Der wie verhalte ich mich wenn ich mit US Standlicht angehalten werde Thread =)

  • Letztes Jahr war mir das US Standlicht auch zu heiß :D habs jetzt aber trotzdem seit 3 Monatem drin und bin schon sooo oft hinter der Polizei hergefahren usw und hatte noch nie Probleme (in Österreich ..) hab auch ne orange Standlichtbirne drin :whistling:


    Sieht einfach zu gut aus beim 5er ums wieder rauszumachen :)

  • Wenn man es codiert hat auf Tagfahrlicht und man den Schalter auf AUTO hat, schaltet es auf das Abblendlicht wenn es dunkler wird!
    Dabei dreht man nie einen Schalter! :P

  • So also ganz aktuell...


    Eine Streife in der nähe von Würzburg hat mih heute mal Abgefangen.
    Ich hatte 15% drin lt. Vorbesitzer.... Ich hab kp von der codier kacke von daher habe ich es drin gelassen und bei VW konnte das auf meine Anfrage vor 5 Wochen auch niemand rauscodieren..... naja gut.. Der Beamte wollte mein auto still legen da ich aber aus HH komme hat er gesagt wäre das jetzt ganz schön asi. Er hat mich weiter fahren lassen. ABER es gibt trozdem eine Anzeige + 90 € Strafe (dazu kommt eine Bearbeitungsgebühr von ca 30 euro) und 1 Punkt


    Da ich mich nun in Coburg aufhalte werde ich morgen mal versuchen einen fähigen codier hier zu finden damit ich nicht nochmal auf die Fresse falle....


    Gute Nacht

  • Paschke: uiuiuiuiui, ganz schön deftig, gleich 1 Punkt und 90€ *Respekt*. Bei heute nur noch 8 Punkten bis zum Führerscheinentzug, ist man mit so nem Blödsinn schnell dabei. Das wäre es mir nicht wert, das Geld ist woanders besser investiert.


    Und wenn man auf eine fähigen Mitarbeiter der Rennleitung trifft, hat man nix mehr zu lachen, da kann man sich Ausreden überlegen wie man will, es hilft nicht.

    VCDS vorhanden

  • Wie verhält sich das mit den Nebelscheinwerfern als tfl auf 50% Leuchtkraft ?


    Soweit ich weiß ist das ok so lange innerorts nur die Nebler leuchten und sonst nichts ?


  • Da du ja aus HH kommst wäre es ein leichtes gewesen wenn du hier im Forum in die Liste mit VCDS Usern geguckt hättest. Gibt hier genug Leute in der Gegend, unter anderem mich. Also zu schreiben "hab kp von der codier KACKE..:" ergibt schonmal garkeinen Sinn. Wer ernsthaft einen Weg sucht, der findet auch einen das US Standlicht rauszunehmen.


    Sag Bescheid, ist ne Sache von ca. 2 Minuten.


    Edit: Gerade gesehen das du vor ca. 2-3 Wochen sogar bei mir warst und ich deine Xenon Codierung wieder hergestellt habe nachdem VW es beim Eincodieren der SRA verbockt hat. Damals habe ich dir noch gesagt auf wieviel Prozent das US Standlicht steht (war ja schon vorher rein codiert) und du wolltest es unbedingt drin behalten?! :thumbup:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Was war denn bitte die Begründung? Ist doch lächerlich...



    Gar keine. Weil es Unsinn ist.


    Warum? Es liegt/lag kein Gefährdungspotential vor.
    Somit ist das ganze weder mit einer "Anzeige" @ Straftat noch mit Punkten behaftet.
    Da gibt es einen Mängelschein und die Sache ist durch.


    Was die "vor Ort" erklären ist zudem deren Problem. Und, dieses Ammenmärchen von wegen "still legen", sollte langsam auch jeder kennen.


    Die Polizei kann maximal die Weiterfahrt untersagen. Und auch das nur bei groben offensichtlichen Mängeln (mit zb Gefährdungspotential).
    Alles andere könnte nur ein Amtlich anerkannter Sachverständiger feststellen. Und DER kann dem PKW Wagen bescheinigen nicht Verkehrstauglich zu sein.
    Kein Polizist hat die Ausbildung und Berechtigung zu so etwas. :D



    Und der Amtlich anerkannter Sachverständige wird über ein US Standlicht müde lächeln von wegen "Still legen"... :D
    Der wird sagen: seit froh das Licht an ist, schlimmer wäre es wenn eine Seite KEIN Licht gehen würde :P:D


    Aber immer wieder geile Storys :thumbup:

  • Sehe ich genauso -Robin-!!


