DTS Gewindefahrwerk -> Top oder Flop?

  • Ja so wurde es mir auch gesagt, beides sind die gleichen Fahrwerke, nur dass das DTS etwas billiger ist =)


    Sooo ich habe gerade die Lage gecheckt --> Fahrwerk wurde heute geliefert --> Freitag Abend wird's eingebaut :thumbup:

    VCDS vorhanden:
    Biete Codierungen im Raum SHA und UL

  • wir wollen aber schon bilder sehen :D


    also schön bilder machen und hier posten ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • bevor ich noch nen neuen thread aufmache mal ne kurze frage... muss man beim g5 an der hinterachse den gummipuffer kürzen??

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • bin ich ma gespannt wie es ist...

  • Soooo endlich ist mein Fahrwerk eingebaut :thumbup:
    Und ich muss sagen, ich bereue es nicht, was ich da gekauft hab :)
    Es ist natürlich alles etwas härter als vorher und man spürt jetzt die ein oder andere Unebenheit der Straße etwas mehr (was ja eh klar war ^^), aber es hält sich in Grenzen, also man wird jetzt nicht extrem durchgeschüttelt oder so.
    Ich hab mich auch gleich bei der ersten Fahrt dran gewöhnt ;)
    Auch Kurven zu fahren macht jetzt richtig Spaß :D


    Ich hab noch ca. 2cm Restgewinde übrig, also ich hab es erstmal "dezent" tiefergelegt^^
    Und das Fahrwerk soll sich jetzt eh erstmal setzen...
    Danach kanns ja dann noch ein bisschen runtergeschraubt werden 8)


    Also bis jetzt bin ich echt zufrieden!
    Und ich kanns auch nur weiterempfehlen für Leute, die jetzt nicht so viel Geld für ein Fahrwerk ausgeben möchten und trotzdem gut bedient sein wollen. ;)


    Hier zwei Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/9863/pict3084.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/1567/pict3083.th.jpg]


    Gruß Maddin :)

    VCDS vorhanden:
    Biete Codierungen im Raum SHA und UL

  • das schaut doch schon gut aus. :thumbup: so sehr wird es sich nicht mehr setzen.


    ob es sein geld wert ist wirst du nach paar monaten merken wenn nichts knackst oder geräusche macht.


    bei mir sind zb die koppelstangen nach 9 monaten rum.


    hast du hinten die begrenzer gekürzt?

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Ja ich hoff doch mal, dass da dann nichts knackst etc. :)


    Ähm da ich das Fahrwerk nicht selber eingebaut habe, kann ich schlecht sagen, ob da was gekürzt wurde.
    Und mir wurde auch nichts gesagt, als ich mein Auto wieder abgeholt habe...
    Aber ich denk mal, die Frage wird hier schon jemand beantworten können ^^

    VCDS vorhanden:
    Biete Codierungen im Raum SHA und UL

  • ist das fahrwerk mit vorspannfeder oder schon ohne?


    drück dir jedenfalls die daumen das du weiterhin zufrieden bist. :)

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • welches dts gewindefahrwerk hast du gekauft? oder gibts da nur das dts sx?

  • Also so viel ich weiß, gibts da zwei verschiedene Gewindefahrwerke von DTS.
    Einmal das DTSLine SX (welches ich habe) und einmal das DTSLine RSX, welches härteverstellbar ist und auch mehr kostet.

    VCDS vorhanden:
    Biete Codierungen im Raum SHA und UL

  • was fährst du für eine felgen, reifen größe? 19 zoll?

  • Hi, Glückwunsch zu deinem Gewinde. :thumbup:

    Zitat

    Es ist natürlich alles etwas härter als vorher und man spürt jetzt die ein oder andere Unebenheit der Straße etwas mehr (was ja eh klar war ^^), aber es hält sich in Grenzen, also man wird jetzt nicht extrem durchgeschüttelt oder so.

    Könntest du sagen, ob es im vergleich zu nur EibachFedern .. härter oder weicher ist?
    Bin auch am überlegen was am Fahrwerk zumachen. Hab
    derzeit nur die Eibachfedern verbaut.


    Gibt es eine Alternative die sportlichtief und sportlichfahrbar ist...
    aber weicher vom Komfort her als Eibachfedern?

  • Zitat

    was fährst du für eine felgen, reifen größe? 19 zoll?

    Also meine Felgen sind die Borbet XL schwarz poliert mit 8x18 ET50. Reifen: 225/40 R18 ;)

    Zitat

    Könntest du sagen, ob es im vergleich zu nur EibachFedern .. härter oder weicher ist?

    Hm das kann ich schlecht sagen, sorry. Ich bin noch nie bei jemanden mitgefahren, der die Federn verbaut hat.
    Und deine andere Frage kann ich leider auch nicht beantworten. :S

    VCDS vorhanden:
    Biete Codierungen im Raum SHA und UL

  • na fein 8) Gewinde drin , sieht doch gut aus ^^ kann man die Eibach Federn in die Ecke stellen (Sportline Mist) :P Wieviel Restgewinde haste hinten? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!