** Golf VII - allgemeine Infos, Bilder, Berichte und sonstiges **

  • Heute erstmals den VII'er GTI live gesehen. Steht in der Autostadt noch etwas abgeschirmt (bitte nicht streicheln) aber was ich sah hat mir gefallen. Auffälligste Details neben den roten Streifen vom Grill, die sich im Hauptscheinwerfer fortsetzen sind die LED Rückleuchten mit schmalem weißen Blinkerband, dass sich komplett um die Seite des Rücklichtes herumzieht, eine GTI Plakette am vorderen Kotflügel und das Wabendesign in einem Teil des Heckdiffusors, der leider immer noch aus weniger hochwertig anmutendem, unlackierten dunkel grauem Kunststoff besteht. Sonst wenig überraschend von der Optik.


    Durch eine Brieftaube überbracht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Moin leute, vorhin erstmal in der ADAC Motorwelt gelesen, daß sie ein Kofferraumvolumen von 305l beim VIIer Golf gemessen haben, währen VW diesen mit 380l angibt. Auf Nachfrage seitens des ADAC antwortete VW, daß sie das volumen der Reserveradmulde mit als Kofferraumvolumen angebe, da serienmäßig ohnehin nurnoch das tire-fit an Bord ist, anstelle eines Reserve-/Notrades.


    Das ist ja wieder mal echt lächerlich von VW... Aber so leicht kann man die Kunden verarschen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Moin leute, vorhin erstmal in der ADAC Motorwelt gelesen, daß sie ein Kofferraumvolumen von 305l beim VIIer Golf gemessen haben, währen VW diesen mit 380l angibt. Auf Nachfrage seitens des ADAC antwortete VW, daß sie das volumen der Reserveradmulde mit als Kofferraumvolumen angebe, da serienmäßig ohnehin nurnoch das tire-fit an Bord ist, anstelle eines Reserve-/Notrades.


    Das ist ja wieder mal echt lächerlich von VW... Aber so leicht kann man die Kunden verarschen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Das wird beim 6er dann aber auch nicht anders gewesen sein denke ich. Der hatte dann laut ADAC nur 275 Liter ;) Also mir ist das Volumen egal. Ich sehe nur das er groß ist und das reicht mir.


    @ Matze90: Woher hast die Info?



    Gruß Alex

  • Zitat

    Für die Tuningverrückten gibts jetzt 19er bereits ab Werk :thumbup:


    Welche wären das?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • So schlecht sehen die nicht aus. Muss man Live sehen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    19" Gabs beim Golf VI aber auch schon ab Werk. Glendale und Talladega bei GTI, GTD und R.


    Es gibt es aber 19 auch für den Normalen Golf.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Blöde frage ich wei0, aber wann ist der GTI beim Kunden?


    Mein Golf geht ende April weg....wenn ich meinen GTI zeitnah nach der Markteinführung(KW15) bestelle....welche Lieferzeiten sind zu erwarten ?

  • Soweit ich weiß kommt der GTI doch erst Mitte-Ende nächsten Jahres oder?


    Die 19" beim Golf können schon wieder nicht mit dem Panoramadach kombiniert werden.... :thumbdown:

    Gruß
    Sven

  • Was fürn sinn steckt dahinter das man das nicht kombinieren kann? o0

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • ....typisch VW, haben wohl Angst das der Bock durch die 19er zu hart wird und dann das (häßliche Panoramadach :whistling: ) Schaden nimmt. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • GTI kommt 100% in KW15 2013....die die Frage ist, mit was für Lieferzeiten dann zu rechnen ist. :?:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!