Beiträge von edition1984

    Ich grab den Thread hier mal aus:


    Habe einen 2 türigen edition 30 BJ. 2007. mit elektrischen beheizbaren Außenspiegeln.


    Habe jetzt elektrische Spiegel mit anklappfunktion und Umfeldbeleuchtung von einem 4-türigen 5er Golf gefunden. BJ ist mir noch unbekannt.


    Meine Frage: Passen die ohne weiteres an meinen 2-türer, und was muss ich außer umcodieren alles ändern? Türsteuergeräte?



    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Alles klar, danke.
    Und das SUV vom Golf 6 oder vom S3 dann gleich mitverbauen? Hab ich das richtig verstande.


    Somit hab ich den Geräuschverstärker deaktiviert und die Haltbarkeit des SUV´s gesichert.... richtig?

    Leider funftioniert der Link ins Golf 5 GTI Forum nicht.
    Gibt es irgendwo einen Komplette Kit mit allen Teilen die ich brauche um auf S3 Technik umzubauen ( Habe einen Edition 30)


    Oder könnte jemand die original Teilenummern posten von den Teilen....


    Hab noch nicht so ganz gecheckt was ich jetz alles beim Edition 30 brauche und was nicht!


    Vielen Dank schon mal!

    Danke Jungs!


    Ich denke ich schau mich nach nem Edition 30 um. Gefällt mir am allerbesten. Candy-weiß oder Black-Magic bis 60000km.


    Sollte 1Hand und Checkheft sein. Schaltgetriebe, mit Navi.


    War Xenon Serie beim Edi? Ist das Navi in den Edition30 (wenn verbaut) immer diese neue bessere Version mit 3D usw.



    Danke schonmal


    Gruß

    Hallo zusammen!


    Bin neu hier im Forum!
    26 Jahre alt, und seit meinem 15 Lebensjahr VW-infiziert :)


    Im Moment noch ganzjährig mit meinem Golf 2 CL unterwegs.
    Bei Sonnenschein darf mein Golf 2 GTI Edition Blue auch mal aus der Garage....


    Da die Zeit und Lust zum Schrauben die letzen Jahre aber stark abgenommen hat, und ich einfach mal ein neueres Auto für den Alltag haben möchte, werd ich mir nächstes Frühjahr was neueres zulegen. 2er Edition Blue wird natürlich behalten :)


    Wie der Thread-Titel schon sagt schwanke ich zwischen den beiden Varianten des 5er GTI, oder gleich einen "normalen" 6er GTI.



    .... bin ich einfach schon immer ein Fan der verschiedenen Edtion Modelle, und beim 6er gibts nur den Adidas, der mir weder gefällt, und mein Büget überschreitet!



    Wenn ich richtig informiert bin, ist der ED30 Motor ja eigentlich ein gedrosselter S3 Motor, was die Sache sehr interessant macht.



    Wie sieht das beim 210PS Motor der 6er GTi aus? basiert der auf dem "normalen" 200 PS Motor aus dem Fünfer?


    Vom Design gefällt mir der 5er fast besser, aber den gibts neu halt leider nicht mehr, bei den 6er Jahreswagen bin ich misstrauisch was das einfahren und warmfarhren des Motors (turbos) betrifft.



    Was meint ihr, 5er oder 6er?


    Danke!