Nummernschild LED beleuchtet

  • so leutz,


    ich bin mal auf die seite von BENZINFABRIK gegangen und hab mir das


    kennzeichenbeleuchtungsset mal angeschaut.


    ich wollt es mir grad bestellen, dann bin ich auf das "kleingedruckte" gestoßen, das da heißt:


    Hinweis: Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!


    so etz steh ich da... X(


    soll das heißen das ich die dinger gar net verbauen darf :O


    will mit den dinger ja auch fahren


    was sagt ihr dazu? kaufen und verbaun, oder nicht :O :O :O


    gruß ben

  • LED Sofitten sind im Aussenbereich der Fahrzeuge nicht zulässig!


    soll das heißen das ich die dinger gar net verbauen darf
    Dürfen nein, können ja


    was sagt ihr dazu? kaufen und verbaun, oder nicht
    Wenn die Geschichte zu hell wird fällt des dem Blau-Weissen Partybus auf. Und 3 Punkte und 75,60€ für ne hellere Nummernschildbeleuchtung willste glaub auch net.


    Lieber en bissi Arbeit machen und die BMW Leuchten verbauen bzw. nen selbstleuchtendes Nummernschild holen und Legal On Tour sein ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt


  • ich war bei meinem Tüv wegen der sache und hab ihn gefragt wenn die ein E zeichen haben dann sind die erlaubt...ich kenne aber nur die von BMW die ein E-zeichen haben und die sind auch zugelassen wenn die regelrecht verbaut wurden!


    guck mal die originalen LED beleuchtung von bmw und die beleuchtung von dem hier
    https://www.meingolf.de/user/i…eleuchtung-c93a838278.jpg
    die sind nicht erlaubt weil die zu hell sind..originale BMW beleuchtung mit vorwiderständen ist jedoch ohne zweifel erlaubt!

  • Ja. hab ja nichts anderes geschrieben.
    Die BMW sind erlaubt weil die Leuchte in kombination mit dem LED Leuchtmittel das E-Prüfzeichen erhalten hat.


    Die Original VW hat ihr E-Prüfzeichen mit der normalen Lampe als Leuchtmittel erhalten.


    Wenn du also in die Original VW eine LED Sofitte einsetzt ist das E-Prüfzeichen nicht mehr gültig weil dieses nur in kombination mit der normalen Lampe gegeben wurde und nie in Verbindung mit einer LED Sofitte.


    Leider hab ich noch keine LED-Sofitten gesehen die ein E-Prüfzeichen haben. Wirste glaube ich auch net finden. Hätte die sofitte jedoch dann auch ein E-Prüfzeichen wäre es ein anerkannter Ersatz für die normale Leuchte und dann wär das ganze wieder im legalen rahmen.


    Ist genau das selbe wie wenn du Original Halogenscheinis hast und da nen Xenonbrenner einbaust.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()


  • ja hast schon recht aber durch die einzelabnahme ist es denk ich mal möglich...zwar sehr kostspielig aber möglich oder was meinst du
    mit xenonbrennern hast du auch recht aber die sind nicht zugelassen weil die einfach zu hell sind und keine Alwr haben..wenn ich jedoch da wie vorgeschrieben ne linse einbaue die scheinwerferreinigungsanlage und die sensoren die die weitenregulierung steuert dann geh ich zum tüv bezahle ihm geld für die einzelabnahme und er trägts mir ein..so hat er mir das erklärt!

  • Ja :D Für das Geld haste dann aber schon 3 Selbstleuchtende Nummernschilder gekauft :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Danny_TDI
    Ja :D Für das Geld haste dann aber schon 3 Selbstleuchtende Nummernschilder gekauft :D


    so siehts aus :D :D aber machbar ist es..aber ich denk mal wenn man im strassenverkehr nicht auffällt und die illegalen LEDs nicht zu doll leuchten lässt dann fällt es den polizisten auch nicht auf..
    ich habe vorne beim standlicht die LEDs drin..die sind nicht legal und zum glück hat die polizei nie was gesagt bei den allgemeinen verkehrskotrollen

  • Hab grad ma geschaut. Das SLN bekommste bereits für 77.77euro und das nummernschild ist schon geprägt.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ich denke mal die werden noch etwas billiger mit der zeit...aber so mein fall ist es nicht..zumindest zur zeit nicht!ich weiss die haben am anfang 99euro gekostet!! :D :D
    für sone beleuchtung 99 euro ..würd ich persönlich nie ausgeben! 8o

  • Zitat

    Original von Danny_TDI
    Hab grad ma geschaut. Das SLN bekommste bereits für 77.77euro und das nummernschild ist schon geprägt.


    Aber leider gibts die nur im Normal Format. Also wenn du eine kurze Variante hast wie z.B. B-?? ? dann kannst dir so nen rießen Eumel hinhängen. Und dazu sagen ich: NÖ DANKE !!!

    Gruß svalentino46

  • ich versteh nicht warum man so nen riesen aufwand machen muss, wenn man nicht einfach die sofitten mit ner standard 42mm LED Sofitte austauscht...
    leuchtet genauso hell und schön weiss...
    bis jetzt konnte ich jeden polizisten davon überzeugen das das neue technik von vw ist und man diese nachkaufen kann.... :D


    ansonsten wenn man auf nummer sicher gehen will ist die lösung von den bmw teilen wohl das beste

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!