Beiträge von gerreg

    Hab ich jetzt alles durch.


    Batterie, Anlasser und Temperaturfühler getauscht, bringt nichts immer noch das selbe.


    In der Zwischenzeit hab ich mir VCDS besorgt und lese neulich zum Test unseren Golf mal aus. Taucht bei km 134600 km ein Sporadischer Fehler Nockenwellensensor auf.


    Letzte Woche wurde bei 150000 km der Zahnriemen und die Wasserpumpe mit allen Spannrollen und Riemen erneuert. Da hab ich den Nockenwellensensor gleich mit getauscht.


    Seitdem läuft der TDI wie neu und macht, egal ob warm oder kalt, keine Mucken mehr beim starten!

    Hab ich jetzt alles durch.


    Batterie, Anlasser und Temperaturfühler getauscht, bringt nichts immer noch das selbe.


    In der Zwischenzeit hab ich mir VCDS besorgt und lese neulich zum Test unseren Golf mal aus. Taucht bei km 134600 km ein Sporadischer Fehler Nockenwellensensor auf.


    Letzte Woche wurde bei 150000 km der Zahnriemen und die Wasserpumpe mit allen Spannrollen und Riemen erneuert. Da hab ich den Nockenwellensensor gleich mit getauscht.


    Seitdem läuft der TDI wie neu und macht, egal ob warm oder kalt, keine Mucken mehr beim starten!


    Hallo,


    das Bild ist absolut falsch! Wir haben gerade bei unserem Golf 5 1,4 BJ 2004 gewechselt. Die grün markierte Schraube gehört zur Befestigung der Getriebeelemente. Die beiden Schrauben sind fast auf dem gleichen Niveau da bringst du niemals mehr die benötigten 1,5 Liter rein!


    Die Ablasschraube ist die Rot markierte Schraube mit der 17er Schlüsselweite unterhalb der linken Gelenkwelle.


    Die Füllschraube ist auf der gegenüberliegenden Seite ca. 8 cm höher gelegen, oberhalb der Gelenkwelle die zum rechten Rad führt.



    Es passen genau 1,5 liter rein! Wir haben oben den Luftfilter abgenommen, damit wir hinter den Motor kommen konnten. von oben einen Schlauch runtergelassen und unten in der Grube den Schlauch in das Gewindeloch reingesteckt und oben hinter dem Motorraum einen Trichter, so haben wir langsam 1,5 Liter 75W140 GL 5 eingefüllt!


    Wenn es aus dem Loch neben dem Schlauch rausläuft reicht es, wie schon geschrieben sollten dann 1,5 Liter drinn sein! Jetzt hat man das Gefühl das wieder Öl drinn ist das schmiert, im Vergleich hatte man vorher das Gefühl das man Wasser anstatt Öl im Getriebe hatte!

    seit einem Jahr einen g5 1,9tdi 105ps. Der Verbrauch hat sich bei 4,6Litern eingependelt, was ich als sehr guten Wert betrachte.

    Hi, jetzt hast Du meine Freude aber schon ganz schön gedämpft. :cursing:


    Ich hab heute die ersten 1400 km mit meinem Golf 5 105ps 4Motion TDI voll gemacht und war Stolz wie Oskar das ich nur 6,53 Liter/100 km gebraucht hab.


    Was mach ich falsch? Ich versuche immer bei spätestens 2000 - 2200 u/min zu schalten. Bin auf der Landstrasse maximal mit 100 - 110 Unterwegs. solche "Fabelverbräuchen" kann ich einfach nicht nachvollziehen!


    Unser Familien auto (1,9 TDI 130 PS 4Motion Passat 3BG) läuft im Normalbetrieb nicht unter 7,6 Liter. Nur auf der Autobahn bringe ich Ihn ab und an mal auf ca. 6,8 Liter.


    Ich wohne in Nordbayern am Fuße des Fichtelgebriges und hab jeden Tag 23 km einfach in die Arbeit zu fahren. Vielleicht kannst Du mir einen Tip geben was ich an meinem Fahrstil noch ändern kann? :?: :?:

    Hallo,


    was brauche ich alles um den bestehenden RDC 210 mp3 gegen den JVC R901 auszutauschen.

    • JVC Radio
    • Doppel-DIN Rahmen mit Ablagefach
    • ...
    • ...

    Das Auto ist ein Golf V Trendline, EZ 08/2008


    Über Tips würde ich mich freuen!


    Aber wie Kaufi schon sagt ich denk mal so lange wird es nicht dauern bis du das eine oder andere verändern willst weil hier bekommst du so viele anregungen das es bestimmt noch keiner geschafft hat die finger von seinem golf zu lassen ;)

    Hi,


    danke für die Begrüßung! Ja, ich gebs ja zu, die ersten Gedanken laufen mir schon durch den Kopf! Aber jetzt muß ich den Wagen erst mal heim in die Garage holen. 8)

    Hallo,


    mein Name ist Gerd, ich bin 46 und komme aus dem Landkreis Tirschenreuth in Nordbayern.


    Hab bisher nur ein bischen gestöbert, bin aber seit letzten Samstag stolzer Besitzer eines Golf V 4Motion. Ist der kleine 1,9er TDI mit 105 PS, Bj. 08/2008, 37000 km. Der Wagen soll als braves Arbeitstier für den Weg zur Arbeit und zurück dienen!


    [Blockierte Grafik: http://k1100lt.de/images/P1230455_2_kl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://k1100lt.de/images/P1230456_2_kl.jpg]


    Wenn sich alles ausgeht mit dem Zulassen, etc. holen wir ihn kommenden Samstag ab!