DTS Gewindefahrwerk -> Top oder Flop?

  • Alsoooo,
    ich hab mal nachgemessen (Radmitte bis Kotflügelkante):
    Vorderachse: 33cm
    Hinterachse: 33,5cm


    Im Gutachten steht:
    Vorderachse: min. 32,5cm
    Hinterachse: min. 33cm


    Somit bin ich also noch im Tüvgeprüften Bereich...


    Im Gutachten steht noch folgendes: "Stufenloses verstellbares Fahrwerk zur Tieferlegung des Fahrzeugsaufbaus an der Vorderachse um ca. 35-60mm und an der Hinterachse um ca. 35-60mm".
    Hab ich jetzt die 50er oder 65er Version? ?(
    Ich bin mir 100%ig sicher, dass die 65er bestellt wurde...


    Hier noch 2 Bilder, die ich gerade gemacht habe (sorry wegen der schlechten Qualy)


    [Blockierte Grafik: http://img413.imageshack.us/img413/9632/20100517163105.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img682.imageshack.us/img682/415/20100517163054.jpg]

    VCDS vorhanden:
    Biete Codierungen im Raum SHA und UL

  • uaf dem Foto siehts ja deutlich anders aus!
    Wieviel Restgewinde hast du jetzt vorne wie hinten noch?


    Lg. FLo

  • Vorne sinds noch 2cm Restgewinde, hinten Null :huh:

    VCDS vorhanden:
    Biete Codierungen im Raum SHA und UL

  • VA 1,5cm, Hinten Null Komma nix

    Gruß, Max.

  • Wer ein billiges Fahrwerk sucht, soll halt das DTS Kaufen aber sich dann nicht beschweren.
    Ein Bilstein oder H&R spielt da in ganz anderen Liga schon allein wegen den Dämpfern an der VA.
    Aber auch mit andere Fahrwerke von Eibach, KW....., kann sich das DTS bei weiteren nicht Messen.
    Die Fahrwerke von Namhaften Herstellern, werden spezial auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt.
    Sei es bei den Dämpfern, wie auch bei der Federn ebenso wird das jeweilige Fahrwerk von der Einführung auf der Teststrecke explizit getestet und nochmal ggf. überarbeitet.
    Ein Fahrwerk unter 500 Euro wird nicht spezial abgestimmt, hier kommt irgendwelche Startartware rein ohne entsprechender Abstimmung.
    Und nur weil ein Gutachten vom TÜV bei liegt, bedeutet es noch lang nicht das auch das Gewinde gut sein muss.
    Es erfüllt nur die Grunddinge, mehr auch nicht!


    Wie sagt man so schön, wer billig kauft kauft immer zweimal!


    Gerate am Fahrwerk, Fekge, Bremse etc. würde ich nie sparen wollen. Im eignen Interesse und in dem der anderen.

  • Dennis
    Sag mal, in welcher Zeitung hast du das denn jetzt gefunden!


    Du glaubst doch wohl nicht im ernst, das Namenhafte Hersteller alle ihre Fahrwerke auf der Teststrecke explizit testen und dann auch noch ggf. überarbeiten!


    Und alle Fahrwerk über 500Euro werden explizit getestet? sischer.....sischer


    Und jedes Auto bekommt andere Dämpfer? sischer.....sischer


    Es gibt Hersteller für Dämpfer und Federn und für Federbeine usw. Nicht jeder der Fahrwerke verkauft, stellt auch selber her. Sondern die greifen auf diese z.B. Federnhersteller zurück. Das macht nicht nur die Firma A, sondern auch die Firma B. Somit gibt es Bauteile, die an vielen Fahrwerken, sogar Federn gleich sind und nur ein andere Farbe haben. Der Endverbraucher merkt das nicht.
    Ich gebe dir recht, das in günstigen Fahrwerken keine hochwertigen Komponenten verbaut werden. Diese werden oft in Billiglohnländern hergestellt, ansonsten
    kann man auch gar nicht solche Preise machen!


    Gruß Frank

  • Grabe den Thread mal nochmals aus.


    Habe nun auch das DTS Gewindefahrwerk und ich wollte nun nur nochmals hören ob man am besten nur auf den Wert "Radnabe-Radlaufkante" achten muss für den TÜV ?!
    Weil das Teilegutachten etwas konfuß geschrieben ist war ich mir bei der Höhe nicht sicher.


    Im Grunde ist es also nur wichtig, dass die HA 330mm hat und die VA 325mm, oder?!


    Danke im voraus

  • Die threads sind ja immer dafür da, das man sie wiederbelebt wenn man sie denn in der SuFu findet;)
    Die erfahrungen mit dem dts interessieren mich nun auch, weil der threadersteller sein fahrwerk vor 1 1/2 jahren eingebaut hat, würde ich gerne erfahren ob er noch zufrieden ist ( das schreibe ich aber eine PN)?!


    Aber gibt es auch andere die das dts fahren und schon ein paar tkm damit unterwegs sind?
    Wie sieht das mit der haltbarkeit denn nun aus?


    Weil es ist so wie ich gelesen habe das beste unter den günstigen gewindefahrwerken.


    Danke euch für die antworten, auch wenn nun "habe keine probleme bis jetzt" ;)


    LG

  • Hey!


    Also ich fahre mein Fahrwerk zwar "erst" ein dreiviertel jahr, aber immerhin schon circa 8000km.


    Die Haltbarkeit ist meiner Meinung nach 1A.
    Bisher keinerlei Oxidation oder ähnliches. Verstellbarkeit ist immer noch gewährleistet ;)


    Fahrkomfort blieb bisher gleich und ich bin sehr zufrieden damit :)
    Jetzt mal sehen wie ich mit dem Fahrwerk durch den Winter komme! Ich denke gut :thumbup:

  • Servus,
    na dann meld ich mich hier mal wieder zu Wort.
    Also ich hab jetzt das Fahrwerk 1 1/2 Jahren verbaut und bin immernoch zufrieden. 8)
    Es fährt sich so wie am ersten Tag und Mängel konnte ich auch noch keine feststellen.
    Alles ist so, wie es sein muss :thumbup:

    VCDS vorhanden:
    Biete Codierungen im Raum SHA und UL

  • dts ist ein gelabeltes ap, und ap kommt von KW und liegt auf dem niveau von V1, eher sogar etwas höher



    somit top fahrwerk zum günstigen preis

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • hey vielen dank für die antworten,
    das klingt so als wenn man hier ohne bedenken zuschlagen kann. Mir geht es immerhin ja auch nur um die haltbarkeit. Sportliches fahren steht dabei bei mir nicht im vordergrund, also auch nicht unbedingt das kurvenverhalten oder ähnliches.


    Wenn ihr keine probleme habt und wie gtssupers, schon sagt ist es ja nun auch ein gelabeltes von qualitativer fertigung.
    Ich wollte mich nur nochmal vergewissern.


    Danke euch für die kommentare


    LG
    aesop

  • ich bin es in meinen lupo damals über 40.000km gefahren, nie probleme gehabt

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Habe das Fahrwerk schon seit knapp 40.000km verbaut und bisher noch keine Probleme gehabt!
    :thumbup:

    VCDS vorhanden:
    Biete Codierungen im Raum SHA und UL

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!