Holgis R32T HGP turbo DSG in Candy-Weiß

  • Ging ja nicht um die Felgen selbst, sondern nur die Farbe schwarz zu dem weissen Wagen :thumbup:


    45 Jahre und nicht aufs Treffen.


    Ich lach mich wech :D8o^^


    Das Alter spielt dann doch wohl keine Rolle!
    Bin selbst kurz vor der 40 und es macht schon Spaß sich mal mit dem einen und anderen zu treffen und was zu unternehmen.


    Habe selbst im vergangenen Jahr in Löhne den "Schwarzen Abt" kennengelernt, den Dieter, und der ist 50 oder sogar drüber!
    Oder SirHenry, der lacht dich aus mit den 45 Jahren :thumbup:


    Ich denke das Alter kennt wohl keine Grenzen wenn es Spaß macht und man sich damit identifizieren kann.
    Klar verbastelt man in dem Alter seinen Wagen nicht mehr so extrem wie manch anderer 18jähriger.

  • Mit einem Auto war ich noch nie auf einer Rennstrecke, dafür mit dem Motorrad um so mehr.

    Holgi33
    VW Phaeton GP 3 - 3.0 V6 TDI - Deep Black Perleffekt
    VW Golf VI R - 2.0 TFSI - DSG - Deep Black Perleffekt am 28.06.2013 verkauft
    VW Golf V R32T HGP turbo - DSG - Candy-Weiß - Modell 2009 am 07.06.2012 verkauft

  • Mit einem Auto war ich noch nie auf einer Rennstrecke, dafür mit dem Motorrad um so mehr.

    Na das sollte sich doch mit diesem Autogeschoss ändern.
    Diese Fahrmaschine muss einfach auch mal über die Nordschleife bewegt werden.



    Also auf ein Treffen am Ring.

    Gruß Thomas

  • Die Jungs aus dem R32 Club haben sich doch 2009 auf der Nordschleife getroffen ... da gab es ein Foto das mir gar nicht gefallen hat ... deshalb Treffen vor Ort gerne ... fahren auf der Rennstrecke sicherlich nicht.


    Ich hege und pflege den Golf, auch LC-Starts sind ein NO-GO!

    Holgi33
    VW Phaeton GP 3 - 3.0 V6 TDI - Deep Black Perleffekt
    VW Golf VI R - 2.0 TFSI - DSG - Deep Black Perleffekt am 28.06.2013 verkauft
    VW Golf V R32T HGP turbo - DSG - Candy-Weiß - Modell 2009 am 07.06.2012 verkauft

  • An dem Tag war ich auch da ... sprichst du auf den Jungspund mit schwarzem Golf IV R32 Turbo an ?


    Der dann per Abschlepper den Weg von der Schleife antreten musste :>


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Ja, genau diesen Tag meine ich.

    Holgi33
    VW Phaeton GP 3 - 3.0 V6 TDI - Deep Black Perleffekt
    VW Golf VI R - 2.0 TFSI - DSG - Deep Black Perleffekt am 28.06.2013 verkauft
    VW Golf V R32T HGP turbo - DSG - Candy-Weiß - Modell 2009 am 07.06.2012 verkauft

  • Das nenne ich Understatement. Sowas find ich richtig klasse, man sieht nix, aber schaut dann nachher dumm aus der Wäsche, wenn man von nem Golf mal stehen gelassen wird =)


    Aber mal ne Frage, wie ist denn die Traktion bei dem Geschoss? 495 PS muss man ja erstmal auf den Boden bringen?

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • dafür mit dem Motorrad um so mehr.


    Was führst Du denn dann für ein Teilchen?


    Zitat

    wie ist denn die Traktion bei dem Geschoss?


    iss ja eh ein 4 (E)Motion.
    Oder gibt es da bei dem auch Probleme mit der Kraft(verteilung)

  • das würd mich auch mal interessieren
    wie siehts aus mit durchdrehenden reifen, muss man da sehr aufpassen beim anfahren oder mein pin durchtreten ?

  • Das 4Motion nun mal eben nicht permanenter Allradantrieb ist hat man bei Nässe einen ganz kurzen Schlupf.


    Aber auch nicht mehr lange. Sobald die letzten Test gelaufen sind vebaue ich dies:
    http://www.customworx.de/motoren-a-antriebstechnik

    Holgi33
    VW Phaeton GP 3 - 3.0 V6 TDI - Deep Black Perleffekt
    VW Golf VI R - 2.0 TFSI - DSG - Deep Black Perleffekt am 28.06.2013 verkauft
    VW Golf V R32T HGP turbo - DSG - Candy-Weiß - Modell 2009 am 07.06.2012 verkauft


  • Aber auch nicht mehr lange. Sobald die letzten Test gelaufen sind vebaue ich dies:
    http://www.customworx.de/motoren-a-antriebstechnik


    Na das is doch ne super Sache.... So ist nun immer gewährleistet das du immer die nötige Traktion hast, um die Leistung auf die Straße zu bringen.


    Da bin ich auf deine Erfahrungen un Berichte gespannt.

    Gruß Thomas

  • Schau mal hier unter "Teile":
    http://www.turbo-corrado.com/index2.html


    Da kannste aus Deinem GTI einen 4Motion machen lassen!

    Holgi33
    VW Phaeton GP 3 - 3.0 V6 TDI - Deep Black Perleffekt
    VW Golf VI R - 2.0 TFSI - DSG - Deep Black Perleffekt am 28.06.2013 verkauft
    VW Golf V R32T HGP turbo - DSG - Candy-Weiß - Modell 2009 am 07.06.2012 verkauft

  • Ja, genau diesen Tag meine ich.

    Wir haben direkt gesehen das er einer der Kandidaten war die den Ring ohne funtionsfähiges Auto verlassen werden :(


    Hoffen wir mal das es anderen erspart bleibt :)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • so eine leistung darf man nicht unterschätzen, mich würde gerne ein bild vom "crash" an der nordschleife interessieren hat da jemand eins?! ^^


    übrigens starker r32, schön dezent macht richtig was her und trotzdem mehr als reichlich bums unter ars*** :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!