DTS Gewindefahrwerk -> Top oder Flop?

  • dts ist ein gelabeltes ap, und ap kommt von KW und liegt auf dem niveau von V1, eher sogar etwas höher


    somit top fahrwerk zum günstigen preis


    Wenn ich so einen Quatsch schon wieder lese :wacko:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Werde nun in den nächsten Wochen mal wieder die Sommerreifen aufziehen und kann dann mal berichten wie das Fahrwerk nach 15.000km ausschaut und kann auch ggf. Bilder machen, falls gewünscht!
    Habe bisher immer noch keine Probleme :thumbup:

  • Zitat von »GTISuperS«




    dts ist ein gelabeltes ap, und ap kommt von KW und liegt auf dem niveau von V1, eher sogar etwas höher


    somit top fahrwerk zum günstigen preis


    Wenn ich so einen Quatsch schon wieder lese :wacko:


    so ein schwachsinn.... ich lach mich jedes mal tod!!!! :D :thumbdown:

  • Finger weg von gewindefahrwerken unter 800 Euro!!!

  • man, man, man was schreiben manche hier fürn Quatsch!


    Wenn Hersteller XYZ seine Fahrwerk, die vorher 300Euro gekostet haben, jetzt für 810Euro verkauft, ist das dann gleich ein top Fahrwerk?


    dts = gelabeltes ap :D
    ap = V1 oder besser :D
    und das dts sehr eng zu KW steht, gibt es schon weit vor der Übernahme von ap!


    auch wenn irgendwelche Aufkleber auf den Fahrwerken gleich sind, heißt das noch lange nicht, das das gleiche drin steckt!
    MfG

  • dts = gelabeltes ap :D
    ap = V1 oder besser :D
    und das dts sehr eng zu KW steht, gibt es schon weit vor der Übernahme von ap!MfG


    Noch einmal für alle damit das niemand falsch versteht, das hier entspricht natürlich nicht der Wahrheit sondern ist ein Witz, also ironisch anzusehen :!:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • @AleyFFM
    :thumbup:
    Bis auf einen Satz !
    Dazu- Entfernung zwischen DTS und KW ca. 15KM. Da läuft man sich schon mal übern Weg!
    Aber das soll reichen! Geht ja hier um die Fahrwerke! ;)
    MfG

  • Meine Ehrliche Meinung zu dem:


    Mir ists :wacko: -egal ob das nun ein gelabeltes KW ist oder nicht...


    Ich fahre es nun seit 1 Jahr und ICH bin voll und ganz zufrieden damit ! Mit einem Studenten"gehalt" ist eben kein 1000€ fahrwerk drin und ich hatte weder Probleme, noch ist das Fahrwerk unfahrbar hart oder sonstwas.
    Ich finde es ist ein guter Kompromiss aus komfort und sportlichkeit und ach vonder Verarbeitung und Haltbarkeit kann ich BISHER nur gutes behaupten!


    Also mir totalst egal obs nun "Markenware" ist die umgelabelt wurde oder ob es ein "billiges" - Nachbau Produkt ist ... Es hält bisher super und ich bin zufrieden.


    Ich kann es ja verstehen dass die Steitigkeiten obs nun ein AP-KW-Weitec-Blabla Fahrwerk ist jedem auf den Sack gehen, deshalb sei hier nun einfach gesagt dass es wohl nicht darum geht was für ein Fahrwerk es ist sondern WIE es ist. Und dazu hab ich ja nun meine Meinung gesagt und wer es kaufen will soll es kaufen, wer meint es wäre schrott soll einfach auf ein teures sparen ;) ganz einfach !!


    Ich finde es war und ist immernoch der perfekte Kompromiss aus Qualität und Preiswertigkeit gewesen als ich es gekauft habe!
    Ich habe bisher auch nocht nichts schlechtes über dieses Fahrwerk gelesen, im Vergleich zu den billigen TA-Fahrwerken z.b.


    Gruß

  • Ich habe in meinem Golf VI 1.6 nun auch schon seit ca. 3 Monaten ein DTSline SX Gewindefahrwerk. In der vom TÜV freigegebenen Einstellung komme ich vorne nur um 30-35 mm, und hinten um ca. 40 mm tiefer im Vergleich zur Serienhöhe.


    DTS wirbt dagegen dreist mit bis zu 65 mm - diese Tiefe ist, mit einem TÜV-Prüfer der das Gutachten genau liest, beim VW Golf nicht erreichbar :thumbdown: (übersieht man die Stelle im Gutachten und schraubt das Fahrwerk auf Anschlag runter, sind immerhin noch rund 50 mm Tiefgang drin)
    Allein deswegen schon würde ich mir dieses Fahrwerk nicht mehr kaufen. Aber es geht noch weiter.


    Zudem ist der Service von DTS auch sehr unkulant und unfreundlich. Mir wurden für die Hinterachse Federn mit der falschen Traglast mitgeschickt, was erst der TÜV-Prüfer bei der Abnahme anhand der aufgedruckten Nummer merkte. DTS nahm diese Federn nicht mehr zurück, und ich musste mir dort die richtigen Federn nachkaufen :pinch:


    Dass das Fahrwerk nicht so komfortabel ist, stört mich auf Kurzstrecken ehrlich gesagt nicht. Aber längere Autobahnfahrten sind oft sehr unangenehm und man wird richtig durchgeschüttelt (Ich fahre meist zwischen 120 und 135 km/h laut Tacho mit Tempomat).


    Ich kann daher vom DTSline SX und auch von DTS nur abraten. Wenn das Geld nicht reicht, sind meiner Meinung nach Federn (z.B. von Eibach) die bessere Wahl. Und wenn man das Geld hat, ist es sinnvoller, ein qualitativ gutes Fahrwerk (z.B. H&R, KW etc...) zu kaufen.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Habt ihr das Gewindefahrwerk von DTS immernoch drin und könntet nochmal berichten ob es immernoch so gut ist?

  • Habs nun 3 Jahre verbaut und bis auf normale Spuren vom Ganzjährigen Einsatz mit insgesamt nun 55.000km ist das Fahrwerk noch vollkommen gut.
    Ein bisschen angelaufen ist es und minimal oxidiert, lässt sich aber dennoch ohne Probleme mit etwas WD40 verstellen. Alles ist dicht und ich kann nichts negatives berichten!
    Wird auch noch weitere 2 Jahre im Auto verbaut bleiben. Bin zufrieden damit.
    Wenn man keine Profi-Performance erwartet kann man mit diesem Fahrwerk ein sehr gutes Preis/Leistung Fahrwerk für den sportlichen Alltag bekommen!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!