Der wie verhalte ich mich wenn ich mit US Standlicht angehalten werde Thread =)

  • Genau es ist verboten;) und jetzt will ich noch ein paar Erlebnisse hören:) wurde die Tage nachts noch mal angehalten in Mülheim... Zwar nicht wegen us Standlicht aber ich habe es mal ausprogrammieren lassen... Ware zu bitter wegen einem und dem selben doppelt zu Zahlen unter Umständen.,,

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Bitte? Ich schrieb im Beitrag 433, dass es sich beim Golf um Blinker und nicht um Seitenmarkierungsleuchten handelt. Dieser Beitrag wurde nun zitiert und ihm wurde widersprochen. Dieser Widerspruch ist sachlich falsch. Du hast vielleicht nicht richtig die Beiträge 433 und davor gelesen.


    Richtig, und Beitrag #432 endete mit dieser Frage:

    Wie ist es bei den 5er BMW, die haben ja solche leuchten vorne?


    Daraufhin kam dann deine Antwort:

    Es ist aber kein Positionslicht. Es handelt sich um Fahrtrichtungsanzeiger, die leuchten.


    Und genau das ist eben falsch, denn die Leuchten des 5er BMW sind nunmal Seitenmarkierungsleuchten.
    Davon dass sich deine Antwort in irgend einer Weise auf den Golf bezieht oder auf einen anderen Beitrag vor #432, davon steht dort nirgends etwas. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • ab MJ 2007/2008 nicht mehr, da kann man es codieren ;)

    könntest du mir sagen wie man das codiert? Über vcds oder VAG Tester?


    Achja weiss vll einer wie man mit einem originalen vw tester das us standlicht codiert?

  • Mit VCDS gehts, mit VW-Tester bestimmt net.
    Codierung kann ich dir auch raussuchen, aber erst heut abend nach der Arbeit..

  • Ich hatte es mal ein Jahr drin. Dann ist mir aber bewusst geworden, dass man damit wie ein Vollprolet aussieht und dann hab ichs schnell wieder rauscodiert. :D

  • Ich meins aktuell auf 11% und die Standlichtbirnen gegen orange getauscht. Ist bisher noch keinem aufgefallen und ich war damit schon in diversen Kontrollen.

  • Ich meins aktuell auf 11% und die Standlichtbirnen gegen orange getauscht. Ist bisher noch keinem aufgefallen und ich war damit schon in diversen Kontrollen.


    So siehts aus, hatten bei mir erst 15% codiert und haben sofort bemerkt dass auch das zu stark ist. :)

  • .....hab meine auf 0% - keine Probleme mit Kontrollen u. die Optik überzeugt auch. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Mal ne Frage, wie lange bleiben die orangen Lämpchen orange? Bei so einer Dauerbelastung dürfte die Farbe dich wesentlich schneller abpellen...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • könntest du mir sagen wie man das codiert? Über vcds oder VAG Tester?


    Achja weiss vll einer wie man mit einem originalen vw tester das us standlicht codiert?


    Codierung mit VCDS:


    STG 09 (Bordnetz) auswählen
    STG Lange Codierung -> Funktion 07
    Dimmung Blinker vorne:
    Byte 07 -> 14 (20 % Dimmung)

    Es grüsst.....


    Sauerlaender-1




    VCDS (VAG-Com) mit AI Multiscan (Hex-Can) für Codierungen, Anpassungen, Datenspeicher auslesen und SIA zurücksetzen vorhanden. Im Raum 58840 Plettenberg und Umgebung nach Absprache möglich. Einfach PN an mich...

  • In Hamburg die ganze Zeit mit US Standlicht rumgefahren.
    Da fährt man einmal weiter in den Norden da wo die ganzen Dörfer anfangen also richtig 80-90 km in den Norden weil man günstige Winterreifen kaufen will(nein keine billigen sondern gute günstige Dunlop SP Wintersport 3d) da wird man aufm Weg auf der Autobahn von nem Passat mit Kirmes beleuchtung angehalten -.-


    Natürlich bin ich nur mit Standlicht gefahren weils halt gut aussieht.


    Der Trick mit dem Licht und Sicht Paket hat leider nichts gebracht.
    Der Nette Polizist fragte ob ich öfter solche Fharzeuge sehe.
    Ja sehe ich. Hamburg - Freitag - Allermöhe - Aral!
    Jedenfalls auf den Mängelschein fragte ich wie ich das wegbekommen soll.
    Da sagte er mir : " Ja das können so Leute mit Laptops "
    Ich guck zum Beifahrer und fange an zu lachen : " Kennst du Leute mit Laptops die das können ?!? "
    Der Nette nochmal : " Letzdes mal hatten wir einen der hat sein Laptop rausgeholt und hats sofort weggemacht "
    ich : " Ja super, ersteinmal habe ich kein Laptop dabei und zweitens weiss ich auch nicht wie ich das wegkriege "
    Bullski : " Ja da muss in ins System und so einen Bit ändern. Ihre VW Werkstatt macht das bestimmt "


    Da ich der Polizei dort vorort das nicht vorführen kann, muss ich den Wagen ja einfach einer Werkstatt vorführen und abstempeln lassen.
    Machen das Werkstätten auch einfach so ? 5 Euro Kaffeekasse und gut ist ?


    Sonst fahr ich morgen zu VW und frag ob die mir das Abstempeln ( Bin Stammkunde wegen dem Q7 der ab und zu mal vor der Tür steht (Werkstattwagen hat schon nach 80.000km nagelneuen Motor auf Kulanz bekommen))


    Oder ich gehe zur Werkstatt von nem Familien Freund. Kann de rmir das einfach abstempeln ?


    Rauscodieren habe ich keine Lust drauf, da in Hamburg mich nie ein Polizist darauf angesprochen hat.

  • Lass es rauscodieren, führte dein Fahrzeug vor und lass es wieder eincodieren.
    Bin täglich in der Nähe von Harburg. Könnte ich dir einstellen, falls Duo Lust hast... :P oder natürlich mit 5 Euro bei Vw versuchen... Könnte auch klappen...
    :P


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Habs jetzt von einer anderen Werkstatt umsonst rauscodieren lassen und dann vorgeführt.


    Ich warte jetzt einfach bis ich meine Xenonlooks reinhaue dann nehme ich halt gelbe standlichter die kann ich nach belieben selbst rein und rausnehmen.


    Aber vielen dank :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!