kommt denke ich verteilt sich das licht bedeutend besser.
    mit der smd "sofite" müßte man mal sehen wie das aussieht wenn sie eingebaut ist (lichtverteilung)


    PS ich habe zwar ein bild von der leuchte (blaueleuchte de) aber ich bekomme das bild net hierein vieleicht kann mal jemand helfen)


    mfg marcel


    ____________________________
    gruß ausm erzgebirge Glück Auf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!