Das Projekt Golf V im Sommer 2010

  • sieht echt gut aus ;)
    deine nahen vorhaben sind ja krass ^^ das wird ja nen riesen unterschied wenn du dann mal losgelegt hast
    ich bin gespannt wies aussehen wird :)
    gruß chris

  • Der weiße Tacho ist der Burner :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Wie ich finde, ein sehr schöner Golf und eine Top Basis!


    Aber wie wäre es mit folieren anstatt einer Komplettlackierung? Da wärst Du mit circa 1500-1800€ dabei und kannst es bei Bedarf wieder entfernen ;)

  • Der weiße Tacho sieht echt nice aus! MFG
    P.S. Am 25.5.10 is schon Treffen in Kaki musst dich ran halten wenn du alles fertig haben willst bis dahin Gruß

  • Danke für eure Lob's.
    Mir gefällt de Tacho auch sehr, vorallem wenn man im Dunkeln fährt. Ist echt gut gelungen.
    Weiß sieht sehr edel aus.
    Ich denke, dass es Zeitlich bis zum Treffen am 25.4 ziemlich heikel wird.
    Die Teile können zwar schnell lackiret werden, jedoch gucken wir wie es mit der Montage ist.
    Die Sachen sind noch nicht abgesendet, aber mache für nächste Woche schonmal ein Termin.
    Somit gehe ich auch sicher, dass die Lackierrung nächste Woche ist.
    Das Programm und die Vorgehensweise ist echt ein Strammes Ding, aber wird durchgezogen.
    Und dann geht es an die Innere Ausstattung aber das Programm erfolgt nach dem Finish Move im Außen Bereich.
    Für mich ist dann das Auto von außen fertig, vllt. sollte ich mir erstmal neue Federn für hinten überlegen, Geld für ein Fahrwerk ist jetzt nicht drin.
    Durch das DSG Getriebe und 2.0 TDI Motor ist der vorne schwere und auch tiefer als hinten.
    Werde also die 30mm vorne behalten und hinten statt 30 auf 40mm runtergehen.
    Viele denken dass 30mm wenig sind, ich könnte mehr aber bin ja viel Fahrer und auch in Fremdenstädten, da möchte ich nicht wirklich großes Riskieren.
    Außerdem nimmt die Frontlippe noch viel Bodenfreiheit vorne weg.
    Somit passt es dann Optimal.
    Über den aktuellen Verlauf der Lage sowohl Bilder halte ich auf den Laufenden!
    :thumbup: :love: :thumbup:

  • Jungeee...das wird bestimmt nen richtig geiles Brett

    not low. gesauert.

  • Jo hi Charlie! Tacho sieht doch spitze aus. UNd wie siehts aus mit der Helligkeit ? Habe ich zu viel versprochen??


    Hoffe es gefällt!


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Heikle Sache.
    War heute beim Lackierer.
    Also die Teile kommen wohl erst nächste Woche ich denke so gegen Mittwoch.
    Dann werde ich sie gleich den Lackierer bringen. Lackieren dauert net nur das Trocknen von 2 Tagen.
    Also die werden definitiv lackiert und die Montage halt am 24.05.2010 ->
    Wenn ich mich Montag am 24.05.2010 und 25.05.2010 gut hinlege und alles montier wird es dann was am Dienstag zu KaKi Treffen.
    Schweinearbeit aber dann bin ich mit der Außen Optik durch.
    Die Bremssatteln werden ja gleich in Tornadorot lackiert also gleich ein Schlag mit :D
    Also es ist alles auf einmal!


    Dann erfolgt erstmal die nächste Planung für den Innenraum und vllt. eine Pause von 3-4 Wochen.
    Mal sehen wie es wird.
    Bin gespannt :rolleyes:


    @ Jacob: Alles paletti, Tacho läuft außer dass die Nadel etwas über 0 ist beim Starten.
    Wenn mein Handgelenk es bald zulässt, schraube ich das nochmal aus.
    Also wenn Tacho 65 anzeigt fahre ich laut GPS 60 und bei 140 dann nur 130 :D:D
    Ist echt lustig.
    Bei 220 dann 205 km/h also echt witzig :D

  • Also die Tachoabweichung ist doch genau richtig ?!


