Motortuning 1.8 TSI

  • Sagen wir mal so ich habe gefallen an PS gefunden, und hätte ich mir den GTI geholt denn hätte ich den auch Chippen lassen, es ist eigentlich doch egal wie viel PS man hat, man bekommt doch eh nie genug :rolleyes:


    Ich zumindest gebe gerne Gas und finde die Beschleunigung immer wieder super und wenn noch mehr geht warum denn nicht??


    Und ich denke viele Leute wissen wie viel PS die Golf's haben und wundern sich denn wenn Sie nicht hinterher kommen :thumbup:
    und die Leute die einen GTI fahren wären bestimmt auch nicht abgeneigt den gegen den Golf R zu tauschen.


    Ich muss sagen ich habe viel Spaß mit dem Wagen und wenn mal was kaputt gehen sollte was nicht in der Garantie ist denn ist das halt Risiko, Spaß kostet halt ;)


    ABT ist doch Vertragspartner, können das alle Chipper von sich behaupten, in ein Schadensfall könnte ich mir gut vorstellen das Vertragspartner weniger Probleme machen.
    Jetzt mal angenommen es ist etwas nicht in Ordnung bringe ich meinen Wagen direkt zu VW Partner vor Ort der auch mein ABT Partner ist, die werden das denn schon untereinander klären wer dafür aufkommt.


    Ich wurde schon gefragt ob ich das bei ABT wegen den Statussymbol gemacht habe , ich will einfach nicht das ich hinterher Probleme habe weil keiner für den Schaden aufkommen will, man weiß ja nie kann ja alles sein :S

  • Kann man PS technisch eigentlich noch mehr machen oder ist der Motor jetzt ausgereizt? ich habe schon irgendwo ein Auto gesehen was mit einer 1,8 Maschine 300PS hatte Serienmäßig.
    Oder sollte man lieber jetzt die Finger davon lassen ?(


    Das ist echt ein geiles Forum hier, kann man nur weiter empfehlen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Meistens gehen Leute zu ABT, weil die einfach keine Ahnung von den Sachen haben.....hauptsache ABT steckt drin und steht drauf, basta......


    1.8t ist bis 250PS haltbar mit Serienkomponenten, wie der 1.4er auch...danach fängt man langsam an Sachen zu tauschen, Turbo und all so Sachen....300PS sind dann locker machbar.....

  • Die neueren Fahrzeuge haben fast alle eine VMax-Begrenzung auch wenn diese nicht mit Serienleistung erreicht werden kann.


    Das ganz große Manko was die meissten hier haben ist das 7-Gang DSG da es einfach nicht so viel Drehmoment aushält.


    Ihr redet von Motorstreuung ... die ist zwar vorhanden aber nocht so eklatant wie manche es hier gerne hätten, wir reden von Fertigungsverfahren im µ Bereich. Das was wirklich Streuung hervor ruft ist z.B. das Alter eines Motors und wie dieser behandelt worden ist.


    Machen kann man ALLES es muss nur genug Kapital dafür zur Verfügung stehen :)


    Ihr redet hier von Stock und Stein ... beschränkt euch doch mal aufs Ontopic dann kann man auch mal die ein oder andere Antwort geben aber so blicke ich das überhaupt nicht mehr durch.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Meistens gehen Leute zu ABT, weil die einfach keine Ahnung von den Sachen haben.....hauptsache ABT steckt drin und steht drauf, basta......

    Was habt Ihr denn gegen ABT?? verstehe ich nicht, ich habe noch nix negatives gehört über Die.


    ABT ist einfach die Firma die mit empfohlen wurde von VW, und Freunde von mir sagen auch das sie ABT wählen würden.


    Ich könnte mir vorstellen das ABT die obere Preisliche Klasse ist, ich habe ja schon öfters gelesen Chippen für 600€ usw.


    Wenn ich ABT drauf stehen habe bin ich denn auch gleich ein Angeber??? nur weil das ein paar € mehr gekostet hat??


