Das Projekt Golf V im Sommer 2010

  • Danke für die Blumen.
    Irgendwie hab ich echt nie so das richtige Glück oder bin echt nicht immer so Aufmerksam.
    Ich hab heute meine Eintragung per Post bekommen, es sind die größe 235/30 ZR 20 88Y eingetragen worden.


    Ich habe jedoch 225/30 ZR 20 84Y drauf, dabei habe ich eine Achstlast VA 1110 Kg.
    Und die Reifen gehen aber nur bis 1.030 Kg ( Tragfähigkeitsindex 84 ), also kriege ich nun in den nächsten Tagen neue Reifen (muss nur die Differenz zu den 235/30 zahlen - Wäre auch sehr Kundenunfreundlich wenn ich jetzt alles machen müsste ).


    Ich denke für mich wartet dann das nächste Problem,
    ich müsste dann die Kotflügel machen lassen also noch mehr und dann mit Lackarbeiten was ja kein Problem ist.
    Würde gerne zu meinen Vertrauten wieder hin, nur er würde sie nur bearbeiten wenn die Kante dann auch weg ist was GAR NICHT mein geschmack ist.
    Müsste also erst jemanden finden, der mein Kotflügel dann wieder passend macht.
    Gelackt muss dann sowieso, den bei mir ist der echt schon gezogen mehr würde auch nicht mehr gehen.


    Grüße Charlie

  • Willkommen im Club der großen Achslast und dicken Reifen-Fahrer :)


    Leider muss man den meisten "Dienstleistern" immer auf die Finger gucken...


    Die Kante muss definitiv bleiben.


    Aufbereitung Richtung Köln inkl. Urlaub mit Freundin hab ich auch ins Auge gefasst

  • Servus,


    Schicken Golf haste da auf die Beine gestellt :thumbup:


    Und ich finde die Tiefe perfekt !!! :thumbup:

    Grüße Timo


  • Oh man Stefan,
    wer hätte denn das gewusst, eigentlich ist es doch normal das man genauer als Dienstleister für einen Kunden gucken muss.
    Naja ich nehm es nun auch nicht so ganz übel, ich kriege nun halt neue dann ist "fast gut".
    Ja ohne Kante, würde ich Kotzen habe ja den vom Aufbereiter gesehen sein Passerati, ohne Kante sieht das einfach nur "quasi" Behindert aus.
    Fragt sich nur wer das machen würde, er meinte halt damit die Kante bleibt ist, ist das echt viel viel Arbeit. Aber für die Arbeit WÜRDE ich zahlen wenn die Kante bleibt.
    Da ich nun auf 235er gehe, werde ich nun hinten auch was machen müssen.


    Hehe, gute Idee wahr? Ja nur meine ist gerade so muffig, zweck des Geldes aber ich biege ihre Meinung mal bisschen um dann klappt das vielleicht.


    Servus,


    Schicken Golf haste da auf die Beine gestellt


    Und ich finde die Tiefe perfekt !!!


    Hey,
    danke für dein Kommi dass freut mich zuhören :)
    Für die Alltagstauglichkeit und Parkhäuser ist die Tiefe die ich habe echt Perfekt, keine Frage :)


    Grüße Charlie

  • Moin moin


    Sind echt tolle bilder und die Felgen in der Größe sehen ja mal richtig schick aus :D:D


    Und sonst passt alles perfekt :)...


    Und ich glaube ich kenne sogar die Waschboxen da...ist das kurz hinter den Bahngleisen wenn du von Neumünster nach Boostedt fährst? :D


    Gruß Stefan

  • Moin Stefan,
    danke für dein Kommi.
    Mein Fahrwerk hat sich inzwischen gesessen und es schleift nun wieder vorne Rechts.
    Naja ich kriege in den nächsten Tagen neue 235 Reifen, aufgrund meiner hohen Achstlast.
    Dann geh ich nochmal an die Kotis und Radhausschale ran.
    Sonst werde ich doch einige Probleme bekommen.


    Die Waschboxen gibt es einmal wo du es beschrieben hast und einmal Stoverweg in Neumünster.
    Trifft man sich dort mal zum Putzen und danach kleinen Shooting? :D


    Grüße Charlie

  • Moin moin


    Achso das klingt ja gut bin auch ein bisschen neidisch auf die 20" Felgen...weiss ja leider nicht wie Tief deiner liegt
    is auf den Bilder im schlecht zu erkennen ob das bei meinem auch passen würde :D


    Muss ich mal schauen...wasche eigentlich in der Woche kein Auto da ich ja nur in Boostedt arbeite :D
    Und nur von Montag bis Freitag da bin...(jetzt kannst dir bestimmt auch denken wo ich da Arbeite haha :p)


    Aber vllt kann man sich ja trotzdem mal treffen :P


    Gruß Stefan

  • Moin Stefan,
    ich hab das normale H&R Gewindefahrwerk drin mit 1cm Restgewinde vorne und 0,5cm Hinten.
    Somit ein dezentes fahrendes "fast" Hochhaus :P
    Kannst ja mal per PM sagen wann du mal so lust und Zeit hast,
    bei mir ist die Zeit gerade sehr geringfügig hab echt soviel zutun deswegen bin ich kaum im Forum.


