Der wie verhalte ich mich wenn ich mit US Standlicht angehalten werde Thread =)

  • ähm Bumper meinste wirklich?
    Naja also zum Vollkreis hinten: leuchten tut der bei meinen auch ganz! Und die Lichter sind auch zugelassen..
    hab Valeo LED's drin .. denke also nich das es mit dem Abstand zu tun hat..
    grüße
    alex


    Bumper hat voll und ganz recht. Das die Scheinwerfer eine Zulassung haben ist hierbei egal, Fakt ist, dass das Bremslicht zu dicht an der NSL dran ist und so die StVZO nicht eingehalten wird.


    Was Thomas anspricht ist aber auch ein echtes Problem. Die Blinker hinten am Golf sieht man ohnehin nicht gut, da ist es wirklich Kontraproduktiv wenn sie vom Bremslicht überstrahlt werden.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • hab Valeo LED's drin .. denke also nich das es mit dem Abstand zu tun hat..


    Bei den LEDs von Valeo ist das auch ein wenig anders, da ist es der Mitteilteil, der beim Bremsen heller wird, und nicht der Umkreis.
    Hier wird der Abstand zur Nebelschlussleuchte wieder eingehalten. ;)




    Was den Blinker betrifft, es gibt einige Fahrzeuge, die ebenfalls rinfgörmige Rückleuchten mit innenliegenden Blinkern haben, bei denen trotzdem die volle Kreisfläche als Bremslicht verwendet wird.
    Im Gegenzug gibt es aber auch einige Fahrzeuge, bei denen der Blinker nicht vollständig vom Bremslicht umrandet ist, und trotzdem beim Bremsen nur noch schlecht sichtbar ist.


    Das Zusammenspiel von Bremslicht und Blinker spielt hier also nur eine untergeordnete Rolle.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • ich denke mal, es gibt einiges was wir an unseren Autos machen und wie Eike schon sagte, kontraproduktiv für die Sicherheit ist. Auch wenn ich im ersten Moment denke, voller Kreis Bremslicht kann für den Hintermann nur positiv sein, irgendwas werden die sich bei VW schon dabei gedacht haben. Muss letzlich jeder selber wissen. Eigentlich ist das auch der falsche Thread hier für das Thema aber was den Fragesteller interessiert hat, ich glaub kaum das einer vom Tüv den vollen Bremskreis bemerkt oder bemängelt.


    Grüße Thomas

  • Vieleicht sagt er, dass ich noch US-Standlicht machen soll. :D


    Nee.. spaß bei Seite.....




    Ich danke euch für die Antworten von euch. Wenn auch welche mit Zeigefinger
    waren. :|


    Danke auch für das Verständnis, mit dem Thema. :thumbup:

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Falls es einem interessiert. TÜV ohne Beanstandung. Mein
    Vater kennt den von TÜV aber war mir nicht sicher. hätte ja auch sein können
    das der mit sowas vertraut ist und danach schaut. Fehler aus gelesen oder so,
    nach den Bremsen und unter die habe geschaut und mal unten drunter. Plakette
    abgesahnt und Bezahlt ... fertig :thumbup: Keine
    Bremsprobe und nicht nach dem Licht geschaut.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • LOL, jaja, es gab in Halle (Saale) auch bis vor Kurzem so einen Prüfer. Jetzt gibt es ihn nimmer, weil einer die Kiste direkt nach dem "frischen TüV" an den Falschen verkauft hat ;). Was ich sagen will: Solche Gefälligkeitsgutachten sollten nicht der Maßstab hier sein.


    PS: Meine letzte HU war ordentlich und trotzdem hat der Held die stark korrodierten Bremsleitungen hinten übersehen...soviel zum Thema "Sachverständige".

  • Ja, warum soll er bei einem drei Jahre alten Auto das volle Programm abspielen? da ist nichts. :P

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Hatte auch vor einer Woche TÜV,mit GTI Esd+MSD und US-Standlicht 20%.


    Keine Mängel, Plakette erhalten. :)

  • Ach hier in Düsseldorf haben alle US-Standlicht "serienmäßig" verbaut. Hier wird man auch eher angehalten, wenn man es nicht hat..

  • Man kann ja auch so tuhen, wenn man bei den xenon scheinis die standlichtbirne auch ne orange hat da man einfach sagt:


    mein standlicht ist ausgefallen und des wegen leuchten die blinker (wie bei bmw)


    aber sonst würde ich auch erst mal sagen ist mir nicht aufgefallen.


    "ich habe 15% und orange stanbdlicht birnen"

  • ....ja nee is klar und die Welt is eine Scheibe ! (kann man ja auch so sagen - wenn man angehalten wird) :wacko: :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit der Wahrheit am Besten fährt.


    Werde häufiger in der Stadt (in der Regel Abends) mal kontrolliert. Ein Problem hatte damit noch niemand und bei mir wäre nicht nur das US Standlicht zu bemängeln.


    TüV hat bisher auch keine Anstanden gemacht. Heißt natürlich nicht, dass es überall so sein muss!


    P.S. Interessante Geschichten verbergen sich hier! :thumbup:

  • mein standlicht ist ausgefallen und des wegen leuchten die blinker (wie bei bmw)


    Bei BMW gehen die Blinker an, wenn das Standlicht ausfällt?


    Welchen Sinn sollte denn das machen? ?(

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Hi Leute!


    Hab alles gelesen und auch vor, mir das US-Standlicht (auf 10%) codieren zu lassen. Aber was mich noch interessieren würde ist, welche exakten Folgen es hat, wenn man einen Mängelschein bekommen würde? Man muss diesen anscheinend abstempeln lassen. Aber wo? Beim TÜV? Oder geht das auch in ner Werkstatt oder sogar VW-Vertragswerkstatt? Und noch ganz wichtig: Muss man dann den Mängelschein nur bei der Polizei einreichen oder auch noch zusätzlich den behobenen Mangel bei der Polizei vorführen?


    Schöner Gruß,
    Sebi

  • einfach raus machen lassen zur Polizei fahren vorführen fertig :D


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!