Beiträge von Effe

    Servus zusammen,
    ich suche für meinen Golf V GT einen Kühlergrill, am liebsten den, vom GT Sport in schwarz inkl. VW Emblem. Emblem muss nicht schwarz sein, wäre aber toll.


    Alternativ geht auch ein Grill vom GT, der in BMP lackiert ist, oder vom GT, in anderer Farbe, den müsste ich dann noch lackieren lassen.


    Zur äußersten Not geht auch der R-Line bzw. Jetta Grill in Chrom.


    Danke

    Servus,
    hab gerade folgendes Problem festgestellt.


    Hatte ne CD mit mp3´s im RNS 300 eingelegt. Bin zum Einkaufen gefahren und als ich zurück kam und mein Auto gestartet habe, stand nur die ganze Zeit dran, Daten werden geladen und das ewig. Dann auf Radio umgestellt, der lief ganz normal.
    Hab dann einfach versucht den On/Off Knopf zu drücken. Der Ton war weg, aber das Display war immer noch an, und ich konnte es auch bedienen.
    Also Fahrzeug ausgemacht, Tür auf und zu gemacht und abgesperrt und gewartet. Die MFA ging nach kurzer Zeit aus, aber das RNS Display blieb an. Als ich dann die Zündung wieder angemacht habe, dann ging auch das Display aus. Wieder Power gedrückt, RNS ging an und Radio lief andere CD rein wieder Daten werden geladen. und das RNS ging dann wieder nicht mehr aus zu schalten. Also wieder Zündung aus, abgesperrt, gewartet bis MFA aus, Zündung wieder an Radio ging aus. Dann wieder Powerknopf Radio ging ganz normal an und Radio funktionierte normal, dann wieder versucht aus zu machen (ohne davor versucht zu haben ne CS ab zu spielen), RNS ging nicht aus, bzw. Ton aus aber Display blieb an. Also wieder zündung an, damit das Display aus geht und so steht er jetzt.


    Habt ihr evtl. nen Tipp was das sein könnte???


    Danke

    Suche für meinen Tornadoroten Golf 5 GT zwei Kotflügel (rechts und links) da beide vom Rost befallen sind und mit der Freundliche nicht viel Hoffnung auf Kulanz gemacht hat.


    Danke

    Gibt's schon Erfahrungen wegen eintragen, gibt's da Probleme?
    Ich hab nen 1.4 TSI mit 170 PS. Mir geht's nicht um Sound oder Optik, sondern brauche einfach ne neue Auspuffanlage. Vom GTI findet man gute gebrauchte einfach leichter.

    Servus zusammen,
    Ende 2011 habe ich an beiden vorderen Kotflügel an meinem Golf V Bj. 2006 erkannt. Die Kotflügel wurden auf VW Kosten instand gesetzt (also entrostet und neu lackiert). Jetzt beginnt es schon wieder, und der Freundliche meinte, dass er ne Anfrage zu VW schickt um zwei neue Kotflügel zu beantragen, er meint aber gleichzeitig, das er davon aus geht, dass ich 50% selber zahlen muss, auch wenn Wolfsburg nur einer erneuten Instandsetzung zustimmt.


    Versteh ich nicht, warum die 50%, bin doch in der Durchrostungsgarantie.


    Ist das wirklich so?


    Vom freundlichen selber bekomme ich nichts, hat er mir erklärt, auf die erste Instandsetzung gibt er 2 Jahre Garantie und da sind wir jetzt raus, das versteh ich ja noch.


    Aber hätte VW 2011 die Dinger gleich getauscht statt nur instand Gesetzt, wäre ja dieses Problem nicht aufgetreten.


    Weiter wenn die Kotflügel jetzt zum ersten mal rosten würden, dann bekäme ich ja die Instandsetzung, wie 2011, auch bezahlt. Warum dann nicht jetzt beim zweiten mal?


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Servus, kann mir von euch einer evtl. sagen an was folgendes liegen könnte.


    Seit ca. nem Monat ist mir aufgefallen, das mein Golf, wenn der Motor warm ist, teilweise eine hohe Leerlaufdrehzahl hat ca um die 1200 U/min. Man drückt die Kupplung oder Kuppelt aus und die Drehzahl geht auf 1200 runter und bleibt da für ca 30 sek, danach fällt sie weiter auf die Soll Umdrehung von ca. 750u/min
    Man kann die Drehzahl aber selber runter holen, in dem, wenn man z. B. 30 fährt und die Leerlaufdrehzahl auf 1200 steht, man kurz den 6.Gang einlegt und die Kupplung kommen lässt, logisch Drehzahl geht runter und bleibt dann bei erneutem Kupplung drücken (Leerlauf) auf 750.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Servus, hat der 140PS TSI die gleiche Auspuffanlage wie der 170PS Motor bzw. kann ich ne Anlage vom 140 PS Motor problemlos in den 170 PS (GT) Motor einbauen und umgekehrt?


    Und noch ne Frage passt die Auspufanlage von nem 6er Golf 1.4 TSI CAX an nen 5er GT


    Danke


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Guten Morgen,
    vor ca. 2 Monaten war ich in der Waschanlage, als ich wieder raus kam, hing der Heckscheibenwischer ca 15° nach unten. Ich hab mir nichts dabei gedacht, ich hab ihn einfach wieder leicht hoch gebogen und fertig.


    Heute hatten wir nun den ersten Schnee und das Auto war total eingeschneit, als ich während der Fahrt den Heckwischer betätigt habe, passierte nichts. Als ich dann auch Arbeit angekommen bin habe ich gesehen, dass der Heckscheibenwischer im 90° Winkel nach unten hängt, irgendwie ist der auch ganz locker.


    Kann man das selber wieder reparieren, wenn ja gibts de Anleitung für Dummis?


    Danke