GTI Auspuff an 1,4 TSI

  • Ich hab in nem andren Thread was von ner Heckblende oder Heckansatz oder so gelesen die man braucht wenn man den GTI ESD einbauen möchte.Ist das beim 1,4l TSI (170PS) auch so?

  • Das kommt doch ganz auf deine Heckschürze an. Wenn du eine mit aussparung hast braucht du keine andere. Außer du meinst die für das R32 Heck

  • Gibt's schon Erfahrungen wegen eintragen, gibt's da Probleme?
    Ich hab nen 1.4 TSI mit 170 PS. Mir geht's nicht um Sound oder Optik, sondern brauche einfach ne neue Auspuffanlage. Vom GTI findet man gute gebrauchte einfach leichter.

    "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."

  • Geht wenn dann im Wege der Einzelabnahme, sollte dann aber eigentlich unproblematisch sein.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Genau, ist ja schließlich ein Originalteil und somit generell bei allen Modellen eintragungsfrei... :wacko:
    Schreib nicht so einen Schwachsinn!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Stimmt aber, es wird nicht eingetragen, da Einzelabnahme wenn überhaupt.


    Und ich schreibe das weil ich die Erfahrung habe, ich rede also keinen Schwachsinn ;)

  • Stimmt aber, es wird nicht eingetragen, da Einzelabnahme wenn überhaupt.


    Nochmal lesen, bitte:

    Geht wenn dann im Wege der Einzelabnahme, sollte dann aber eigentlich unproblematisch sein.


    Und ich schreibe das weil ich die Erfahrung habe, ich rede also keinen Schwachsinn ;)


    Genau, du hast von allem Plan und Ahnung, sieht man an deinen fundierten Beiträgen hier im Forum.
    Bezüglich Eintragungs-/Abnahmeerfordernis (wie auch immer man das nennen mag) wurde an anderer Stelle schon genügend, auch rechtlich fundiertes, geschrieben.
    Wen es interessiert, einfach Suchfunktion nutzen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • hmm... ja warscheinlich hast du recht...


    Ich habe es nicht eingetragen bekommen, und ich schreibe nur das ins Forum was mir passiert ist bzw wo ich Erfahrung gemacht habe ?!
    Aber Schade, dass ich hier nicht mal Erfahrungen teilen kann ohne angemault zu werden....


    Ich bin eigentlich hier um zu disskutieren und zu helfen... nicht um dumm angemacht zu werden.

  • Ich bin mir sicher, dass du den ESD im Wege der Einzelabnahme eingetragen bekommen hast, hab ich ja auch so geschrieben, siehe Post Nr. 20.
    Schlichtweg FALSCH ist aber die Aussage (die von Typ1H9 kam, nicht von dir), dass man den ESD nur dranschrauben und fahren muss.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • leute kommt mal auf den boden. schraub das teil dran fertig. sind immerhin original teile. da stet nur ne teilenummer drauf. teilweise nur eine interne nummer. wer will das wie pruefen, das der pott nicht an den motor gehoert? die schauen im schlimmsten fall mit em spiegel unters auto und sehen vw logo und nummer. selbst ein e-pruefzeichen haben die original zeile nicht. ein gerades abgasrohr darf man sich auch nachbauen. hosenrohre haben garkeine nummern. verstehe eure probleme null. in jedem forum das geheule mit den serien teilen. selbst polizei kontrolle und tuev pruefung immer bestanden. fahre selbst eine edi 30 anlage am 122ps tsi mit zwischenrohr marke eigenbau, damit ich keinen adapter brauche. das juckt keinen. selbst eintragungen kein problem.

  • nabend.. hab günstig nen esd vom gti geschossen....fast neu..also jetzt die frage....einfach dran bauen ohne eintragen und so oder wie..ich bin auch eigentlich der meinung original teile müssen nicht abgenommen werden...

    Für Rechtschreibfehler und Grammatik haften diverse Bier....und Lehrer^^


    2k15
    bald gehts wieder los:-)

  • was willste da abnehmen.... es sind serienteilen. bau das teil an und freu dich.

  • :thumbdown:

    nabend.. hab günstig nen esd vom gti geschossen....fast neu..also jetzt die frage....einfach dran bauen ohne eintragen und so oder wie..ich bin auch eigentlich der meinung original teile müssen nicht abgenommen werden...

    Antwort findest du nen paar Post über dir..

    Genau, ist ja schließlich ein Originalteil und somit generell bei allen Modellen eintragungsfrei... :wacko:
    Schreib nicht so einen Schwachsinn!

    Seh ich genau so..

    was willste da abnehmen.... es sind serienteilen. bau das teil an und freu dich.

    Ob Originalteil oder nicht der Auspuff gehört nicht an dem Motor und Vw hat es auch nicht so vorgesehen..


    Anderes Beispiel, du kannst ja auch nicht einfach den Motor wechseln und sagen "Hey schei* auf eintragen ist ja schließlich nen Originalteil."
    Son quatsch hab ich noch nie gehört..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!