    Und die Firmen die ich immer im Internet lese mit Chippen, zu den finde ich kein Vertrauen weil übers Internet findet man alles günstiger.


    Denn frage ich mal andersrum was machen andere Chipper besser? außer die lieben € ?( ?(

  • Ich fahre lieber meine 160PS durch die Gegend anstatt zu ABT zu gehen und 210PS zu haben ;)

  • Wenn du mich nach meiner Schreibweise beurteilen willst dann ist das deine Sache.


    Ich beurteile Menschen nach ihren Taten und nicht nach dem was sie "reden".


    Was ist an meinen Aussagen bitte fragwürdig ?


    Ich habe leider nicht die Zeit jedes Wort orthografisch zu prüfen.


    Aber das was hier 90% der Leute an Schrott schreiben ist, wenn es der Rechtschreibung entspricht, natürlich besser :>

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

    Einmal editiert, zuletzt von -Dirk- ()

  • Hi,


    wollt mich im allgemeinen an der Diskussion ABT und Garantie hier mal einmischen.
    Das AH in dem ich arbeite ist selber ABT Tuningpartner und ich habe bis dato einen Fall eines
    Motorschadens gehabt im 1,4 Liter 160 PS Leistungsgesteigert auf 210 PS.


    Sage und schreibe 3 Stunden hat es gedauert und wir hatten eine komplette Kostenübernahme ohne das sich mein Kunde drum kümmern mußte. Denn umgekehrt wie bei anderen Tunern ist der Kunde nicht in der Beweispflicht das der Schaden vom Tuning kommt oder nicht.


    ABT gibt zu 100% die gleiche Garantie wie VW 24 Monate nach Tag der EZ oder bis 100.000 km. Je nachdem was zuerst eintritt.
    Darüber hinaus kann man sich weiter absichern mit der Anschlußgarantie über den VVD. Dieses ist eine ganz normale Baugruppengarantie. Aber auch hier ist der Kunde nicht in der Beweispflicht.


    Bei ABT gibt es nicht nur Garantie auf die Software wie bei sehr vielen anderen Tunern. Lest einfch mal die Garantiebedingungen richtig durch.


    Natürlich verkeugne ich nicht das ABT etwas teurer ist als viele anderen. Aber rechnet mal genau durch mit TÜV, Montage usw. Dann ist der Unterschied kaum der Rede wert. Es ist halt alles in dem abgebildeten Preis enthalten und nicht Tuning + das + das und das noch oben drauf.


    So, nun zerreist mich:-)


    Viele Grüße aus Hannover

  • Habe einen 1,4 TSI 160 Handschalter, will Ihn spätestens zum Frühjahr 2011 chippen lassen...die Frage is nur MTM oder ABT? Mein Händler ist ABT Partner und auch beim Wiederverkauf solls besser sein. Was meint Ihr ?(

  • läuft übrigens laut digitaltacho max 242...kein begrenzer weit und breit

  • Immer dieses P*****fechten, wer ist schneller, ich, nein ich, nein ich. Es nervt einfach nur noch :D
    Jung, der 160er ist mit 220 km/h eingetragen. Die 242 km/h sind utopisch ohne Anpassung. Was zählt, sind GPS Werte, und keine Angaben von einem Tacho.

  • Die Vergleiche sind doch immer genial :D Sorgt für Stimmung, für nichts mehr....GTD vs. TSI und all wie die so heißen.....bla bla...


    Mann oder Frau sollte sich im klaren sein, dass die Twins mit der aktuellsten Software die ihr eh bekommen werdet (nicht alle, aber die meisten) eine TP haben, leider....


    ABT gut oder schlecht, der Wagen wird defintiv flotter, darum gehts.....Wenn jemand das Geld hat, dann gerne....vorallem spart man sich den ärger, wenn der Motor verreckt.... ;)

  • Zitat

    Mann oder Frau sollte sich im klaren sein, dass die Twins mit der aktuellsten Software die ihr eh bekommen werdet (nicht alle, aber die meisten) eine TP haben, leider....

    ^^ könntest Du bitte deine Aussage mal etwas genauer def.?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!