Wer hat an seinem 1,8T einen größeren Umbau auf 280 oder mehr PS machen lassen?

  • Bist Du sicher, dass es net Deine Kupplung war die geraucht hat? Ich kann mir das nur schwer vorstellen. Das arme Auto :(

  • boah...so viel geld für den originalrotz von vw :D


    Vollausstattung wäre das letzte, was ich mir holen würde, wenn ich überhaupt jemals einen Neuwagen kaufe - ist ja Wahnsinn was diese Sonderausstattungen heutzutage kosten 8o


    Gruß
    Ronny


    edit: lese ich da gerade, dass die reifen in allen 5 gängen durchdrehen sollen :rolleyes: - auf eis ?( :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Nee war net die Kuplung ;) die Reifen ham ne recht Weiche Mischung.Deswegen meinte ich auch das man das net machen sollte...


    Gruß Chris

  • Vollausstattung bei einem 1,4l? ?(


    Da hätte ich dann mal lieber ein paar Extras weggelassen und einen größeren Motor genommen. :D


    Zum Thema 1,8T Umbau, bin ja mal gespannt wer dann schlußendlich wirklich den Umbau machen läßt.
    Und vorallem, ob die Karre dann auch so läuft wie sie soll.


    Reifen durchdrehen lassen im 5. Gang? Daß will ich dann aber mal sehen.


    Ein Kumpel von mir hat in seinem Golf2 G60 einen 225PS TT Motor (mittlerweile fast 300PS) auf 16 Zoll Felgen. Nicht mal der kann im 4. Gang die Reifen durchdrehen lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Zitat

    Original von GolfFahra


    also das hört sich etz vieleicht prolig an, aber mit den Winterreifen (Vredestein,die kleben auf der Straße) lass ich meinen alle 5 Gänge durchdrehn wenn ich lustig dazu bin.Und ich finde die 5Gänge


    wie schon gesagt... man sollte auf die breite und reifenmarke achten... mag zwar ganz toll klingen, wenn man abends in der kneipe erzählen kann, daß die reifen selbst im 5ten gang durchdrehen, aber letzendlich ist es scheiße zum fahren, da durchdrehende reifen dich dadran hindern, besser vom fleck zu kommen...


    yokos (bezeichnung fällt mir gerade nicht ein, waren jedenfalls die mit dem "yoko-v"-profil...) bin ich beim 1.6er gefahren
    (weil mein reifenhändler dadrauf schwört...) und hab die teile nach
    3 monaten wieder verkauft, die teile sind im vergleich zu den sp9000 selbst beim 1.6er schlechter gewesen: bei nässe sind mir selbt beim 1.6er die reifen durchgedreht...
    aber bevor es ein "meine reifen sind besser als deine"-thread wird:
    selbst die sp9000 sind für die katz, ich hatte bevor die WR raufkamen, probehalber good year eagle f1 drauf, die teilweie bessere traktion lieferten, viel leiser waren und sich auch angenehmer fuhren (ebenfalls 225/40/18er und auch mit 7/8mm profil, genauso wie meine sp9000...)


    zum 6g: es ist schon ein unterschied und man kann hohe drehzahlen meiden... außerdem bietet die größere kupplung beim 6g eine bessere basis, insbesondere dann, wenn der wagen getuned ist, denn die serien-kupplung ist - bei mir jedenfalls - schon etwas mit dem drehmoment überfordert...

  • im 5.gang durchdrehen ist selbst mit nem notrad nicht zu machen- komme was wolle. Wir reden hier immer noch von nem Golf Motor mit nem orginalen getriebe ;)


    Gruß
    Ronny

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Zitat

    Original von Kilian
    Hi Chris,


    ich dachte eher an einen Umbau mit S3 Teilen, ...


    Der 225PS-TT-Motor und der vom S3 (225PS) sind identisch.

    white rabbit 1999 - 2009

  • Ob ihrs glaubt oder net.Es funktioniert.Wennst im ersten voll durchlatscht und ihn auf seine 5.000rpm hängen lässt kannst die Gänge komplett durchschalten ohne Probleme.(damit meine ich nicht das ich im Stand im 5ten durchdrehe,das sollte eigentlich klar sein)Ich schaffs zumindest,auch wenns net sonderlich toll is und ich hier auch net angeben will.Es waren genug Leute dabei.Und zu den Reifen.Also ich hatte die letzte Saison auch die Sp9000 drauf und ich fand die Dinger grottenschlecht.Die Yokos hab ich bis Dezember noch kurz draufgehabt und die hatten sogar bei minus Graden mehr Grip und ein besseres Handling als die Dunlops.Aber wie gesagt das ist anssichtssache und das brauch ma auch net zu diskutieren.


    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von GolfFahra ()

  • GolfFahra:


    Wieso würdest son Umbau nicht mehr machen?
    Wieso gibs solche Traktionsprobleme?
    Liegt das am Getriebe oder wie?


    Beim Golf schaffe ichs, die Räder durchdrehen zu lassen, beim Polo 9N gehts nicht!!


    Liegts an der Übersetzung?

  • Ich hab jetzt auch eher gemeint, daß Du im Fahren im 5. Gang die Räder durchdrehen läßt.
    So bei 100Km/h.

  • ab dem 3.ten gang ist schluß mit durchdrehen - ab da an reißte nix mehr mit nem 1,8t oder was auch immer auf trockener straße -oder möchtest du mir immer noch erzählen, dass du bei 150kmh im 5.gang voll drauf trittst und die räder drehen durch :D


    Gruß
    Ronny

  • In dem G60 von meinem Kumpel kannst im 4.Gang Vollgas geben, dann drehen kurz die Räder vorne durch.
    Der hat aber auch 16 Zoll Felgen mit 215 Reifen.


    Im ersten brauchst erst gar kein Vollgas geben, kommt man nicht voran. :D

  • GT SPORT
    Schön wärs...
    Wie gesagt ausm Stand.aber darüber streit ma hier net.Es geht ja um was ganz anderes hier.
    Lukas. Es lohnt sich find ich vom Aufwand und dem Werkstatttheater im nachhinein net.Jeder kommt,da fass ich nix an...blabla...Man hat immer irgendwie ein zamgebasteltes Auto und verkaufen kannst dann irgenwann auch ma vergessen.Wer will schon so ein Auto.Der nächste wird einfach schon so gekauft das er past und fertig.


    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von GolfFahra ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!