DTS Gewindefahrwerk -> Top oder Flop?

  • Oh cool, endlich mal jemand, der ein DTS Gewinde verbaut hat. :thumbup:
    Wie siehts denn mit der Härte aus? Akzeptabel oder nicht? ^^

    VCDS vorhanden:
    Biete Codierungen im Raum SHA und UL

  • also nen gewinde für 400€ kann nix dolles sein. gerade bei solchen teilen gilt wie auch so oft wer billig kauft kauft doppelt.
    also ich kann dir zu nen KW oder H&R raten nen H&R kostet laut rieger katalog 803€ wenn den nen guten laden hats macht der die vllt noch was am preis.

  • Stimmt, H&R wär auch ne Option, hatte damals in meinem 3er ein H&R Sportfahrwerk mit 60/40 Tieferlegung, war eigentlich immer zufrieden damit bis auf die Tatsache das es optisch nicht so viel hergemacht hat. Graue Dämpfer mit schwarzen Federn halt... :)
    Vom Fahrgefühl her wars gut, lediglich die Hinterachse war etwas hart gefedert weshalb mein Kofferraumausbau bei größeren Bodenwellen "gehopst" ist. :)
    Hatte es 60tkm drin und nachdem es in den ersten Wochen ein klein wenig weicher geworden ist blieb es auch konstant vom Fahrgefühl her. Ist also nichts schwammig geworden oder durchgeschlagen oder ähnliches. Ich mein ich hab damals rund 400€ dafür bezahlt, war aber auch wie gesagt kein Gewinde.

  • also wenn du genau weißt wie tief du ihn haben willst nimm doch einfach nen fahrwerk von H&R da kannste dann lieber 400 für nen top fahrwerk ausgeben als 400 für nen schrottiges gewinde

  • Also die härte vom fahrwerk ist oki, nicht zu hart aber auch nicht zu weich, preis/leist passt bei dem fahrwerk.

    Gruß, Max.

  • Soo, hab mich eben für das DTS Gewindefahrwerk entschieden. Bestellung ist schon draußen :)
    Hab mich davor natürlich nochmal beraten lassen und man sagte mir, dass der Dämpfer der gleiche ist wie bei dem KW Variante 1 Fahrwerk. Nur die Beschichtung wäre unterschiedlich.


    Nächste Woche wirds dann eingebaut, ich bin mal echt gespannt :)

    VCDS vorhanden:
    Biete Codierungen im Raum SHA und UL

  • kannst ja dann ne kleine zusammenfassung schreiben (erster eindruck, härte, tiefe etc)...wär echt super :thumbup:


    ...und bilder nicht vergessen :rolleyes: :D

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • klaar, wird alles gemacht! 8)

    kannst ja dann ne kleine zusammenfassung schreiben (erster eindruck, härte, tiefe etc)...wär echt super :thumbup:


    ...und bilder nicht vergessen :rolleyes: :D

    VCDS vorhanden:
    Biete Codierungen im Raum SHA und UL

  • Du wirst es nicht bereuen. Ich bin voll zu frieden mit meinem dts.

    Gruß, Max.

  • Na da bin ich ja mal gespannt, meiner muss auch noch tiefer und ich hab bisher auch nichts schlechtes über das DTS gehört 8o


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Zitat

    Na da bin ich ja mal gespannt, meiner muss auch noch tiefer und ich hab bisher auch nichts schlechtes über das DTS gehört 8o

    geht mir genauso :thumbup:


    spar auch schon auf ein gewinde...mal schauen...fk highsport steht weit oben auf der liste oder halt das dts :rolleyes: :D

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Ja am Samstag ist es dann endlich soweit ^^
    Wie versprochen werd ich dann so schnell wie möglich davon berichten, wie es so ist ;)

    VCDS vorhanden:
    Biete Codierungen im Raum SHA und UL

  • Ich habe eine schlechte Nachricht und zwar wird das Fahrwerk erst nächste Woche geliefert :thumbdown:
    Also verschiebt sich der Einbau um eine Woche...
    Ohman, hab mich schon soo drauf gefreut :pinch:

    VCDS vorhanden:
    Biete Codierungen im Raum SHA und UL

  • Das sind aber schlechte nachrichten. 8|

    Gruß, Max.

  • HAst sicher Freude damit!
    Hab bis jetzt nur gutes darüber gehört!
    Ein Freund fährt es seit kurzem im 3BG und ist sehr zufrieden!
    Zum Thema AP ist besser....
    Er hat dass DTS bestellt und siehe da unter dem DTS Aufkleber am Dämpfer war AP eingraviert!


    Lg FLo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!