2.0TDI 103KW Motorkennung: BKD mit Chip?

  • PerfectCar 12 Monate
    Die andere ebenso 12 Monate, allerdings kostet diese keine 400 Euro

  • Geht eigendlich finde ich. Man hat ja auch noch die Option die Garantie
    bis zu 8 Jahren nach der Erstzulassung zu verlängern bzw. bis zu 120tkm.
    D.h. mit 119tkm kann man immer noch um ein Jahr verlängern, wenn man will.
    Desweitern ist Chip immer noch nicht gleich Chip und ich wollte auf Nummersicher
    gehen, dass ich Qualität bekomme ;) Bin auch sehr zufrieden nach den ersten 400km :thumbup:
    In den ersten zwei Gängen ist er nun viel direkter am Gas und nicht erst bei 2000 Umdrehungen
    wenn der Turbo kommt. Auch ist das Gas jetzt um einiges besser zu dosieren im ersten und zweiten
    Gang und wenn man im 6ten Gang bei 2500 Umdrehungen / 140km/h mal durch ziehen will
    geht es echt unglaublich vorwärts im Vergleich zu vorher. Mein Vmax auf gerader Strecke war
    heute 225km/h (laut Tacho) aber dann ist auch wirklich Schicht, außer es geht mal länger bergab.
    Wenn der BKD denn hält bereue ich auf jeden Fall nichts :thumbup:


    Besten Gruß


    Stefan

  • Das klingt ja echt toll.
    Und ja natürlich ist Chip nicht gleich Chip, das stimmt.
    Ich hoffe auch, dass dein Motor hält.
    Ich werds bei meinem in den nächsten paar Monaten wohl auch machen.

  • Habe auch einen BKD, gechippt auf 179 PS und 425 nm. Läuft mal abgesehen von einer defekten Drosselklappe (oder wie auch immer das Teil beim Diesel heißt) problemlos seit über 70.000 km.


    Ich denke wer ständig Vollgas fährt sollte sich eh ncht wundern wenn etwas kaputt geht ...

    Gruß


    Tojo

  • Falls es interessiert, ich hab meine 2-jahres-Garantie für den Chip bei Real Garant abgeschlossen. Weiß jedoch net ob die das für jeden Tuner anbieten. Nachfragen lohnt sich sicher. Turbo, Motor usw. alles mit drin.


    Greez

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Das Oettinger 50% Nachlass gibt ist mir auch bekannt, jedoch helfen 50% herzlich wenig
    wenn man mal wirklich nen kaputten Zylinderkopf beim BKD hat... 4000€ ist schon nicht ohne :cursing:
    Auch Abt hat mir 30% Nachlass angeboten oder halt die Garantie. Ich hab die Garantie genommen!
    Wenn dann noch Chiptage gewesen wären hätt ich ja auch noch mal 20% Nachlass bekommen wobei
    ich dann auch bei 50% wäre!


    @ tojo: Wie äußert sich ne kaputte Drosselklappe und kann man auch mir ner kaputten weiter fahren?


    Besten Gruß


    Stefan

  • Das hast du schon recht.
    Aber die Garantie lohnt sich nur, wenn man auch viel fährt.
    Mein Auto steht im Moment noch die meiste Zeit.. da wäre das ziemlicher Nonsens :D

  • Ja ok das stimmt... aber mal im Ernst wenn man sich nen Diesel holt sollte man auch schon so 15-20tkm
    im Jahr fahren damit er sich wirklich rentiert, oder nicht? Ich komme auf meine 20tkm im Jahr, deswegen
    wollte ich lieber auf Sicherheit setzen. :whistling:


    Besten Gruß


    Stefan

  • An deiner Stelle dann durchaus eine gute Entscheidung :)


    Würde gerne Wissen, ob Abt in naher Zukunft nochmal Rabatt gibt. Meinste Anrufen bringt was oder rücken die da nich mit Infos raus?

  • Ich war auch am Überlegen bei ABT mein Auto Chippen zulassen.
    Ich fahre jedoch 35 - 45.000 Km im Jahr.
    Habe jedoch angst nicht dass der Motor oder Zylinderkopf in A.... geht dass muss nicht sein wenn ich Termine habe.
    Scheinbar funktioniert es wohl bei euch allen gut.
    1.300 Euro ist ein stolzer Preis aber ich sag mal so, willst du billig kriegst du billig.
    Auch nicht alles was teuer ist ist auch wirklich gut, aber der größte Teil.
    ABT ist ja nun sehr gut bekannt.
    Werde mir nochmal überlegen mir bisschen mehr Leistung unter die Haube zulegen.
    Liebe Grüße
    Charlie 8)

  • Mit anrufen bzw. email bekommst du sicher raus wann wieder Chiptage sind.
    Jedoch befürchte ich fast, dass es nur einmal im Jahr ist und dieses Jahr waren sie schon :|


    Besten Gruß


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!