Der wie verhalte ich mich wenn ich mit US Standlicht angehalten werde Thread =)

  • Alles klar. :P
    Musstest du eigtl ein Verwarngeld, bzw Bußgeld bezahlen?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • 15% codiert
    an einem abend 3 mal aufgehalten, 1x 20€ bezahlt (polizist hats sofort gecheckt), genaue story steht in meiner fahrzeugvorstellung :)


    Zurzeit wieder ohne unterwegs... aber vllt codier ichs mal wieder..


    michael

  • war mit dem wagen von meiner frau mit us standlicht beim tüv und die haben nichts gesagt auch auf 15% :D :D :D :D :P

  • man muss einfach nur die richtigen Leute am richtigen Ort treffen, dann interessiert es keinen. Läuft beides falsch, steht man erstmal dumm da ;)

    wenn tiefe zum lifestyle wird

  • Ich bin mit 20% durch den TÜV gekommen, der hat etwas komisch geguckt auf die Blinker und meinte dann "Blinken Sie mal".
    Hat dann nicht weiter gesagt und weiter seine Arbeit gemacht :thumbup:

  • Habe mir den Thread mal ein paar Seiten durchgelesen und einiges gelesen, was so nicht ganz stimmt.


    Ein US Modell hat nicht immer eine kleine Kennzeichenmulde, z.b. der G5 Variant, den gibt es nur mit langer Mulde.
    & US Standlicht geht beim blinken nicht aus, eine Seite leuchtet immer.
    (Habe ich auf den ersten 5 Seiten gelesen und wollte das nur nochmal erwähnen :D )


    Wurde auch schon deswegen angehalten, habe auch gesagt ist ein US Modell und habe einfach den Schein gezeigt auf dem Steht das er in Mexiko hergestellt wurde :D Wodurch ich auch das LED Kennzeichenlicht erklärt habe und die fehlende Standlichtbirne! :thumbup:

  • Klar leuchtet immer eine seite des "US-"Standlichts, wenn man nicht grade den Warnblinker anhat. Jedoch ist damit bestimmt eher gemeint, daß bei der blinkenden Seite der Blinker im Betrieb komplett ausgeht und nicht aus dem eingestellten Wert herraus blinkt. Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt. ^^
    Und genau aus diesem Grund denke ich mal, daß es nicht alle Polizisten oder Prüfer beim TÜV es so eng sehen. Denn viel schlimmer sind die durch Module erwirkten US-Blinker, welche aus dem leuchtenden Zustand herraus blinken. Dadurch empfinde ich z.B. das Blinken nicht so offensichtlich im vergl. zum codierten beim Golf V.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Nur dumm das die andere Seite, hier eure Begründungen mitlesen kann :P


    Fakt ist, der eine sagt was der andere wiederum nicht.


    Habt die Eier in der Hose und steht dazu, als billig nach ausreden zusuchen.


    Wegen ner Mängelkarte, geht die Welt nicht unter.



    Gesendet bye Samsung Galaxy SIII


  • Das dazu stehen, ist nicht das Problem;) ich glaube auch, dass 90% einfach bereit sind 20? oder so zu Zahlen... Trotzdem musst du dich dumm stellen vor den Beamten...
    Sonst kannste bestimmt noch wegen Vorsatz einen drauf bekommen...


    Ich habe mein us licht wieder draußen... Ist einfach ein angenehmeres Gefühl... Jetzt können sie mich anhalten und ich habe nichts, das sie mir vorwerfen können...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Also ehrlich gesagt glaub ich, dass die Diskussion hier echt relativ ist.
    Die Cops ham echt besseres zu tun als einen von uns mit MINIMAL US Blinker rauszuziehen. Wenns net auf 70% ist kratzt das doch keinen.
    Ich bin schon sehr oft hinter denen her gefahren...oder auch davor mit meinem Vollkreis und den LEDs. Bisher noch nix passiert (was nix heißen mag...auch klar).
    Wenns net ne explizite Kontrolle iss...was soll schon passieren.
    Wer zuviel Angst hat, rausmachen und gut iss.

  • Na Vollkreis Bremslicht werden die auch nicht raffen. Ich mache das Standlicht vor dem TÜV dann raus und danach wieder rein. Ist doch auch alles gesagt zu dem Thema.

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Also ich hab meine auf 8%, war letzte Woche beim Tüv und der hat dadrauf überhaupt nicht reagiert. 2 Polizeikontrollen gab es auch schon und die hat es in keinster Weise gejuckt, obwohl sie mehrere Runden ums Auto geschlichen sind. Wahrscheinlich waren sie fasziniert von meinem schönen Wagen! :thumbup: :D :thumbup:



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • ich habe sie auch auf 8% codiert und habe bis jetzt noch keinen ärger gehabt und ich hatte scho 2 mal mit dem Tüv Menschen zutun :D ich denke mal solange mal unter 10% bleibt, das man damit gut fährt ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!