Der wie verhalte ich mich wenn ich mit US Standlicht angehalten werde Thread =)

  • bin auch nachts von meiner freundin gekommen, us standleuchten auf 20% codiert & nebler an...warum auch immer:D gewöhnungssache...egal, so wurde dann abgehalten und gefragt warum ich denn soviel licht anhätte, meine einfache anwort: weil es dunkel ist!...oke der bulle hat mich dan belehrt das das eig 10€ kostet aber er nen auge zudrückt weil es das 1.mal war....sprich mündliche verwarnung-.- durfte dann aber doch noch nen alkohol- und drogentest machen....da viel mir auch nix besseres ein als zu sagen, die zeit können wir uns sparen, ich kann ihnen auch so sagen was dabei herauskommt....naja ende vom lied haben die zu den US´is nichts gesagt und fertig...sind also ins ostwestfalen auch nicht so streng damit...

    ___I__<3__MY__G7__

  • Ich hab 10% Codiert und Orangene Standlichter und gestern Nacht haben die freunde in blau silber mir auf ner Kreutzung gegenüber gestanden und haben 2 mal lichthupe gegeben ^^
    Aber angehalten haben sie mich zum glück nich :D

  • Mal eine andere Frage. Was sagt der TÜV eigentlich dazu?


    Bin zwar erst nächstes Jahr dran, frage mich aber trotzdem, ob ich mit dem US-Standlicht Probleme bekommen kann. Weißt da jemand genaueres darüber?


    Wie schaut es mit LED-Kennzeichenbeleuchtung aus?

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • bei 10%-15% wird es passieren das du tüv bekommst :rolleyes:
    muss nicht aber kann, was drüber ist glaub ich fällt jedem prüfer sofort auf ^^
    lass es lieber vorher raus codieren und gut ist, bist du auf der sicheren seite ;)
    Mfg Manuel


    kennzeichenbeleuchtung habsch kein plan

  • Ganz klar liegt es daran ob es dem Tüv Prüfer auffält...


    Ihr fahrt alle mit 10-15% ich bin mit meinen 5% schon vollkommen zufrieden :)

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Wurde denn schonmal jemand angehalten mit US Standlicht? Wenn ja, welche Folgen hatte die Aktion?!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Mit Tüv würde mich auch mal interessieren.


    Zur Polizeikontrolle: hab das Standlicht jetzt vllt nen Monat erst codiert, wurde schon 2 mal angehalten und gefragt was da mit den Blinkern ist.
    Meine Ausrede: Ich kriege ab und zu eine Fehlermeldung in der MFA und hab auch schon nen Termin bei VW zur Fehlersuche.


    Damit waren sie zufrieden und gut ist.

  • Wurde denn schonmal jemand angehalten mit US Standlicht? Wenn ja, welche Folgen hatte die Aktion?!



    Eine Mängelkarte, welche binnen paar Tagen ( glaub 7) abgestempelt werden musste. Den Stempel durfte jedes Autohaus bzw. Meister setzen, keine Vorführung beim TÜV oder bei der Leitung selbst.
    Danach die Karte ans Straßenverkehrsamt schicken, und fertig war die Sache. Keine Gebühren oder Punkte oder dergleichen.



  • Na das hällt sich aber in Grenzen.

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Ich habe 10% und war letzten Monat beim TÜV der hat nix gemerkt, nicht mal das ich bei den Rüllis die Rote Streuscheibe der NSL entfernt hatte :P


    Finde es eigentlich unsinnig das US Standlicht verboten ist. Wir ja keiner geblendet und beim BMW leuchten die ja auch mit.


    Gruß

  • Ich fahre gerade mal mit 5% und das reicht mir schon ;)

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Finde es eigentlich unsinnig das US Standlicht verboten ist. Wir ja keiner geblendet und beim BMW leuchten die ja auch mit.


    Blende tun sie bestimmt nicht, aber der TÜV geht eben davon aus das es Leute verwirrt und wenn ich mir so den Verkehr anschaue dann sind tatsächlich manche Leute im Verkehr so überfordert das 2 mitleuchtende Blinker (25%) den wirklich den Rest geben würde :D


    Bei BMW leuchten keine Blinker mit, das sind SML, BMW verbaut sie nur im Frontscheinwerfer, wenn man direkt vor einem 3er oder 5er steht sieht man davon auch so gut wie nichts. Ist ja bei Volvo genau so.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!