Das Projekt Golf V im Sommer 2010

  • Definitiv nein, weil ich ja nun auf die Umrüstkitteile warte und die kommen erst Donnerstag glaube ich.
    Nur das Heck ist fertig.
    Ist aber besser so, dann gibt es dann im darauf folgenden mal wieder was zusehen :D
    Mich ärgert es selbst...

    Naja dann bis Dienstag mit neuem Heck!

  • Tja Marco enttäuscht bin ich auch, wenn nun das Umrüstkit da ist werde ich auch den Endschalldämpfer nochmal anpassen, da stimmt noch nicht alles.
    Du, ehrlich gesagt das Tacho umzulöten ist nicht schwer.
    Für Laien denke ich so wie ich sind 90 - 120 Minuten komplett ausreichend.
    Schließlich will man es auch ordentlich machen.
    SMD's empfehle ich persönlich 500 mcd. Höher nicht, denn wenn es erstmal richtig Dunkel ist, ist das genug an der Helligkeit.
    Ansonsten muss du runterdimmen, und dass ist auch net so toll.
    Beachte, bevor du Tacho ausbaust, Batterie abklemmen!!!
    Meine Scheinwerfer habe ich einfach nur eingebaut weder Justiert etc.
    Mein Kumpel bei VW wird dies in den nächsten Tagen nochmal einstellen, wenn dann die Beleuchtete Einsteigsleisten kommen und meine Premium FSE für mein I Phone.
    Nun paar Bilder erstmal vom aktuellen Stand mit kleinen Sätzen dazu.
    Nachher und Vorher vergleich kommt wenn, ich mit dem Groben von Außen durch bin und Zeit habe, das alles ordentlich zumachen.
    Hier nun die BILDER :


    [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/2962/img0191wp.jpg
    Montage der Endschalldämpfer und Anpassung....
    Leider habe ich eine Abnehmbare AHK, zum Glück wurde sie nur nicht zum Verhängnis, sonst hätte ich neue Schlossträger bestellen MÜSSEN.


    [Blockierte Grafik: http://img580.imageshack.us/img580/6730/img0192dh.jpg
    Heckstoßstange wurde problemlos montiert, keine 5 Minuten und das Teil war dran, nur die ganzen Schrauben wieder ran und Endschalldämpfer richtig positionieren hat bisschen gedauert.


    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/2026/img0190qy.jpg
    Lackierhalle vom Kollegen.
    Ganz Hinten die JOM Frontstoßstange nach GTI Look ( diese biete ich bald zum Verkauf an ).
    Leider kann ich da keine Frontlippe montieren und dies habe ich zu spät gemerkt. ( Aus Fehlern lernt man, dieser Fehler kommt aber nur TEUER )
    Danach sieht man meine 2 Seitenschweller.
    Folgen tun dann die Heckstoßstange und dann ganz hier vorne die Frontlippe.
    So wisst ihr dann ungefähr wie meine Seitenschweller und Frontlippe aussehen.


    [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/5889/internet6.jpg
    Die Front ist erstmal dran geblieben, eine reine Notlösung.
    Neu und zusehen sind die Hella Xenonlook Scheinwerfer, die noch eingestellt werden müssen, da ich augenblick wie ein Blindeshuhn bin und kaum was sehe :D
    Die schwarzen LED Seitenblinker sind ebenfalls schon montiert.


    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/3947/img0198wm.jpg
    An der Seite ist eigentlich fast alles so geblieben.
    Habe neue GTI B-Säulen verkleidung verbaut und die schwarzen LED Seitenblinker sieht man kaum noch aus der Perspektive.
    Meine Rückleuchten sieht man schon teilweise von der Seite.
    Dazu gleich mehr.


    [Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/9145/internet5a.jpg
    So das war der entscheidende Teil.
    Meine original VW R32 Heckstoßstange mit den Endschalldämpfern.
    Alles sitzt fest und passt auch.
    Muss nur wenn ich die Frontschürze anpasse, den rechten Endschalldämpfer nochmal richtig positionieren, da der bisschen weiter rausguckt.
    Habe dann die LED Kirschroten Rückleuchten bestellt, auch da sieht man wenn man genauer hinguckt, wie die ganz linken und rechten Lampen nicht so 100% sitzen.
    Aber gefallen tun sie mir trotzdem.
    Werde wenn ich meine Frontstoßstangen Umrüstkit bekomme, alles nochmal perfektionieren.


    [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/2373/img0200ig.jpg
    Nochmal mein Wägelchen von der Seite.
    Wie man sieht, die R32 Heckstoßstange sitzt genau, aber so ist dass wenn man ein Original Teil bestellt.
    So bekomme ich auch keine Probleme.


    Hoffe euch haben die Bilder einwenig gefallen, dass ist erstmal der kleinere Part.
    Den es kommt ja für mich erst der Hauptteil mit der Stoßstange.
    Ich weiß viele sind gegen meiner Ansicht, aber ich liebe den Bösen Blick beim Golf 5 deswegen, werden die Scheinwerferblenden auch geklebt, wenn meine Frontschürze und Seitenschweller montiert / geklebt werden.


    Wünsche euch einen schönen Pfingstmontag.
    Liebe Grüße
    Vu alias Charlie :rolleyes:

  • Nette Bilderstory!



    Herck gefällt mir gut! Rüllis ebenfalls!



    Scheinwerferblenden werden :thumbdown:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Also die Heck ist sehr fein geworden. 8o
    Front wird bestimm auch super! Scheinwerferblenden sind nicht umbedingt mein Geschmack aber Dir solls ja gefallen.
    Ein angescheißter böser Blick wäre natürlich auch sehr fein ;)

  • geile sache das heck bin dann mal auf den recht gespannt... aber die scheinwerferblenden würd ich au wech lassen kommt edler und net so billig...

