Wer hat an seinem 1,8T einen größeren Umbau auf 280 oder mehr PS machen lassen?

  • Also, wenn Du dann nur chippen willst, würde ich beim Benziner net gerade zu digi-dreck oder skn gehen. IMHO gibt es nur sehr wenige qualifizierte Tuner, die ihre Stände auch selber entwickeln. Dazu gehören


    - MTM
    - Hohenester
    - Wimmer
    - Wendland


    Mit 350 NM geht das dann doch schon ganz gut, kannst mir glauben :)

  • momentan hab ich mir abt und mtm angesehen, wobei mtm auf 215ps schon mehrere änderungen vornimmt die dann schon ziemlich ins geld gehen gute 2500teuros wollen die haben.


    aber 350nm hat keiner, wenn dann max. 300nm


    aber zuerst werd ich mir den motor reinpflanzen lassen, und dann schauen wie es mit der eintragung aussieht

  • Also meiner hat auf jeden Fall 350 NM. Die Angaben bei MTM beziehen sich auch noch auf die ersten Motoren und Steuergeräte. Unter 200 PS fährst Du da nicht vom Hof.


    Zudem kann ich Dir bei MTM einige Prozente besorgen, und eine Abgasanlage ab Kat, die für die 215 PS Variante von MTM verbaut wird, habe ich rum liegen :)

  • Tij-Power
    Den Chiptuner zeigst mir bitte, der dir 350nm rausholt.
    Das höchste was ich bis jetzt an Leistungssteigerung gesehn hab war WKR beim 180PSer auf 220PS und 330nm.Nur mit Chip.Würd mich interessiern welcher Hersteller das is, daich mir noch nen Chip einbaun will.


    Gruß Chris

  • Ab 50 PS mehr gehört neben dem Chip noch ein größerer Turbolader rein. Ansonsten quittiert der Motor bei Zeiten den Dienst.

  • kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die da so viel rausholen


    hast du ein foto von der abgasanlage, was würde sie kosten und wie bist du mit dem mtm chip zufrieden?


    GolfFahra


    wie bist du mit deinem umgebauten 1.8t zufrieden?

  • ist seiner.



    Sipiyou, warst Du bei MTM in Ingolstadt od. haben die noch einen Stützpunkt im Norden?

  • MTM hat sich an meinem vergangen. Mit MTM Abgasanlage und Softwareoptimierung.


    Dass der Motor kaputt geht, wenn man ab einer bestimmten PS Zahl keinen größeren Lader einbaut ist übrigens Quatsch. Der KK03 Lader ist vielmehr das Nadelöhr an der Geschichte, denn der kann einfach nicht mehr leisten. Bis zu 300 PS kann man dem 180er schon ohne Modifikationen am Motor zumuten.

  • Tij-Power


    *lol* ... wem willste denn das weißmachen 350 Nm *kopfschüttel* :rolleyes: ; jedenfalls nicht aus dem 150 PSer

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Ich hab ja auch einen Leon, wie man an meiner Signatur und dem Avatar erkennen kann und den gibt es bekanntlich gar nicht mit 150 PS.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!