Der wie verhalte ich mich wenn ich mit US Standlicht angehalten werde Thread =)

  • Finde es eigentlich unsinnig das US Standlicht verboten ist.

    Ganz meiner Meinung. :thumbup:



    PS.: Wie ist dass bei den US-Modellen? Da ist dass ab Werk schon codiert, oder wie? ?(

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • PS.: Wie ist dass bei den US-Modellen? Da ist dass ab Werk schon codiert, oder wie?


    Heutzutage haben längst nicht mehr alle Autos in den USA das Mitleuchten der Blinker. Beim VIer geht es zum Beispiel garnicht mehr. Beim 5er war es eben codiert, wobei soweit ich weiß war das auch nicht bei jedem US 5er so.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Soweit ich weiss war das beim US Golf auch nicht codiert, oder?


    Der US Golf hat ja schon die SML.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • der 5er US hat kein Standlicht verbaut sondern die Blinker vorn als Standlicht... zumindestens ist das bei den Xenon so...

  • Hi...


    hatte vorhin ne schöne begenung mit der polizei die hatten voll langeweile....
    habe xenon scheinwerfer und us standlicht+gelbe led standlicht....
    hat der polizei garnicht interessiert...und sie haben es gesehen sollte ja standlich anmachen..... :rolleyes:
    ja sie meinten nur das die xenon scheinwerfer nicht orginal sind obwohl sie von werk aus drin sind.....dumme bullen von nix haben die ne ahnung....
    ja war sehr lustig die diskusion mit denen....
    naja jetzt habe ich ne anzeige aufm hals wegen den xenon schneinwerfer.....

  • Das glaube ich nicht.


    Die Story hat nen paar Fehler oder ist ganz falsch :D


    Was soll denn das für ne Anzeige sein?
    Selbst wenn: Wenn sie von Werk drin sind erwarten dich doch null negative Konsequenzen....

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen, so geht die Polizei niemals vor. Bevor man eine Anzeige bekommt lassen die das garantiert bei einer Prüfinstitution vorführen, wie sollten die Polizei denn sonst eine fundierte Aussage in der Anzeige treffen können, wenn es von keinem Sachverständigen geprüft wurde.


    Hört sich auch für mich so an als will mal wieder einer über die Rennleitung meckern.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator


  • Sorry aber die Sache wird dir wohl so keiner Abkaufen, selbst wenn sie den Verdacht hätten das was mit den Scheinwerfern nicht stimmt.
    Wäre maximal eine Mängelkarte drin, oder sie wären gleich zusammen mit dir zum TÜV/Dekra gefahren.
    Wie Begründen sie die Anzeige ? sofern es diese gibt.

  • hallo also der bulle meinte das ich keine mängelliste bekomme sondern gleich ne anzeige....
    er meinte nur das er es bei der dekra prüfen will anhand der fahrgestellnummer ob die arginal sind wenn das der fall ist würd die anzeige fallen gelassen.....
    es ist wirklich passiert nicht ausgedacht...
    komme aus königs wusterhauen....vielleicht sind ja die bullen hier anderes.....

  • Und wenn man es mit Originalteiles nachgerüstet hat? Dann bekommt man ne Anzeige obwohl alles legal ist?
    Naja wers mit sich machen lässt. Wenn da wirklich was kommt, würde ich nen Anwalt einschalten.

  • Also mal wieder zurück zu: "wie verhatle ich mich wenn ich mit US Standlicht angehalten werde"


    Hatte letzens nen Wildschaden und weil es sich da angeboten hatte, habe ich gleich auf US Front mit SML umgebaut.
    Xenonlook's sind auch noch dazugekommen. Ich habe auch US-Standlicht codiert und orange Standlichtbirnen.
    Zu meiner letzten Kontrolle:
    Polizist: warum leuchtet denn da vorne alles Orange?
    Ich: meine Werkstatt hatte mir letztens meinen Wagen auf US-Front umgebaut da ich einen Wildunfall hatte.
    Polizist: US-Front?
    Ich: Jop so sehen alle Golf V in den USA aus.
    Polizist: Ja wir sind aber hier in Deutschland und nicht in den USA!!! X(
    Ich: Ja aber hat ja alles ein E-Zeichen, somit ist es doch dann erlaubt und ich denke mal nicht dass mir meine Werkstatt da irgendwas illegales einbaut. (zu meiner Werkstatt: ist sehr bekannt, da sie als VAG-Vertragswerkstatt hoch ausgzeichnet ist :D )
    Rechnung ist auch immer im Auto dabei ;)
    Polizist: Ja gut dann schöne Weiterfahrt


    Hehe :thumbup: so komme ich da immer mit durch.


