Elektrische Anklappbare Aussenspiegel mit Umfeldbeleuchtung

  • Würde die 2 Spiegel inkl. Türsteuergeräten für 270 Euro bekommen. Denke das ist dann ein sehr guter Kurs wenn ein Türsteuergerät bei VW schon 150 Euro kostet..... :wacko:

  • spiegel und STG für 270 geht


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden


  • habe auch dieses Problem,reicht es wenn man die kabelbäume umpinnt? Weil die neuen haben ja Can und die hintersten werden ja von den vorderen über Lin gesteuert.Da mein jetziges hinten ja über can läuft muss ich die dann austauschen oder können die drin bleiben und ich ignorier einfach den Lin der von vorne vom Stg kommt??? bin ratlos -.-

    >> Biete VCDS-Codierung im Landkreis Aurich <<

  • Hi ich bräuchte mal eure Hilfe,


    wollte bei mir (Golf 5, 3 Türer) die elektrisch anklappbaren Spiegel nachrüsten. Nun meine Frage. Gibt es Unterschiede zwischen den Türsteuergeräten bei 3 und 5 Türer? Kann ich also auch die Türsteuergeräte eines 5 Türers in einen 3 Türer einbauen?

    VCDS Codierungen möglich Raum MD/L

  • Hi


    wenn ich ein RNS 510 und das Freisprecheinrichtung von Kufatec Basic
    PLUS habe. Kann ich trotzdem das Polar FIS+ Adavanced dran klemmen ohne
    irgend welche funktions störungen ? ?(


    Einbau ort:
    Golf 5 GTi Edi 30 (5 Türer)



    Danke für infos im vorraus... :thumbup:

  • Hi ich bräuchte mal eure Hilfe,


    wollte bei mir (Golf 5, 3 Türer) die elektrisch anklappbaren Spiegel nachrüsten. Nun meine Frage. Gibt es Unterschiede zwischen den Türsteuergeräten bei 3 und 5 Türer? Kann ich also auch die Türsteuergeräte eines 5 Türers in einen 3 Türer einbauen?


    Dieselbe Frage hab ich auch. Nur dass ich die vom 3 Türer in einen 5 Türer verbauen öchte. Weiß jemand Rat?

  • Ich hab mir auf Verdacht die TSG besorgt und kann sagen, dass in meinem Fall die TSG eines 3-Türers im 5-Türer erfolgreich eingebaut & codiert werden können.


    Mir hat folgende Info geholfen:


    Generation 2 Max (L)
    1K0 959 701L (1K0959701L) – drivers side
    1K0 959 702L (1K0959702L) - passenger
    (fitted from March 2005 to May 2006 – model start dates vary)


    Meine Teilenummern sind 1K0 959 793 H (vorne links)und 1K0 959 792 H (vorne rechts). Die o.g. Nummern stehen auf dem Aufkleber drauf, welcher sich auf dem Fensterhebermotor befindet.


    Spenderfahrzeuge waren jeweils ein 3-Türer, vorne links ohne serienmäßige Spiegelanklappung, vorne rechts dafür mit (Trendline + Spiegelpaket).


    Es gibt mehrere Aussagen die bestätigen, dass die genannten Teilenummern die gewünschten Funktionen besitzen. Diese kann ich in meinem Fall bestätigen. Bei mir ist auch Sitz-Memory codierbar, evtl. geht dann auch die Absenkung. Aber wer weiß, habe den entsprechenden Motor nicht verbaut.


    Grtz,
    shift

  • Zitat

    Ich hab mir auf Verdacht die TSG besorgt und kann sagen, dass in meinem Fall die TSG eines 3-Türers im 5-Türer erfolgreich eingebaut & codiert werden können.


    Danke für die Info. Welches BJ ist denn dein Golf?

    VCDS Codierungen möglich Raum MD/L

  • zur info. vw hat oefters die anbindung tuer auto, sowie tuer vorne zu hinten, sowie tuerstg zu den schaltern geaendert.


    daher passt nicht alles. touran teile gehen wegen dem efh motorlauf zum teil nicht.

  • Hi, habe nun auch endlich mein Zeug´s verbaut habe aber noch 2 Fragen...


    Woran fehlt es wenn die Spiegelabsenkung "nicht" geht? Ist es der falsche Motor oder MUSS es ein Spiegel mit Memory sein?
    Das komische war, ich habe im KomfortSTG und im TürSTG das absenken bzw. SitzMemory codiert und der Spiegel ist 1x! abgesunken und ich dachte schon juppi es geht, dann wollte ich den Absenkwinkel verstellen aber nun geht es nicht mehr und es erscheint ein Fehler im TürSTG von irgendeinem Poti. Aber warum ging es einmal!? Habs wieder rauscodiert wieder rein usw... geht nicht mehr!?


    2te Frage bzw. eher ein Problem, hab seit dem Wechsel auf die MAX TürSTG in beiden Türen den bekannten Fehler 00933 + 00932 (005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption) und ich bekomme es nicht weg!
    Kann den Fehler löschen, die Fenster fahren auch 1x automatisch runter dann ist der Fehler wieder drinnen und es geht nur noch manueller Betrieb, halte ich aber den Automatiklauf in der Mitte auf fahren sie auch per Automatik wieder hoch und kein Fehler erscheint!
    Anlernen habe ich wie im Forum beschrieben probiert aber sobald das Fenster ja unten ist, ist der Fehler wieder drinnen!

  • Wann wurden denn elektrische anklappbare Spiegel verbaut die keine Beifahrerseite Absenkung können? Hab dummerweise solche jetzt. An den Motor gehen nur 3 Kabel. Ist ja möglich es umzubauen... die paar Kabel und den richtigen Verstellmotor. Kann mir einer ne TN vom Motor mit Absenkung sagen?



    Mfg Max
    ...gesendet mit Alpha

  • Minimima

    Zitat

    Wann wurden denn elektrische anklappbare Spiegel verbaut die keine Beifahrerseite Absenkung können? Hab dummerweise solche jetzt. An den Motor gehen nur 3 Kabel. Ist ja möglich es umzubauen... die paar Kabel und den richtigen Verstellmotor. Kann mir einer ne TN vom Motor mit Absenkung sagen?



    Mfg Max
    ...gesendet mit Alpha


    Ist die Absenkung in der MFA eingeschaltet?



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Wenn der Stellmotor nur 3 Pins hat geht auch kein Spiegelabsenken egal ob an oder ausgeschaltet :D


    Teilenummer vom Stellmotor is
    3D0959578C



    Problem ist eher den passenden Stecker dafür zu finden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!