    Finde auch, dass die Strafe in keinem Verhältnis steht. 1 Punkt + damit verbunden 120 Euro Bußgeld + Anzeige? WTF?! :cursing:
    Auch wenn man mit diesen nicht erlaubten Veränderungen am Licht nicht fahren darf, liegt absolut keine Gefähdrung vor. Weiterfahrt untersagen sehe ich schon übertrieben, aber oke, das kann er veranlassen. Aber bei sowas mit Stilllegung drohen, zu der er die Straßenverkehrsbehörde benötigt, ist lächerlich... Mängelkarte und die 10 (oder sinds mittlerweile 20?^^) Euro Bußgeld sollten absolut ausreichend sein. :huh:


    Schöne Grüße
    Sebi


    PS: Hatte selbst schon 2 Jahre US-Standlicht drin und jetzt seit nem Jahr rauscodiert, aber seitdem LEDs als Standlicht in den Xenonlooks. Wurde noch nie aufgehalten - sowieso noch nie in meinen 6 Jahren^^ - aber wenn die mir sowas wie oben aufhalsen würden, würd ich glaub ich ganz schön ausrasten, weiß nicht ob ich da kleinbei geben würde... :wacko:

  • Wer mal eine Dokumentation gesehen hat über die Autobahn Polizei etc. wenn sie Lastwagen kontrollieren und dort Mängel finden, wird immer ein sachverständiger dazu geholt dem Lastwagen die weiter fahr untersagt, und nicht die Polizei.



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Es liegt doch ein klarer Verstoß gegen die StVZO §51 Absatz 1 vor, die unter anderem aussagt : "Das Licht der Begrenzungsleuchten muss weiß sein". Darf man da gleich stilllegen oder nicht ?(

    VCDS vorhanden

  • Zeig mir eine Glühlampe für das Standlicht, die "weiß" leuchtet? Diese Aussage ist total schwammig, meiner meinung nach! ?

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Zeig mir eine Glühlampe für das Standlicht, die "weiß" leuchtet? Diese Aussage ist total schwammig, meiner meinung nach! ?


    Der Begriff "weiß" deckt normalerweise ein Lichtspektrum von ca. 2500K (Kelvin) bis zu ca. 10.000K ab.
    Unter 2500K spricht man in der Regel von gelb (ab unter ca. 1000K wird es zu rot), zwischen 2500K und 3500K spricht man allgemeingebräuchlich von "warmweiß", bis etwa 5000K von "neutralweiß" und bis ca. 10.000K von "kaltweiß".
    Alles, was darüber liegt, läuft schon ins blaue bis hinein ins violette.


    Demnach dürfte es also eher schwer fallen, eine (zugelassene) Glühlampe fürs Standlicht zu finden, die NICHT "weiß" leuchtet. ;)




    Was den vorliegenden Fall angeht, dürfte meiner Meinung nach eigentlich noch keine Gefährdung vorliegen.
    Aber wie so oft haben Polizeibeamte dabei die Möglichkeit, nach eigenem Ermessen zu handeln, was es schwierig macht, sich da vor Ort rausreden zu wollen.
    Letztendlich wundert mich dabei eigentlich nur, dass man ihn hat weiterfahren lassen, obwohl nach deren Definition eigentlich eine Gefährdung hätte vorliegen müssen.
    Das ist meiner Ansicht nach eigentlich ein Widerspruch in sich selbst...


    Hier könnte es sich lohnen, mal einen Anwalt für Verkehrsrecht hinzu zu ziehen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Wahnsinn was ihr euch für nen Harten macht wegen US-Standlicht. :D Ich würde mich freuen wenn das meine größte Sorge wär, wenn ich angehalten werde. Wenn ihr kein Stress wollt dann codiert es raus, aber hier dann rumheulen wenns mal nen Blaumann bemängelt hat bringt auch nixmehr.

  • Wie gesagt nach der neuen Regelung ist das fahren mit " nicht ordnungsgemäßer Beleuchtung " , das kostet einen doch derzeit 20 Euro und eventuell ne Vorführung das es wieder ordnungsgemäß ist oder ?


    Und wenn dann stellts auf 5 %, was völlig ausreichend ist und sagt " Da ist nichts codiert, der Blinker leuchtet nicht, er wird nur vom Standlicht angestrahlt " :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!