Das Projekt Golf V im Sommer 2010

  • Alter Schwede - da hast du aber einen Umbau geplant!


    Da ist der Geldbeutel danach aber blitzblank leer :pinch:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Schlechte Nachricht für mich.
    Beim Auspacken der Teile habe ich gemerkt dass 1-2 Teile noch nicht grundiert sind.
    Somit dauert dass doch und werde erst in 10 Tagen damit fertig sein.


    Vom Audi Tacho her habe ich nur eine Empfehlung vom Kumpel bekommen und somit einfach bestellt wenn ich ehrlich bin hab sein Tacho mal in Live gesehen und her hat es für mich getan.
    Carboniert werden sie von einem Verkäufer.


    Bin darauf gespannt denn für mich ist klar in wohl ca. 1 1/2 Wochen nimmt das Auto ein komplett anderes Gesicht :D:D


    Auch von der Interieur schreite ich langsam vorran.
    - Hab das neue DSG Schaltgetriebe in Leder bestellt.
    - Meine LED Rücklichter ( Nicht Kirschroten ) Original VW sind auch bestellt.
    - Teppich mit GTI Zeichen ( Nicht original )
    - Außerdem für das I Phone habe ich eine neue Freisprecheinlage bestellt damit ich mein Ei Phone wieder aus dem Karton holen kann.


    - Suche JETZT noch Beleuchtete Einstiegsleisten mal sehen ob das auch noch funktioniert.
    - Vllt. bestelle ich noch das Lederlenkrad 3 Speichendesign nach R


    Liebe Grüße und einen Sonnigen Tag wünscht
    Vu alias Charlie

  • Wahnsins Umbau der da geplant ist. Die Pläne hören sich sehr gut an!
    Das Ergebnis wird bestimmt toll.
    Schöne grüße nach Neumünster ( bin in Rendsburg geboren) ;)

  • Wie das auch ist, werde ich immer wieder überrascht.
    Da ich jedoch wenig Zeit habe und bis Montag arbeiten muss erhielt ich heute von meinen Freund der Lackierer ist einen Anruf.
    Ich sollte das Auto nun am 22.5 um 12:00 Uhr bringen.
    Bis dahin sind alle Teile lackiert und Einbaufertig!


    Da ich soviel Arbeiten muss, wird er die Montage für mich übernehmen, ich komme nur in der Mittagspause die 90 Minuten kurz ist für 10 Stunden ( 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr ) arbeit.
    Werde da auch noch meine Hand anlegen damit der schneller auf Vordermann kommt.
    Wenn alles klappt, werde ich noch Sonntag neue Bilder machen wie es aussieht.
    Morgen mache ich Bilder wie der aussah und dann am Sonntag, der direkte Vergleich wie von einem Tag zum anderen Tag ein neues Gesicht bekommt.
    Bin gespannt.
    Achja für die Interieur habe ich nun folgendes SCHON BESTELLT :
    - Beleuchtete Einstiegsleisten
    - DSG Schaltknüppel ( R- Line )
    - GTI Teppich ( Nicht Original )
    - Carbon Interieur Aufkleber ( Nicht alles )
    - Einige Teile werden Carboniert
    - Fußstützen in Edelstahl
    - Tachoscheibe mit Tachonadel sowohl Carbon Tachoblende


    Mein Geldbeutel ist wohl ziemlich Mau langsam, aber ihr sieht auch wieviel Veränderrungen aufeinmal kommt, dann ist klar dass auch wieviel aufeinmal vom Geldbeutel durchsickert :P


    Schönes Pfingstwochenende wünscht
    Vu alias Charlie


    PS : Letzte Bilder vor der Montage werden nun direkt am Sonntag mit den neuen geupdatet.


    Sehr nett von dir daju-v6.
    Schicke dir schöne grüße aus Neufinster zu dir zurück :rolleyes:

  • So ich poste mal was hinterher.
    Bei mir sind nun ziemlich Probleme aufgetaucht mit der Front, wo ich nun ÜBERFLÜSSIGES GELD durch meine "Klugheit" verloren habe.
    Ich habe eine GTI Front Look jedoch nicht drauf geachtet dass ich keine Frontlippe montieren kann, was allerdings mein Ziel war.


    Jetzt sitze ich auch bisschen in der sch.... weil ich mir nun ne neue Front bestellen muss, jedoch muss die Frontlippe abnehmbar sein.
    Achje, völliger Misst.