    MfG Flo

  • Soviel amüsantes ^^ dann berichte ich auch mal


    Mit dem Auto glaub bisher noch gar nicht angehalten wurden, allerdings kam es dann letztens doch dazu (nachts halb 2) aufgepasst ^^


    Polizist kommt zur Scheibe
    Er: Sie wissen warum wir sie angehalten haben
    Ich: Nein?! Wieso denn?
    Er: Rot über die Ampel das wird teuer!


    (es war Orange, Polizei war weit weg, somit falsch erkannt, hab ihm kurz erklärt das es für mich zu riskant war eine Vollbremsung hinzulegen wegen dem vll. unaufmerksamen Verkehr hinter mir, deswegen über Orange drüber gefahren :) )
    Auf jeden fall war ich dann fällig > Warndreieck, Verbandskasten usw.
    Weiter ging es dann wie folgt: ^^


    Er: dann machen sie doch mal bitte ihre Motorhaube auf
    Ich: (aufgemacht)
    Er: (mit Taschenlampe im Motorraum rumgeleuchtet)
    Ich: nur aus reine Neugier, was genau suchen sie?!
    Er: Nach verboten Teilen, Luftfilter & sonstige verbauten Teile
    Ich: ehm, das ist nen Diesel, steht groß „TDI“ drauf, was sollte ich mit nem Filter?
    Er: Naja man weiss ja nie
    Ich: (mir mein Teil gedacht, Vollidiot ^^)
    Er: Nun machen sie mal ihre Unterbodenbeleuchtung an!
    Ich: Bitte was soll ich anmachen?
    Er. Ihre Unterbodenbeleuchtung
    Ich: Hab ich keine ?!
    Er. Ok (blöd geguckt ^^)


    Nun zur Erklärung, abgesehen davon das man sich über das wissen solcher Leute streiten könnte bzw. sie versuchen ein Sachen zu unterstellen, war es Nachts, dunkel & ich stand mit meinem codierten Standlicht auf der Hauptstraße & er stand genau vorm Auto, sucht total bescheuerte Sachen zum bemängeln, aber das Standlicht hat ihn nen dreck interessiert, genau so das die Kiste im Keller steht (H&R tiefen Variante)
    Naja, so sind sie die netten Leute in grün ^^


    Manche interessiert es also einfach kein Stück ;)

    wenn tiefe zum lifestyle wird

  • Schaut Euch doch mal die aktuellen 5er BMW an, die haben im Scheinwerfer eine gelbe Leuchte integriert, wohl eigentlich ne SML, die aber auch nach vorn leuchtet, also kann es doch so verboten gar nicht sein. Gut es ist da nicht der Blinker oder doch, da hab ich noch nicht so genau hingesehen. Da beim blinken in der Dunkelzeit der Blinker ganz ausgeht sollte doch alles i.O. sein. Ich hatte bis jetzt jedenfalls noch keine Probleme, bin aber mal auf die nächste HU gespannt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Klar, in meinen Augen gibt es VIEL schlimmere Sachen!
    Beispielsweise, wenn welche rumfahren und beide Rücklichter kaputt sind, denn wenn du den in der Nacht nicht siehst...........
    oder, wenn welche mit nem Auto rumfahren, dass schon fast auseinander fällt....
    Bremsen nur halbwegs funktionieren......
    gibt noch so viele Beispiele.....


    Wenn ihr mal sehen würdet was hier in meiner Gegend teilweise für Autos runmfahren, würden sich bei euch die Haare stellen.....
    (Doch vermutlich gibts solche Leute auch bei euch)
    Was ich damit sagen will, die bekommen teilweise gar nichts und fahren weiter wie wenn nichts gewesen wäre....
    Und wenn ich mal rausgezogen werde, kommt dann
    - Reifen eingetragen?
    - Reifen vllt zu breit?
    - zu tief?
    - Fahrwerk eingetragen
    - usw......


    Und wenn der Rennleitung dein Gesicht oder der Nachname nicht passt, musst du von vorne herein schon jedes mal anhalten und alles nochmal vorzeigen.
    Auch wenn sich seit dem letzten Stop, der 2 Tage zurück liegt, nichts verändert hat!


    Was ich damit sagen will.... So ein kleines Licht interessiert doch eig keinen!
    Müsste mal nachschauen auf welcher Seite.... Da war einer, der hat hier mal n Auszug aus der StVO reingeschrieben, der vorschreibt, dass die
    Leuchten, die permanent leuchten nur weißlich sein dürfen...... (wess den genauen Wortlaut gerade nicht)
    Aber heisst so viel wie, US Blinker ist nicht erlaubt.....!


    Find ich quatsch! Was verändert das denn am Verkehr?
    In anderen Ländern is es auch drin und da gibt es keine Probleme......
    Als ob so ein orangenes Licht einen soooo stark beeinflusst!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!