  • Sieht doch super aus :thumbup: Bin gespannt das Gesamtpaket in natura zu sehen, @ next KAKI meeting...


    Gruß


    André

  • Danke für die Blumen :love:
    Ja ich glaube ich lass die Scheinwerferblenden erstmal raus, muss erstmal sehen wie es so mit der GTI Front aussieht.
    Ihr seid alle gegen, ich bin schon für Böser Blick aber mal gucken.
    Meine neue Tachoscheibe samt Tachonadel sowie Carbon Tachoblende wird wohl morgen oder übermorgen eintreffen, werde dann sofort die Tachoscheiben sowohl Nadel und Tachoblende wechseln.
    Dauert ja eigtl. keine 15 Minuten, nur ich lass mir Zeit =P


    Freue mich tierrisch auf den Endspurt in der Außen Optik.
    Meine Bremssatteln werde ich auch noch lackierren, jedoch fiel mir auf das da schon Rost gebildet hat -.-
    Weitere Schritte und so weiter Berichte ich sofort, wenn es was neues gibt.


    Habe heute die neuen Leisten nach Carbon Optik ins Auto montiert.
    Türgriffe konnte ich nicht machen, da ich nicht weiß wie die abmontiert werden.
    Fotos werden auch darüber noch folgen.


    Liebe Grüße
    Charlie


    @ Andre :
    Zum nächsten KaKi Meeting kann ich nicht kommen, da ich dort leider in Österreich bin, aber ein anderen mal bestimmt! :thumbup:

  • Hi an euch alle.
    Leider tätige ich wieder einen Doppelpost, aber so ist dass denn es gibt wieder neuigkeiten.
    Heute habe ich nun innerhalb von 20 Minuten meine Tachoscheibe ausgewechselt.
    Nun sieht das erstmal so aus, vorübergehend.
    Meine VW Scirocco Tachonadel muss ich noch genauer anpassen damit ich sie einsetzen kann, habe ich nicht mehr geschafft weil ich heute nach Hannover und Bremen musste und jetzt erst zurück bin.
    Zwischen 0-30 km/h ist fast keine Beleuchtung, aber stört mich erstmal nicht es ist allgemein schon sehr sehr hell mit 500 mcd.
    Ich hoffe euch gefällt den Einblick in eine neue kleine Veränderrung.
    ( Mein I Phone kann nicht so schöne Bilder machen ).
    Komplett Paket an Bilder folgt, wenn ich nun in dieser Woche alles montiert und genau überarbeitet habe.
    Wünsche euch einen schönen Sonntag.
    Hier nun das Tacho :


    [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/3348/img0685dg.jpg]


    Liebe Grüße Charlie :love:

  • Jo sieht schick aus. Aufjedenfall mal was anderes.


    Ja da unten ist der Berich nicht so gut beleuchtet da dort keine SMD sitzt. Bei manchen Tachos sitzt dort unten ne SMD wie z.b. bei mir . Bei dir war aber leider keine. Ich weiß auch nicht ob man dort einfach eine reinlöten kann. Weil vorgefertigt ist ja da schon ein Steckplatz.


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Ich guck mir das auch nochmal an.
    Wenn es nicht geht, wäre es auch kein Weltuntergang, man sieht trotzdem Nachts sehr gut!
    Die SMD's sind sogar sehr sehr Hell und grenzen fast an mich auszuleuchten.
    Ist halt nur optisch nicht 100% gut wenn unten was nicht so gut beleuchtet ist.
    Aber ich finde es einfach nur geil, auch wenn es augenblick ungewohnt ist noch damit zufahren.
    Schließlich wenn ich 60 fahre ist der Zeiger erst wo ich bei 30-40 Km/h fahre und da neige ich zu oft mehr gas zugeben. ;(
    :love: :love: :love:

  • sieht geil aus wo gibts den sowas ?

  • Hey Charlie,


    wollte Dir grade schreiben, wie es mit dem Tacho aussieht.


    Jetzt sehe ich ja, dass du schon fertig bist. Sieht ja super aus, war es ein großer Aufwand?



    Gruß Patrick

  • Jetzt sehe ich ja, dass du schon fertig bist. Sieht ja super aus, war es ein großer Aufwand?

    Ich sag mal so.
    Es ist für jeden Anfänger.
    Batterie abziehen, dann Tacho raus, 2 Schrauben vom Tachodeckel entfernen und dann Kappe vorsichtig abnehmen.
    Dann Tachoscheibe wechseln.
    Zeiger natürlich vorsichtig gegen den Uhrzeigersinn drehen und leicht hochziehen dabei.
    Ich habe dafür 10 Minuten gebraucht.
    Am Auto werde ich jetzt nicht viel mehr Rütteln.
    Ich bin so zufrieden und werde nicht irgendwie gucken ob was geht.
    Nachdem nun in dieser Woche meine GTI Front rankommt und die Seitenschweller.
    Mache ich BIG BREAK.
    Denn ich habe ja auch mit BIG schritten angefangen und mit Big geld investiert.
    Wenn ihr fragen bezüglich irgendwas habt so stellt sie einfach. Beantwortet werden sie entweder per PM oder direkt hier im Beitrag.
    Danke für eure Blumen.
    Einen guten Start in die Woche wünscht
    Charlie

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass Dir noch eine GTI-Tachoblende fehlt.
    Das würde den Tacho abrunden, dann wäre er perfekt!


    Vorausgesetzt Dir gefällt sie und dass Du einen VDO-Tacho hast. Kannst Du an der VDD auf dem Aufkleber hinter dem KI erkennen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!