    Alle anderen Teile passen, R32 Heck u. Endschalldämpfer sind dran.
    Seitenschweller mache ich heute noch nicht drauf, weil mein Kollege dann nicht mehr mein Wägelchen mit der Bühne heben kann.
    GTI B-Säule ist dran etc.


    Schlechte Laune sitzt mir im Nacken, aber klares eigenverschulden.
    Aber als Tuning Neuling muss man nun sowas in Kauf nehmen.
    Werde heute ne neue GTI Front bestellen.
    Dann sollte auch alles gegessen sein.


    Schöne Pfingsten euch

  • Brotlosekunst ist das alles wieder...
    So ich gib erstmal ein kleinen Bericht ab.
    Es gab massive Probleme beim Einbau.
    Nur das Heck war einfach ( Typisch original VW Teile ).
    Endschalldämpfer musste nur einwenig angepasst werden.
    Die Rückleuchten passen leider nicht 100% sondern 95% und werden auch zurückgeschickt.
    Werde auch da wieder von Original VW welche Bestellen.
    Nun sieht das hinten so aus :


    [Blockierte Grafik: http://img38.imageshack.us/img38/2057/internet4.jpg]


    Die GTI B-Säulen sowohl Schwarze LED-Blinker sind auch dran.
    Vorne meine Hella Xenonlook Scheinwerfer sind auch Montiert.
    Mir fiel auf, dass die gar nicht so weitausleuchtet wie die normalen oder täusche ich mich?
    Ich hab Leuchtweitenregelung auf --- und trotzdem ist das aber nah wie bei meinen altenscheinwerfern mit 3.
    Gut die Scheinwerfer vorne passen einwandfrei, mache morgen wenn ich das Abblendlicht genauer eingeschraubt habe eine weitere Probefahrt um das zu testen.
    Für heute bin ich ziemlich kaputt durchs Auto.


    Werde nun ein Originales Umrüstkit für mein Golf 5 umlegen mit neuen Schlossträger etc.
    Ist sau Teuer aber original Teil und somit keine Probleme.
    Ist mir nicht nochmal Wert unendlichen Stress zumachen obwohl ich schon sogut wie KEINE Zeit habe.


    Liebe Grüße
    Charlie

  • Die Rückleuchten sind doch Orig VW Rüllis oder? Wieso passen die nicht?


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Nicht gleich aufgeben - guck dir die Teile genau an, da gibts es gewisse Puffer die man vielleicht nich entfernen kann!


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Naja so ist das meistens mit solchen Umbauten! Da geht halt noich immer alles 100% glatt!



    Die XenonLooks solltest du vielleicht beim Freundlichen erstmal richtig einstellen lassen :rolleyes:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Nein ich gebe nicht auf, sondern mache es nun ordentlich.
    Um keine Anpassprobleme zuhaben, habe ich mir nun ein originales Umrüstkit bestellt.
    Hat seinen Preis, dafür werde ich geschmeichelt alles einbauen können, wie mit dem Heck.
    Mache nachher Bilder wie es augenblick aussieht.
    Danke an Met, ich bin sowieso in paar Tagen bei VW wo auch ein enger Freund arbeitet.
    Er wird noch einiges Codieren und Einstellen müssen.
    Linsenscheinwerfer sind sehr schön, bei Philips X-Treme Power sieht man wenig Gelbstich finde ich als meine normalen Scheinwerfer.
    Ich warte nur noch auf das Umrüstkit, danach wird alles nun lackiert und dann wieder montiert.
    Wünsche euch einen schönen Sonntag, mache gleich die 1. Bilder.


    Liebe Grüße und schönen Pfingstsonntag wünscht
    Charlie

  • Meinst du den das du alles fertig hast bis Dienstag? Gruß

  • Definitiv nein, weil ich ja nun auf die Umrüstkitteile warte und die kommen erst Donnerstag glaube ich.
    Nur das Heck ist fertig.
    Ist aber besser so, dann gibt es dann im darauf folgenden mal wieder was zusehen :D
    Mich ärgert es selbst...

  • hey des neue heck sieht ja mal stark aus :)


    gefällt mir gut dein vorhaben :thumbup:


    des mit dem tacho hab ich auch demnächst noch vor :P is das schwer? bin im löten nicht so begabt xD


    zu den scheinis: hast du die nach der montage justieren lassen? vllt sind die so "verdreht" eingebaut dass du nur den boden und den himmel ausleuchtest?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!