Elektrische Anklappbare Aussenspiegel mit Umfeldbeleuchtung

  • Ich probiere es jetzt

  • Hat leider nicht funktioniert. Was mache ich jetzt?

  • Genau das hatte ich gemacht aber es ist noch immer das selbe Problem!

  • Hallo Leute,


    es wurde bestimmt schon durchgekaut, aber ich schnalle es trotzdem nicht. Deshalb meine Fragen:


    Wenn ein Golf V ein Spiegelpacket hat, was hat er dann? Ich habe z.B. nur den abblendbaren Innenspiegel, sowie elekt. verstellb. Außenspiegel und beheizbar. Sind diese Funktionen das Spiegelpacket?


    Dann habe ich habe zwei Außenspiegel geschossen, die elektr. anklappen können. eine Umfeldbeleuchtung haben, sowie beheizbar sind.


    Mein Golf ist ein 4-Türer, MJ 2005, Sportline. Kann mir jemand sagen welche Türsteuergeräte ich verwenden kann um die neuen Spiegel voll nutzen zu können? Oder brauche ich vielleicht gar keine?


    Bisher habe ich nur nach denen hier gesucht: 1K0 959 792 D passen die oder kann ich auch andere nehmen?


    Über Hilfe wäre ich dankbar.


    Grüße


    Stefan

    Gruß
    Stefan

  • Wenn ein Golf V ein Spiegelpacket hat, was hat er dann? Ich habe z.B. nur den abblendbaren Innenspiegel, sowie elekt. verstellb. Außenspiegel und beheizbar. Sind diese Funktionen das Spiegelpacket?

    Tach,
    dein abblendbarer Innenspiegel gehört zum Licht&Sicht Paket. Die elektr. verstellbaren und beheizbaren Außenspiegel waren Serienmäßig.


    Zum Spiegelpaket gehört z.B.:
    -Elektr. anklappbare Außenspiegel
    -Umfeldbeleuchtung
    -Auto. Beifahrerspiegel Absenkung

  • Danke für die Info, wieder etwas schlauer.


    Nochmal zu den Steuergeräten:


    Hängt es denn nun von dem Komfortsteuergerät ab oder von den Türsteuergeräten selbst? Dann habe ich vorhin gehört, dass die Skodasteuergräte auch gehen sollen, bei denen dann sogar über die FB.


    Weiß da jemand was zu? Oder habe ich eine falsche Info?


    Grüße

    Gruß
    Stefan

  • Hi


    Hängt von den Türsteuergeräten ab.


    Das Problem ist aber das selbst Steuergeräte mit gleicher Teilenummer manchmal die Anklappung können und manchmal nicht. Das scheinen Softwareunterschiede zu sein.
    Umfeldbeleuchtung kann aber jedes tür STG, es geht nur um die elktr. Anklappung ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi,


    hast du inzwischen welche bekommen? Wenn ja, welche kann man denn definitiv nehmen?



    Grüße

    Gruß
    Stefan

  • Hi


    Nein, habe immernoch keine. Daher funzt bisher nur die UFB.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Beim Golf VI könnte ich dir weiterhelfen :S Dort kenne ich mich mit den Türsteuergeräten aus. Aber vielleicht kann man einige Infos vom Golf VI auf den Ver übertragen?
    Wenn beim Golf VI der Beifahrerspiegel die Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren hat (Spiegelverstellschalter auf "R"), ist dort das Türsteuergerät ein "MAX3" und somit für elektrisch anklappbare Spiegel inkl. Umfeldbeleuchtung geeignet.
    Hast du vielleicht einen VCDS-Autoscan deiner Türsteuergeräte? Dort kann man das sehen. Beim Eigendiagnoseprotokoll vom VW-Händler ist es leider nicht zu sehen. Hier ein VCDS-Beispiel für die Fahrertür:

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • sowas habe ich leider nicht..


    Grüße

    Gruß
    Stefan

  • Hi


    Die Theorie mit dem Highline Beifahrer Tür STG bei Spiegelabsenkung ist leider nicht richtig, zumindest beim Golf 5.


    Ich habe z.B auch die Beifahrerabsenkung und in VCDS zeigt es mir auch ein max3 Label an, aber Anklappen geht nicht.


    Man muss das Anklappen auch nicht codieren wie wir bei einem Bekannten festgestellt haben, bzw. wie ich an diversen Autoscans von Fahrzeugen mit Anklappung gesehen habe. Entweder die STGs können es oder eben nicht.


    Erst bei den ganz neuen Tür STGs kann man es auch codieren, so wie bei deinem ( Linx ) angebotenen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi, ich brächte mal wieder eure Hilfe..folgendes:


    Ich habe bei ebay ein Außenspiegel-Set samt Türsteuergeräten mit vollem Programm von einen Golf 5 GTI 5-Türer aus 2007 ersteigert. Gestern wurde es verbaut und der Mann mit VDCS wollte es nun programmieren, damit alles abrufbar ist. Der Scan hat auch ergeben, dass die Funktionen wie auto anklappen, UFB verfügbar sind konnte man auch über den Laptop ansteuern, aber mein Wagen hat die Codierung nicht angenommen.


    Somit funktioniert es nicht. Die Schalterbelegungen passen nicht, also total vertauscht und umgekehrt, d.h. wenn ich hinten den Fensterheber betätige geht es vorne hoch, usw. Mein Golf ist Mj. 2005-5Türer. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Hat das was mit dem Komfortstuergerät zu tun oder den Can-Busleitungen?


    Über Info und Ratschläge wäre ich sehr dankbar..

    Gruß
    Stefan

  • Siehe Pn :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Problem gelöst :thumbup:


    Da mein Golf aus dem Mj 2005 und die Spiegel aus 2007 aind, mussten die Kabelbäume umgepinnt werden. Jetzt läuft es..

    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!