ROST AM GOLF V

  • Also mit Fremdeinwirkung braucht mir VW nicht kommen. Ist ja eindeutig unterm Lack. Werde die Tage wohl dann auch mal meinen VW- Vertragspartner aufsuchen und ihm das Problem erläutern.

  • Mein Golf ist Bj. 07 und sämtliche Rostprobleme (komplett neue Motorhaube, beide Kotflügelradläufe, komplette Neulackierung der Heckklappe und eine Zinkblase auf der A-Säule) wurden zu 100% von VW übernommen. Konnte mich bisher noch nicht über VW beschweren, egal ob Rost oder andere technische Probleme, vieles wurde und konnte ohne größere Probleme geregelt werden.


    Vielleicht liegt es auch daran, daß ich jetzt schon mehr als 13 Jahre Stammkunde bei meinem VW- Autohaus bin.


    Thomas


    Mahlzeit,



    hab am Wochenende mein Golf (Baujahr 2007) auch mal gründlichst gereinigt, circa 5cm vom Heckemblem fiel mir dann die fiese kleine Blase auf unterm Lack, Rost!
    Wie viel Kilometer hatte dein Golf runter als du Ihn zu VW gegeben hast? Ich hab was gehört das man 10 Jahre Garantie auf Rost hat, oder 100.000km.


    Leider wäre ich mit den 100.000km knapp drüber (108.000km) :thumbdown:


    Würd mich über ne Antwort freuen.


    Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    könntest du ein Foto von der besagten Stelle machen?

  • Genau so siehts bei mir am kompletten rechten Kotflügel aus. Morgen geht's zum freundlich...


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Gruß Marcus

  • Man,man, man, dass ist ja fast wie beim 3er so schlimm was man hier liest. Da wird einem ja Angst. Die Motoren halten nicht lange und die Kisten rosten wie früher... :wacko: X( :cursing:

  • Leider wäre ich mit den 100.000km knapp drüber (108.000km) :thumbdown:

    Hi,


    also ich habe jetzt 150.000 Km drauf und bei VW hat keiner etwas wegen der Laufleistung gesagt. Nicht mit solchen Ausreden abspeisen lassen!!!



    golf3-94: Ne, ne , ne nicht alles verpauschalisieren! Selbst der 2er Golf hat seine Stellen, wo er gerne rostet. Und der 4er Golf ist auch nicht viel besser vom Rost her. Bei nem kleinen aufgeblasen Motor würde mir auch bange werden, aber die Konsumenten wollen doch alle nur noch so kleine "umweltfreundliche" Motoren (wenig Hubraum vieeeel Leistung)und daß das nicht unbedingt funktionieren kann, sollte jedem klar sein. Außerdem wenn das Auto nicht rosten würde und der Motor ewig halten würde, warum sollte sich der Kunde sonst ein neues Auto kaufen ?(


    Thomas

    VCDS vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von Tomtom77 ()

  • Zitat

    golf3-94: Ne, ne , ne nicht alles verpauschalisieren! Selbst der 2er Golf hat seine Stellen, wo er gerne rostet. Und der 4er Golf ist auch nicht viel besser vom Rost her.


    Ich kann nur aus Erfahrung bezüglich des 3er's sprechen. :(


    Mobil mitgeteilt...

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute leider auch Rost an meinem Golf 5 Goal Bj.2006 gefunden.
    Er blüht beidseitig am hinteren Ende der vorderen Kotflügel am Übergang zu den Seitenschwellern.
    Über Erfahrungen, Ratschläge, Hinweise, etc. wäre ich sehr erfreut.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img708/3854/20130513201808.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img594/5092/20130513201757.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img268/3319/20130513201738.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img195/2162/20130513201700.jpg]

  • Ab zu VW !


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Mein Vari ist auch zugange... Heckklappe fängt an 2 Stellen großflächig an, die sonstigen Problemstellen sind trocken... morgen Besichtigungstermin beim :) mal schaun was dabei raus kommt...


    Gruss

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • BÄÄÄÄÄMMM! Dagegen wirkt mein 2004er direkt neuwertig!
    J990: Wieviele km hat dein Golf?

    Einmal editiert, zuletzt von SilVer#1 ()

  • @ Nobbie


    Das habe ich auch vor! Möglichst schon Donnerstag.
    Worauf kann ich mich dabei berufen?
    Wie sollte ich argumentieren, wenn die VW Werkstatt es nicht auf Kulanz o.ä. ersetzen will?


    @ Silver
    mein Golf hat 100.000 km auf der Uhr

  • Kundenbeanstandung: Rost Heckklappe Innen und Außen - Lackanfrage


    Mal schauen was bei rum kommt...


    Mal rein hypothetisch: Wenn ich nach 11 Jahren ne neue Tür bekomme wegen Rost, dann hab ich auf die auch 12 Jahre Rostgarantie oder? Auf den Rest des Autos nicht mehr, klar, aber wenn nach 5 Jahren wieder die Tür gammelt? 8| ?(

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Moin,


    die 12 Jahre Garantie gibts bei VW nicht bei Rost sondern nur gegen Durchrostung.


    Alles was in den ersten 7 Jahren anfällt, wird in der Regel auf Kulanz (nicht Garantie) zu 100% übernommen, danach kommts auf das Autohaus an, meist muss dann anteilig bezahlt werden.


    Wenn du innerhalb der Kulanz was neues bekommst, dann haste zwar eine Gewährleistung, aber Garantie auf Garantie gibts bei VW nicht, nennt sich dann Kulanz und die gibts dann meistens von Autohaus selbst, weil VW nichts mit den Reparaturen zu tun hat.


    Grade bei Lack- und Blecharbeiten wird VW nichts bezahlen, wenn die Werkstatt mist baut.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!