    Schickes Auto :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hmpf ja die Abweichung war schon immer da jetzt ist sie einwenig gestiegen aber egal.
    Ob ohne oder mit Tacho ich fahr immer 10 km/h zu schnell :D:D
    Man ist das eine schweine Arbeit die auf mich zukommt...
    Aber dann ist ja das aller größte getan.
    RNS 510 und Climatronic kommt wahrscheinlich erst in ein paar Monaten.
    Erstmal wahrscheinlich neues Lenkrad und Ledersitze etc.?
    Aber guck ich weiter.


    Ach wenn wir dabei sind.
    Ich hab ja ein EiPhone was ich nicht mehr benutze weil es sich nicht mit meiner FSE Verbinden kann.
    Kennt jemand eine gute Lösung?
    MF2D benutze ich und hab noch so ein fettes Bluetooth teil aber das Ei Phone findet halt keine Geräte.
    Will wieder mein Ei Phone benutzen :(
    Nur ich fahre leider sehr viel und muss Parallel viel telefonieren, bietet sich nur nicht an mit Handy in der Hand.
    Schließlich will ich nicht von der Rennleitung in der Probezeit angehalten werden...

  • Ja ist immer so ne Sache mit der Tachoabweiching:


    Bei mir zeigt er auch max. 180 und in wirklichkeit sinds 205.


    Aber jetzt weißte ja wies geht :)


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Hi ihr alle.
    Solangsam kommt richtig Schwung rein, endlich sind nun ALLE Teile da, bis auf meine Kirschroten Rückleuchten die ich nun woanders Bestellen muss.


    Folgende Teile werden heute ab 10:00 Uhr lackiert.


    - Heckschürze nach Golf V R32
    - Seitenschweller Links / Rechts
    - Frontschürze GTI Golf V
    - Frontlippe
    - Spoilerschwert für die Frontlippe ( Aber in Candy Weiß da mein Auto Perleeffekt Schwarz ist )
    - Scheinwerferblenden


    Montiert werden zusätzlich folgende Dinge :


    - Xenonlook Scheinwerfer nach Golf V R32
    - Nebelscheinwerfer ( für GTI Frontschürze )
    - LED Seitenblinker
    - GTI B-Säule
    - Endschalldämpfer nach Golf V R32


    Werde Samstag die Teile erhalten und mich daran arbeiten ans Auto zuliegen.
    Montag brauche ich noch dann sitzt wohl alles.


    Bilder werden folgen.


    Folgende Dinge werde ich noch Nachbestellten in der kürzeren nächsten Zeit:


    - Tachoscheibe nach Audi Design ( 0 km/h ist dann bei 6 Uhr und Drehzahl bei 0 ist dann auch bei 6 Uhr ) :love:
    - Tachoblende nach Carbon Design
    - Tachonadel ( Rot ) nach VW Scirocco
    - DSG Schaltknauf Leder nach R-Line
    - Komplette Interieur in Carbon ( Zu 70% Echt und 30% Geklebt )
    - Neuen Teppich mit R oder GTI Zeichen ( nicht Original )
    - Edelstahleinstiegsleisten od. auch Beleuchtete Einsteigsleisten


    Danach folgt eine doch LANGE Pause da ich nun Geld sparen muss für Geschäftsurlaub und Versicherrung wo ich noch in Verzug bin :thumbdown:


    Liebe Grüße
    Vu :)

  • Na das sind mal Pläne, bin gespannt :thumbup:


    Woher willst die Originalcarbonteile beziehen?
    Tacho Audi-Design hab ich noch nie gehört, hast mal nen Pic?

    Gruß Christoph

  • Nein leider habe ich noch keine Bilder.
    Aber nächste Woche.


    Die Teile werden Carboniert und einige Teile werden halt geklebt.
    Je nachdem was fehlt aber der größte Teil ist wirklich echt :P:P

  • Bilder von den Audi-Design-Tachos meine ich eigentlich ;)


    Wo werden Sie denn "carboniert"??

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!