Verbrauch 1,9tdi zu 2,0tdi

  • Möglich ist es nur wenn du eine grüne Welle hast und das über die ganze Strecke :P


    Aber mal ganz ehrlich VW gibt ja schon 6,5 Liter für den Stadtvebrauch an. Und das heißt schon was.

  • Ich hätte ja nix davon hier irgend welche Geschichten zu erzählen ;)


    Bei uns ist die Ampeldichte bei manchen Strecken relativ niedrig. Da kann man durchaus sparsam rollen.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich hätte ja nix davon hier irgend welche Geschichten zu erzählen ;)


    Bei uns ist die Ampeldichte bei manchen Strecken relativ niedrig. Da kann man durchaus sparsam rollen.


    Dann fahr mal in eine richtige Stadt...denn nur dann kannst du es auch Stadtverkehr nennen! Und nicht weil man 2 Ampeln auf´m Dorf hat!
    Kannste ruhig glauben das da nix geht mit unter 6 Liter bei diesen Temperaturen.

  • Also das glaub ich gern das man bei diesen Temperaturen und viel Stadtverkehr nicht unter 6 L kommt, ich wohn zwar nicht mitten in ner Großstadt aber mein Durchschnitt im Index 2 ist auch bei 6,1 - 6,3, und das seit Mitte Dez.


  • Dann fahr mal in eine richtige Stadt...denn nur dann kannst du es auch Stadtverkehr nennen! Und nicht weil man 2 Ampeln auf´m Dorf hat!
    Kannste ruhig glauben das da nix geht mit unter 6 Liter bei diesen Temperaturen.


    ;) Nur die Ruhe. Ich wohne NICHT im Dorf ;)


    Aber ich hab auch keinen 170 Ps'er und vlt fahr ich noch nen Tick sparsamer ;-D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich verbrauche mit meinem 1.9erTDI im Moment zwischen 6,0 - 6,5 Liter!


    Fahre aber im Moment leider auch viele kurze Strecken :(

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz


  • Aber ich hab auch keinen 170 Ps'er und vlt fahr ich noch nen Tick sparsamer ;-D


    Ganz ehrlich, kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe diverse Schulungen hinter mir was sparsame Fahrweise angeht. Du kannst sehr gut in meinem Picasa-Webalbum (Signatur) sehen, das mein 170 PS´ler auch mit 4,4 Litern im Schnitt (lauf MFA+, real 4,6 Liter) auskommt, aber das war im Sommer und nur Autobahn mit maximal 120 km/h!


    Du kannst auch sagen was du willst, ich würde dir das auch erst glauben wenn du während der Fahrt ein Video drehen und danach zur Tanke fahren würdest. :thumbup:

  • Wie wird gern gesagt...Da gehts zu wie bei Anglern ;) Gibt hier auch Leute die meinen sie kommen bei Tempo 110 mit 3,3L aus :whistling:


    Da ist der Lupo 3L ein Witz dagegen 8o

  • Golf V Variant 105PS tdi mit 205 16 Zoll Winterreifen


    Habe gestern 40l getankt! Tank war dann voll!


    Gefahrenen Km 740


    Durchschnittsverbrauch errechnet 5,4l


    laut MFA 5,4l


    wie ungenau ist denn jetzt die MFA :?:


    Gruß


  • Kam bei mir doch auch schon mal vor! Ist aber nicht die Regel! Dazu lautet meine Frage noch, wie voll? Bis zum Anschlag, oder bis die Zapfsäule das erste mal abgeschaltet hat? Und wie voll war er vor der 740km Tour?

  • Ich Tanke immer gleich!


    Zapfsäule schaltet ab, dann noch ca. 2l drauf.


    Mein Tank war auch nicht leer! 40l Tank wäre ein bisschen wenig.!


    Gruß

  • Dann war der genaue Wert nur Zufall, sollte nicht all zu oft vorkommen ;)
    Ich habe meinen wie schon erwähnt auf 108% hochcodieren lassen und der Wert ist immer noch nicht genau.
    Passt vielleicht eine von zehn Tankfüllungen...

  • Dann war der genaue Wert nur Zufall, sollte nicht all zu oft vorkommen ;)
    Ich habe meinen wie schon erwähnt auf 108% hochcodieren lassen und der Wert ist immer noch nicht genau.
    Passt vielleicht eine von zehn Tankfüllungen...

    Vielleicht machst du ja was falsch ;) Bei mir passts bei 1 von 20 Tankfüllungen nicht...

  • seit einem Jahr einen g5 1,9tdi 105ps. Der Verbrauch hat sich bei 4,6Litern eingependelt, was ich als sehr guten Wert betrachte.

    Hi, jetzt hast Du meine Freude aber schon ganz schön gedämpft. :cursing:


    Ich hab heute die ersten 1400 km mit meinem Golf 5 105ps 4Motion TDI voll gemacht und war Stolz wie Oskar das ich nur 6,53 Liter/100 km gebraucht hab.


    Was mach ich falsch? Ich versuche immer bei spätestens 2000 - 2200 u/min zu schalten. Bin auf der Landstrasse maximal mit 100 - 110 Unterwegs. solche "Fabelverbräuchen" kann ich einfach nicht nachvollziehen!


    Unser Familien auto (1,9 TDI 130 PS 4Motion Passat 3BG) läuft im Normalbetrieb nicht unter 7,6 Liter. Nur auf der Autobahn bringe ich Ihn ab und an mal auf ca. 6,8 Liter.


    Ich wohne in Nordbayern am Fuße des Fichtelgebriges und hab jeden Tag 23 km einfach in die Arbeit zu fahren. Vielleicht kannst Du mir einen Tip geben was ich an meinem Fahrstil noch ändern kann? :?: :?:

    Gruß


    Gerd


    2008 er Golf V 4Motion 1,9 TDI DPf 105 PS
    2011er Audi A4 Allroad 2,0 TDI 143 PS

  • Vielleicht machst du ja was falsch ;) Bei mir passts bei 1 von 20 Tankfüllungen nicht...


    Ich weiss, da war ein ;) ... aber das kann ich ausschliessen!!! Denn dann würde das hier keinen Sinn ergeben: Spritmonitor

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!