    Grüße Charlie

  • Zitat

    "ich hab das normale H&R Gewindefahrwerk drin mit 1cm Restgewinde vorne und 0,5cm Hinten.
    Somit ein dezentes fahrendes "fast" Hochhaus"


    Sieht doch gut aus deine Fahrwerkseinstellung...reicht doch vollkommen für ein Daylieroller! Find´s siehtr gut aus... :thumbup:

  • schaut echt klasse aus was du mit deinem wagen gemacht hast...
    errinnert mich immer so an mein alten golf 5 "R14" :(
    aber den r32 dks musste dir noch unbedingt holen dann ist er ja von aussen quasi komplett fertig ;)


  • Ja, für ein Daylieroller ist er echt supi, ist echt nicht Tief und nicht Hoch einfach passend.
    Trotzdem, Tiefer würde schöner sein aber meine kleine Mum fährt ja auch manchmal mit dem rum deswegen ist das recht gut dass der so ist :)
    Aber wenn ich dann schöne Autos die für mich noch "dezent" Tief sind dann werde ich richtig traurig ;(


    schaut echt klasse aus was du mit deinem wagen gemacht hast...
    errinnert mich immer so an mein alten golf 5 "R14"
    aber den r32 dks musste dir noch unbedingt holen dann ist er ja von aussen quasi komplett fertig


    Danke dir Dennis :)
    Du erinnerst dich an deinen alten schönen "R14" aber du hast ja echt einen Tollen Nachfolger, wofür ich dich echt beneide :)
    Ja, ich müsste noch den Radhaus machen und die Kotflügel, muss ja 235er Reifen bekommen da ja immer noch die bekannte Achstlast VA viel zu viel ist.
    Aber DKS? Da müsste ich mal aufgeklärt werden, versteh ich nicht ;(:whistling:


    Bilder gibt es wohl morgen beim Treffen in Kaltenkirchen!


    Grüße Charlie

  • DKS= Dachkantenspoiler
    für den GTI/R32 brauchst du dann aber auch eine neue 3. Bremsleuchten


    Gruß

  • grüß dich.
    finde den wandel auf jeden fall gelungen!
    nur mach doch das r32 schild bitte raus. ist nicht böse gemeint ;)
    ordentlich tiefgang würde ihm noch stehen 8)
    aber warum machst du fotos mit blitz am tag :D :D das finde ich sehr geil



    german engineering on board

  • DKS= Dachkantenspoiler
    für den GTI/R32 brauchst du dann aber auch eine neue 3. Bremsleuchten


    Gruß


    Oh mein gott, derzeit bin ich gar nicht in Tuninglaune hier :D
    Die Frage ist nachher wieviel der ganze Spaß dann wieder kosten soll :P
    Aber ich denke mal wäre auch ne Alternative :)


    grüß dich.
    finde den wandel auf jeden fall gelungen!
    nur mach doch das r32 schild bitte raus. ist nicht böse gemeint
    ordentlich tiefgang würde ihm noch stehen
    aber warum machst du fotos mit blitz am tag das finde ich sehr geil


    Danke für die Blumen.
    Ich weiß dass du es nicht böse meinst, ich würde lieber ohne Emblem fahren aber das sieht dann echt nicht pralle aus bei dem Grill weil dann dieses schwarze "Plastik" zusehen ist und die Optik zerstört. Deswegen ja auch "R22" als Notlösung.
    Bisher kann sich da jeder Denken dass ich halt nur von der Exterieur umgebaut habe.
    Bin ja in mein kleinen Kaff schon etwas bekannt mit dem Wagen.
    Tiefgang liebend gern, aber auf ein neues Fahrwerk schonwieder hab ich keine Lust :)
    Außerdem nutze ich den Wagen auch für das Restaurant, einigermaßen Alltagstaugliche Höhe soll er haben.
    Meine kleine Mum fährt mit den Teil auch mal rum, wenn ich dann mit unseren Firmenwagen Ware abholen muss.
    Fotos mit Blitz am Tag? Ich verstehe mich manchmal einfach auch nicht :thumbup:

  • Hey an paar Leser meines Fahrzeugthreades,
    heute war ich auf unseren Tollen Forentreffen in Kaltenkirchen wo sich gern weiter Leute im Norden finden können.
    Paar Bilder wurden gemacht von meinen Fahrzeug, die möchte ich euch nicht vorenthalten.
    Viele Grüßeeee Charlie
    [Blockierte Grafik: http://img849.imageshack.us/img849/4172/dsc0155d.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img809.imageshack.us/img809/139/dsc0103gv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/2001/dsc0102f.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!