Wer hat an seinem 1,8T einen größeren Umbau auf 280 oder mehr PS machen lassen?

  • lass es bei alex (goldesel) machen, und pack die 400€ für esp drauf und du hast keine probleme...

  • na dann sind die traktionsprobleme doch net so spürbar...

  • 400€ für ESP?? Wusst nicht, dass er es nachträglich einbaut!!


    Aber an die Stelle will ich den Taster für die UBB positionieren,... naja rutscht einen Platz weiter nach links :D

  • ja wenn das warn ca wert wenn du bei ihm nen motorumbau machen lässt ;) aber er meinte zu mir das sie das bei 2wd fahrzeugen nachrüsten können...

  • Kann amn den 1,8er T eigentlich auch noch weiter aufbohren auf 2 l oder ähnliches ?? Finde 1,8l für 300ps oder mehr einfach zuviel.

  • Zitat

    Original von black bora
    Kann amn den 1,8er T eigentlich auch noch weiter aufbohren auf 2 l oder ähnliches ?? Finde 1,8l für 300ps oder mehr einfach zuviel.


    klar, kann man den aufbohren
    das machen bestimmte Tuner auch beim S3


    mir perönlich wären 300 PS im 1.8T auch zuviel
    maximal der 225PS-Motor mit Chip
    aufbohren würd ich nie und nimmer


    aber der 1.8T ist von Werk aus relativ standhaft und auch ein 20V
    und nicht vergleichbar mit dem normalen 1.8 oder mit dem 2l-Motor von VW
    die quattro-GmbH holt aus einem 2,7l-V6 auch 380 PS raus

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Bekannte haben den 225 PS TT in einen Golf 1 eingebaut. Mit Chip ca. 260 PS. Das Ding ist extrem bösartig ( der Verbrauch allerdings auch ) und für den Alltag nicht zu gebrauchen ( aber auf der 1/4 Meile bringt er es ).

  • Zitat

    Original von carni^yO
    ja wenn das warn ca wert wenn du bei ihm nen motorumbau machen lässt ;) aber er meinte zu mir das sie das bei 2wd fahrzeugen nachrüsten können...


    Ok, fragt sich NUN, ob das nun günstig oder teuer is?!

  • Ein Kumpel von mir ist auchn extremer Schrauber... hat seinen 1.8 T Motor auf ca 360 PS umgebaut, mit nem neuen Turbolader, Porscheeinspritzung etc..
    Er arbeitet aber auch in sonem Tunerschuppen bei mir um die Ecke :> Preis etc. hab ich keine Infos.. Aber echt krass die Kiste, hat sogar beim FK Gewinde die Stangen also das gewinde da hinten komplett raus, damit die karre so tief geht... sobald ich Bilder davon hab upp ich die mal..

  • Hi...
    Hab mal nen Link für euch Rausgesucht
    http://www.rothe-motorsport.de/
    die machen wirklich hammer sachen der ist gleich bei mir um die ecke und hat früher bei mir im ort gewohnt wenn der manchmal bei seinen eltern ist (die noch in meinem ort wohnt) und hier dann rumkurft hatte ich den einen chef von denen schon ein Paar mal vor mir mit dem 1.8T auf 240PS umgebaut und ich kann euch sagen das ding ist der hammer wenn ich aus dem ort raus fahr (1.6 105PS) und der vor mir aufs gas tritt ist der bestimmt wenn ich los fahr schon im nächsten kaf....... 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!