Das Projekt Golf V im Sommer 2010

  • Danke für eure ganzen Blumen :love:
    Sowas hilft mir auch oft, dass ich nicht auf Gedanken komme mein Auto gegen ein neues zu Tauschen sondern weiter in dem zu investieren was man gerade so schön hat. Gerade hat das auch geholfen das meine Mum damit rumgefahren ist, war toll als man sein Auto mal gesehen hat als es kam wenn die Felgen sich drehen und wenn es mal etwas dunkel ist und die S6 TFL leuchten und die US SML an der US R32 Front :)
    Vielleicht sollte man sich mal überlegen auf den Treffen mal schöne Videos zudrehen :)


    Ich war heute beim :) und habe mich wegen meinen Zweimassenschwungrad erkundigt was gewechselt werden muss.
    Da mein Vertragspartner der Garantie 49 Kilometer von mir entfernt liegt bin ich gerade dabei durchzubekommen dass ich bei mir in Neumünster die Reperatur durchführe. ( Spare Kosten für Mietwagen, denn ich hab nur 50 Freikilometer von Kiel und hin und zurück sind 100! ).
    Über die Kosten kann man sich nicht ganz einig sein, aber eins ist gut ->
    Mein :) wird Antrag stellen, dass das ZWS komplett über VW bezahlt wird, da dies ein bekanntes Problem ist auch wenn meiner schon 6 Jahre alt ist.
    Oder auch sehr gut zum GLÜCK ich zahle 60% der Materialkosten und der Rest spricht die 40% Material- und 100% Lohnkosten werden über meine Gebrauchtwagengarantie abgewickelt.
    Komm also günstig rum.
    Werde gleich mich erkundigen, was man noch wechseln kann ( denn Garantie läuft im August ab und ende Juni werde ich wohl eine DSG-Optimierung machen und Chippen lassen ) also was anfällig ist.
    Sowas muss man echt noch ausnutzen, nachher sitzt man auf 100% Lohn und Materialkosten :D


    Bei mir stehen nun Anfang Juni, weitere Feinheiten an.
    Der Innenraum ist nun dran und es geht auch natürlich gleich zur Sache.
    Dieses mal ist es ne kleine Überraschung, aber es war immer mal mein Traum wenn es um den Innenraum geht, klar RNS 510 gehört dazu aber der kommt wohl später.
    Sobald es eingebaut ist gehen die Bilder hier natürlich gleich rein :)
    Freue mich einfach so RIESIG, aber nur einer weißt gerade was ich vor habe :love:


    @Jacob : Ist mir laterne :D Wenn jemand mit mir Tauscht, tausche ich sofort mein Fahrwerk :D


    Habt noch ne angenehme Woche!


    Viele Grüße Charlie :)

  • Moin Charlie,


    Das mir dem ZMS hört sich ja nich so schön an, du solltest mal darüber nachdenken die Gebrauchtwagengarantie zu verlängern, habe ich auch gerade gemacht, vom Preis her sind es nicht mal 5 Arbeitsstunden von VW. Näheres gerne per PN.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Moin Charlie,


    Das mir dem ZMS hört sich ja nich so schön an, du solltest mal darüber nachdenken die Gebrauchtwagengarantie zu verlängern, habe ich auch gerade gemacht, vom Preis her sind es nicht mal 5 Arbeitsstunden von VW. Näheres gerne per PN.


    Gruß bigfoot


    Moin,
    ich bin mit der Gebrauchtwagengarantie schon in der "Verlängerrung" das sind meine letzten "Tage" mit der Garantie.
    Deswegen auch die Verunsicherung bei mir ob ich nun doch schnell meinen gegen ein Neufahrzeug oder Jahreswagen tauschen soll, aber nach allen Arbeiten fällt es einen sowieso so schwer :D


    Aber ich hab echt Angst, das mir nachher echt die Mörderteile kaputt gehen und ich an den Reperaturkosten sterbe :(
    Das mit dem ZMS verkrafte ich ehrlich gesagt, da ich dachte dass ich komplett sitzen bleibe :)
    Mit Glück zahl ich ja nichts.


    Grüße Charlie

  • Freue mich einfach so RIESIG, aber nur einer weißt gerade was ich vor habe


    Hm wirklich nur einer? Dann solltest du sowas nicht bei FB posten ;) Aber hat deinem wirklich noch gefehlt :thumbup:

    Gruß Christoph

  • Sehr schicker Wagen, da passt alles zusammen! Felgen passen echt super dazu!


    Leider sieht die Bremsanlage bei den Felgen wirklich einwenig mikrig aus :D DKS würd ich auch noch montieren, dann steht der schon perfekt da :thumbup:




    PS: Bilder vom Innenraum könntest du noch nachreichen.

  • Hm wirklich nur einer? Dann solltest du sowas nicht bei FB posten ;) Aber hat deinem wirklich noch gefehlt :thumbup:


    Arrrrrgggggh, hab ich doch ein Stalker hier :D
    Dann freut sich noch einer und noch einer, aber wie gesagt die Freude ist groß :)


  • Oh man... das mit dem ZMS is echt blöd.
    Aba zum Glück hilft die Garantie.


    Wenn der zum :) geht, sollte der auch nochmal die Mechatronik usw. komplett checken.

    Gruß Thomas

  • Heeey Thomas,
    danke für den Tipp, ich werde natürlich morgen wenn er beim :) steht gleich nen Check durchgehen lassen.
    Muss ja sein denn sowas muss man definitiv ausnutzen.
    Mein neuen Turbolader muss auch gecheckt werden.
    Grüße Charlie

  • Moin an alle.
    Der komplette Check ist vollbracht.
    Der ZMS wird gewechselt und ich zahle -> 430,00 Euro da die Garantie 800 Euro übernimmt!
    Viel glück gehabt :)
    Trotzdem bin ich sehr positiv :)


    Grüße Charlie

  • Dann hast ja echt glück gehabt, freut mich, dass dann alles noch so positiv verlief ! :thumbup:

  • Gut, dass die Versicherung so einen hohen Betrag übernimmt,
    dann haste Ruhe und die DSG Optimierung kann kommen ;)

  • Gut, dass die Versicherung so einen hohen Betrag übernimmt,
    dann haste Ruhe und die DSG Optimierung kann kommen ;)


    Das würde ich auch sagen.


    Meistens lohnt sich die Versicherung.

    Gruß Thomas

  • Echt top Wagen! :thumbup:


    Neidisch auf DSG :love:

    Gruß


    Phil

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!