Beiträge von Boschi

    An deiner Stelle dann durchaus eine gute Entscheidung :)


    Würde gerne Wissen, ob Abt in naher Zukunft nochmal Rabatt gibt. Meinste Anrufen bringt was oder rücken die da nich mit Infos raus?

    Hi, ja es wird in Kürze was geben. Bei Interesse gerne PN an mich. Wir sind selber ABT Partner in Hannover.
    Und ich sage Euch, es lohnt sich. Aber nur für Fahrzeuge älter als 24 Monate.

    Hi,


    wollt mich im allgemeinen an der Diskussion ABT und Garantie hier mal einmischen.
    Das AH in dem ich arbeite ist selber ABT Tuningpartner und ich habe bis dato einen Fall eines
    Motorschadens gehabt im 1,4 Liter 160 PS Leistungsgesteigert auf 210 PS.


    Sage und schreibe 3 Stunden hat es gedauert und wir hatten eine komplette Kostenübernahme ohne das sich mein Kunde drum kümmern mußte. Denn umgekehrt wie bei anderen Tunern ist der Kunde nicht in der Beweispflicht das der Schaden vom Tuning kommt oder nicht.


    ABT gibt zu 100% die gleiche Garantie wie VW 24 Monate nach Tag der EZ oder bis 100.000 km. Je nachdem was zuerst eintritt.
    Darüber hinaus kann man sich weiter absichern mit der Anschlußgarantie über den VVD. Dieses ist eine ganz normale Baugruppengarantie. Aber auch hier ist der Kunde nicht in der Beweispflicht.


    Bei ABT gibt es nicht nur Garantie auf die Software wie bei sehr vielen anderen Tunern. Lest einfch mal die Garantiebedingungen richtig durch.


    Natürlich verkeugne ich nicht das ABT etwas teurer ist als viele anderen. Aber rechnet mal genau durch mit TÜV, Montage usw. Dann ist der Unterschied kaum der Rede wert. Es ist halt alles in dem abgebildeten Preis enthalten und nicht Tuning + das + das und das noch oben drauf.


    So, nun zerreist mich:-)


    Viele Grüße aus Hannover

    Also diese Bremse ist der helle Wahnsinn.
    Verbaut ist ein Gewindefahrwerk von B&B( H&R)


    Die Bremsen passten allerdings nur mit 15'er Platten drunter.


    Die Anlage ist abgenommen und eingetragen. Nur in extrem Situationen
    schleift es nun doch noch etwas. Morgen is nochmal Nacharbeit angesagt.


    Falls jemand Ineresse an den Altteilen hat, kann er mir grn ein Angebot unerbreiten. 14.000km Laufleistung.


    [email='svenboschek@t-online.de'][/email]

    Zitat

    Original von sprinter7
    Hallo,
    ich empfehle dir http://www.schmid-motorsport.de/ Dort habe ich meine Porschbremsen günstig einbauen und tüv abnehmen lassen. Der Bremstopf muß eigens auf Maß feingeschliffen werden. Da kann man nicht einfach die Porschbremse so draufknallen... Weitere Infos siehe meine Beträge im MT-Forum...


    Sehr guter Link. Kompetenter Ansprechpartner der Herr Schmid.

    Hallo,


    kann mir jemand helfen? Möchte an meinen GTI eine Porschebremsanlage umrüsten lassen. Weiß jemand wo dieses geht oder wer dafür Teile liefern kann mit Gutachten?
    Es soll keine B&B oder Brembo sein. Nur Original Porsche mit entsprechendem Schriftzug.


    Vielen Dank für die Hilfe im voraus.